Welcher Golf ist schnell??
Hallo bin am überlegen ob ich mir nicht doch einen VW statt Opel kaufe.
Welches Modell von Golf 3 könnt ihr mir denn empfehlen. Er soll möglichst spritzig sein.
45 Antworten
Also TDi ist nicht für jedermann, ich selbst möchte keinen fahren.
VR6 hat halt eine unglaubliche Laufruhe und ruhigen Schub wie ne Turbine (Serie).
16V ist halt spritziger, mehr sportlich aufgeregt.
...
wieso ist tdi nicht für jedermann???
ich kann mir kein besseres auto vorstellen, wenn man viele km im jahr fährt, ist doch ein ausgereiftes und sparsames auto??
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Staschu
Wie hoch ist der spritverbrauch beim sparsamen fahren und wie bei Vollgas???
Beim 16 V
Weißt Du eigentlich so richtig, was Du willst?
1. Wer Vollgas fahren will, darf sich nicht nach dem Spritverbrauch erkundigen
2. Wer sparsam fahren will, kommt noch immer nicht an einem Diesel vorbei
3. Die Haftpflichtversicherung richtet sich nur nach der Leistung des Autos, einzig die Kasko und die KFZ-Steuer kann große Unterschiede machen.
Ähnliche Themen
leute und wie ist des bei nem VR6 mit den kosten? kann man sich das als normalsterblicher AZUBI leisten, also vom kaufbetrag her bis zur versicherung?
hi..also abf ist ja soooooooo geil...
vom spritverbrauch...hmmm..also ich wenn ich normal fahre 8.-9l
und wenn mal die rippen gibst, also bei mir 12-14l
aber nicht täuschen lassen, der säuft schon ziemlich viel....*g*
aber 16v ist sicher eine gute entscheidung.....auch wenn man ein klein wenig warten muss(3500U/min)..bis die luzi abgeht, aber dann ist er nicht mehr zu halten...🙂
und prob hast mit dem motor auch nie...(fast)...*g*
Zitat:
Original geschrieben von Ewerthon
leute und wie ist des bei nem VR6 mit den kosten? kann man sich das als normalsterblicher AZUBI leisten, also vom kaufbetrag her bis zur versicherung?
Wenn Du sonst nichts zum Leben im Monat brauchst, bestimmt!
Frage mich nur ob es sinnvoll ist jeden Monat das ganze Lehrlingsgehalt zu verdonnern. Sprit wird immer teurer, Steuern auch und freie Strassen sind auch nicht mehr so oft anzutreffen. Von daher ne sinnlose Geldausgabe, wenn man die Kohle nicht über hat.
kann dir nur eines sagen, bin zwar schon lange kein lehrling mehr, also ich verdiene da schon etwas mehr, aber mehr oder weniger gehe ich auch nur für mein auto arbeiten...berechnet man da noch die versicherung, sprit,etc....und dann noch essen, zigaretten usw...dann bleibt mir eigentlich auch nix mehr....
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Ok, du schreibst zwar auch, dass du keinen Diesel willst, aber hast du schon mal den Schub von nem TDI/GTI erlebt? Der is bestimmt anderst wie du denkst... Und Vom drehmoment, kommt dieser sogar an den VR6 ran...
Nur mal so als INFO am Rande...
SEHR richtig 😁 wenn ich beim Kumpel in seinem 110ps TDI mitfahre geht mir schon die Schublade runter wenn der beschleunigt. So "viel" Drehmoment hat mein 16v dann doch nicht. Hab nur ~190nm 🙂
Zitat:
3. Die Haftpflichtversicherung richtet sich nur nach der Leistung des Autos, einzig die Kasko und die KFZ-Steuer kann große Unterschiede machen.
was ist denn das für ein unsinn?
joa kann allem nur recht beipflichten ein VR6 is für mich persöhnlich der geilste der kommt ja auch in meinen wagen rein
mein dad hat sich jetzt auch ein diesel geholt der geht ab wie nix nur halt isses schon ein ganz anderes fahren als ein benziner dafür aber günstiger vom sprit her
Zitat:
Original geschrieben von Autohansel
@the_quilla
Wonach wird denn bei Dir die Versicherung berechnet? Höchstgeschwindigkeit oder was?
Unfallhäufigkeit
je nachdem wie oft der typ in unfällen verwickelt ist oder nicht. auserdem die Reparaturkosten im schadensfall. aber leistung is totaler unsinn
achja wenn du viel fährst rat ich dir zum diesel...
unglaublich spritzig die dinger und ich finde ein angenehmeres fahren als mit einem benziner weil man nen diesel nicht so hoch jagen muss. aber der schub ist genial. ein benziner ist im vergleich langweilig...
Den GSI gab es ja nur bis 94,also noch im Kritischen Opel Stadium,würde wenn dann nur einen Opel ab Ende 95 empfehlen,genau wie beim Golf.