Welcher Heckansatz mit Aussparung bei Sportauspuff ??

VW Golf 4 (1J)

Hi,

welchen Heckspoiler (Heckansatz) mit Aussparung für einen Sportauspuff an der originalen Golf 4 Heckstoßstange habt ihr ?

Ich hab mir für meinen Golf 4 1,8T einen Sportauspuff gekauft, der nicht unter die normale Heckschürze passt. Er hängt ein paar cm zu hoch, so dass eine Aussparung notwendig ist.

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

PS: passt die Heckschürze vom Golf 4 V6 ? Die hat ja eine Aussparung.

22 Antworten

Nein das ist garkein Problem, auf der Bastuck ABE steht vorne sogar groß Golf IV drauf. Der ESD unterscheidet sich von dem für den Golf nur, indem er höher hängt und etwas zur Mitte hin versetzt. Passt dann mit den originalen Aufhängungspunkten perfekt in die Aussparung der V6 Lippe wie du siehst.

Und die V6 Lippe selbst ist ein Originalteil also eintragungsfrei.

Gruß PYRO

Danke.

Dann gibts da ja kein Problem. Also warst du gar
nicht beim TÜV wegen dem Auspuff?
Hat es beim Einbau grosse Probleme gegeben?
AUßer dem Adapter brauch ich ja nix, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Uncle_Joe

Danke.

Dann gibts da ja kein Problem. Also warst du gar
nicht beim TÜV wegen dem Auspuff?
Hat es beim Einbau grosse Probleme gegeben?
AUßer dem Adapter brauch ich ja nix, oder?

Nein damit musst du nicht zum TÜV. Bei der Schürze gab es in dem Sinn keine Probleme. Nur den mittleren der Blechhalter musste ich mit der Blechschere entfernen. Die Lippe liegt fast bündig auf dem Abschlepphaken auf aber wenn du den brauchst kannst du sie ganz einfach etwas nach hinten drücken.

Der Einbau des ESD war etwas komplizierter, das hab ich in der Werkstatt machen lassen. Das Problem ist, wenn du den Achsbogen nicht dazu kaufst muss der Adapter knapp vor einer Biegung angeschweißt werden, dazu musste dann der MSD raus aber wenn du eine gute Werkstatt an der Hand hast ist das garkein Problem. Bei mir hat Bosch ca. 1,5 Stunden benötigt. Wenn du den Achsbogen dazu kaufst wirds einfacher aber der war mir das Geld nicht wert.

Ich wollte halt auf keinenfall einen ESD der unter der Originallippe hängt weil das meiner Meinung nach nur noch Assi und prollig aussieht.

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden! Tolle dezente sportliche Optik.

Gruß PYRO

Die Optik ist echt Hammer!
Unter der Original-Lippe find ich auch hässlich.
Weißt zufällig den Preis für den Achsbogen? Oder ist der so extrem teuer, dass sich das nicht rechnet?