Welcher Fiat hat die meisten Kilometer?
Hallo!
Wie viele Kilomter haben eure Citroens schon auf dem Tacho?
Mein Punto hat seit 2001 ca. 40.000 km auf dem Tacho. Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken mit ihm, für längere Strecken hab ich den C8.
Freundliche Grüße
Franz
Beste Antwort im Thema
Meiner, Fiat Croma 2,5 TD, hat jetzt 370.000 Km
MfG
EFG-Terminator
84 Antworten
Laufleistung
Hallo,
mein Marea Weekend 105JTD SX hat jetzt 213.000 km gelaufen. Erstzulassung ist 13.08.99.
Rep. bis jetzt:
Kondensator Klimaanlage
Querlenker re und li
Besonderheit:
Es hat immer noch den ersten Auspuff!
Gruß
MAFU1065
Re: Laufleistung
Zitat:
Original geschrieben von MAFU1065
Besonderheit:
Es hat immer noch den ersten Auspuff!
😁 Der war gut!!!
Ich hatte auch mal nen 176er...hab zwar ne Supersprint drunter gemacht, aber bei der Demontage des OriginalTopfs wurde auch sichtbar das der bald abgefallen wäre und das nach nur 2 jahren und ~35000 km...
yep,
kann ich nur bestätigen! meiner ist letzte woche abgefallen.bin gespannt wie lange der neue hält...
gruss tomas
Mein (fast)Schwiegervater hat einen '02 Alfa 166 2,4Jtd mit 150Ps und ca. 245TKm, erster Motor, erstes Getriebe, AT Lader bei 200TkM.
Den Punto von Meiner Freundin haben wir Heute verkauft mit 140TKm drauf, bei 124.000 wurde ein neuer Zylinderkopf verbaut.
MfG Dr_Sido
Ähnliche Themen
Hallo.
Punto 176, 1.2, 60 PS, 198.000 KM, ohne Wehwehchen.
Moin,
Bravo 105JTD Trofeo, EZ 02/2001, 192Tkm
Rep.: Neue Kupplung bei 176Tkm, 2xLMM
Zitat:
Original geschrieben von MAFU1065
Hallo,
mein Marea Weekend 105JTD SX hat jetzt 213.000 km gelaufen. Erstzulassung ist 13.08.99.
Rep. bis jetzt:
Kondensator Klimaanlage
Querlenker re und liBesonderheit:
Es hat immer noch den ersten Auspuff!Gruß
MAFU1065
Hi unsere Mareas sind falst gleich altrig. Bei meinem war die Erstzulassung um den 20.08.99.
Meiner ist kurz vor den 219.000 km ich habe den 2,4 jtd. Ich habe auch schon die Stoßdämpfer machen lassen. Hab halt auch immer viel geladen. Mein Kondensator ist auch im Eimer Ermüdungsriss, Querlenker und Heckscheibenwischer habe auch schon ersetzt.
italo
Hallo,
stimmt, das hatte ich schon verdrängt:
Stoßdämpfer wurden bei ca. 120.ooo km erneuert,
der Heckwischermotor vor ca. 2 Jahren - ca. 150.ooo km .
Alle Unkenrufe "Wie kann man sich einen FIAt kaufen!" zum trotz. Ich bin mit meinem Marea sehr zufrieden. Er war preiswert in der Anschaffung. Der JTD Motor ist, erst recht gemessen an den gebotenen Fahleistungen, sehr sparsam im Verbrauch (ca. 6 - 6,5 ltr/100km)!
In der letzten Zeit erwische ich mich immer wieder, das der neue Croma schon ein würdiger Nachfolger für meinen Marea wäre. Allerdings möchte ich doch zu gern wissen wann mein JTD "aufgiebt".
Wenn jemand diese Zeilen liest, der ebenfalls ein JTD Marea, Bravo, Brava, AR156 oder so hat, dann schreibt doch mal Eure KM-Laufleistungen.
Freue mich auf Antworten.
Marea = ital. für Brandung
Hi!
Zum Thema Auspuff kann ich auch was schreiben😁. Ich hab bei meinem Punto auch schon den zweiten oben, nach 40.000 km.
Freundliche Grüße
Franz
Lass mich raten - Stadtverkehr?
Zitat:
Original geschrieben von Misthaken
Lass mich raten - Stadtverkehr?
Nicht ganz, nur Kurzstecken von ca. 2-3 km jeden Tag. Der Wagen hat nach 5 jahren 40.000 km oben, mit dem C8 schaff ich die in einem Jahr.
Freundliche Grüße
Franz
Dazu muß man sagen, daß Auspuffanlagen von Dieseln sowieso meist länger halten, als die von ihren Benzinbrüdern.
Langstrecke und keine Bildung von Kondenswasser wirken sich doch positiv auf die Haltbarkeit aus.
mein Auspuf hat über 10 Jahre gehalten, und 175tkm... dann ist er einfach abgefallen, als ich die heckklappe zugemacht habe :-), hab ca. 150 € für Endtopf un dMitteltopf bezahlt, die Reste vom alten ginngen relativ problemlos ab, und der neue auch ruckzuck wieder dran.
An meinem Dedra hat der Originalauspuff auch 9 Jahre bzw. 190.000km gehalten. Dann hab ich ihn vorsichtshalber ersetzt, war schon arg rostig, hat aber noch gehalten und nicht geröhrt.
Beim Punto hab ich alle 60.000km einen neuen Auspuff benötigt. Hab aber immer die billigen Bosaldinger genommen.
hi, mein punto ist bj 2001 und hat jetzt 53 tkm runter, mein bruder fährt einen 176er mit 60 ps und hat jetzt 130 tkm runter, ohne jemals liegengeblieben zu sein.
toni