ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Welcher Fiat hat die meisten Kilometer?

Welcher Fiat hat die meisten Kilometer?

Themenstarteram 6. August 2006 um 21:56

Hallo!

Wie viele Kilomter haben eure Citroens schon auf dem Tacho?

Mein Punto hat seit 2001 ca. 40.000 km auf dem Tacho. Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken mit ihm, für längere Strecken hab ich den C8.

Freundliche Grüße

Franz

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2006 um 1:28

Meiner, Fiat Croma 2,5 TD, hat jetzt 370.000 Km

MfG

EFG-Terminator

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Re: Ich schlage alle

 

Zitat:

Original geschrieben von integrale-kubi

Mein Ducato 2.8 Bj 81 (1981) !!!!!! hat jetzt momentan

578232 km +/- 132km wegen der durchdrehenden Räder im Winter !

Saugdiesel mit 70 PS oder so, und er läuft wie am ersten Tag!

Noch keine einzige Reperatur ! Aber schon der 3. Lack

NEEEEINNN ARRRRRRRRRRR

ok ich war bis zur 5 Seite ungeschlagen aber mein Autochen ist ja auch kein Lieferwagen ;)

Ps update: 376.000 km

 

MfG EFG-Terminator

Ulysse BJ 95 2.0 Benziner: 278.000

Hi

Alfa Romeo 147 Bj01 2.0TS

Aktuell 205tkm

soll noch 5 Jahre laufen bei 40tkm/jahr

Bei 128tkm Kolbenkipper, Motor repariert.

Bei 180tkm obere Querlenker

Ansonsten normaler verschleiß.

Hat auch noch den ersten Auspuff.

Gruß

am 3. April 2009 um 8:09

hehe

mein fiat coupe ( e.z. 10/94 ) hat ca. 124t. km

habe ihn aber grad erst gekauft also sind nicht wirklich meine km :(

Zitat:

Original geschrieben von integrale-kubi

Ich schlage alle

Mein Ducato 2.8 Bj 81 (1981) !!!!!! hat jetzt momentan

578232 km +/- 132km wegen der durchdrehenden Räder im Winter !

Saugdiesel mit 70 PS oder so, und er läuft wie am ersten Tag!

Noch keine einzige Reperatur ! Aber schon der 3. Lack

hatten bis vor 2 Jahren auch noch einen Ducato aus den 1980'er...

sehr zuverlässig !

Auspuff / Kupplung noch Alles Original.

Nur Anlasser hat er "verbraucht" (2x) und mehrfach geschweisst worden (Rost am Unterboden)

Fuhr auch mit mit Pflanzenöl im Sommer...

Erzeilte beim Verkauf nach fast 300 tkm immer noch 500 Euro !

am 4. April 2009 um 14:18

Mein Punto 1.1 hat jetzt 176600Km runter und der motor läuft als wäre er neu!Ich hoffe das alles noch sehr lange hält!

Mein Dedra (Technik Tipo/Tempra) ist derzeit bei 284.000km, wird voraussichtlich in 2 Wochen Opfer der Abwrackprämie. Motor und Getriebe sind ungeöffnet und bislang absolut problemlos, am Drumherum musste ab 200.000km einiges getauscht werden (Thermostat, Lima, Kühler, Fahrwerksteile, Radlager), klapprig ist er seit meinem Hausbau geworden (1/2 Jahr täglich vollbeladen über die Baustraße). Ein wirklich gutes und treues Auto, der Innenraum sieht aus wie bei anderen bei 50.000km, das Alcantara ist kaum abgenutzt, alles Elektrische funktioniert einwandfrei, Rost hält sich in Grenzen für das Alter.

Mein Punto 1.9 JTD Baujahr 7.2001 ist jetzt bei 177.000km und hat gerade mängelfrei einen neuen TÜV bekommen. Ölverbrauch ist nachwievor bei 0 und ansonsten läuft auch alles problemlos. Tacho 190 sind kein Problem ...

Mal schauen ein Jahr muss er noch laufen, dann soll was neues her. Wobei, wenn er ohne Macken läuft, darf er auch noch etwas länger bleiben :)

200.000km dürfen es gerne noch werden, aber dann steht wieder ein teurer Zahnriemenwechsel an ... Den würde ich gerne auf den Folgebesitzer abwälzen :p

Hi,

meine beiden Spitzenreiter:

Uno 60 DS: >200 TKm, 1996 nach einem Glatteisunfall verschrottet (Motor etc. war noch Top, aber der Rost...)

Punto 188, 1.9 JTD: 2004 mit 160 TKm verkauft

Gruss,

Tomcat5.0

am 9. April 2009 um 19:03

Tag,

 

habe das hier gerade gefunden und dachte mir, ich melde mich mal. Bis zum Mondeo hatte ich einen

 

Fiat Bravo 1,9 JTD "Trofeo", Orion-grau met., EZ 01'2001 (einer der letzten), mit 7 km nagelneu bekommen, am 15.12.2008 mit 217.832 km in Zahlung gegeben.

 

Reparaturen:

 

- 1x Kraftstoffdurchflusssensor bei 9500 km defekt.

- Bis 80.000 km 3 (!) LMM, dann in Eigenregie Luftansaugung umgebaut. Seitdem Ruhe, selbst bei absolutem Pladderregen! Also letztendlich 137.800 km mit einem LMM

- 1x Kupplung bei 96.000 km wegen Ölundichtigkeit (Kurbelwellenbohrung)

- bei 180.000 km ist mir bei fast 40°C Außentemperatur bei einem Zwischenstop die Klima-Kupplung durchgebrannt. Da kein Händler mir ein Ersatzteil liefern wollte (Denso, nur komplett mit Kompressor, Trockner etc., ca. 1500 € ohne Einbau), habe ich die defekte Kupplung ausgebaut, vermessen, einen neuen Spulenkörper gedreht, neu bewickelt und vergossen. Materialkosten ca. 10 €, funktionierte perfekt.

 

Das war's. Kein Rost, nix. Nach dem Umbau der Luftansaugung bin ich den Wagen nur gefahren, gefahren, gefahren. Alle 20.000 Ölwechsel und Filterwechsel, sonst nix. Auspuff war immer noch der erste. Bei 200.000 habe ich den Zahnriemen zum 2. Mal erneuert, dabei zum ersten Mal die Wasserpumpe getauscht. Kommentar meine Kumpels, der mir als KfZ-Meister hilfreich zur Seite stand: "Da iss ja mal so gar nix dran, könnteste so wieder einbauen". Alles blitzeblank innendrin.

 

Seitdem lasse ich auf Fiat und vor allem die JTDs nix kommen! Das Auto war erheblich zuverlässiger als meine VW und Fords (Passat, Golf, Fiasko, Scorpio, wobei ich den mit 430.000 km in Zahlung gegeben habe) oder erst Recht meine Opel (Ascona, Omega), leiser als alle PD-Diesel oder der Focus 2,0 TDCI meiner Freundin und ging immer noch erstaunlich gut vorwärts. Wäre mein alter FIAT-Händler noch existent und nicht nur dieser Dummbeutel in Werne in unserer Nähe, wäre es nach der Probefahrt vermutlich auch ein Croma 2.4 JTD in Epic geworden. Aber beim Mondeo habe ich einfach das bessere Angebot bekommen ...

 

Gruß vom Fiatisti, der auch nach fast 8 Jahren noch jeden Morgen "was für ein schönes Auto" beim Anblick seines Bravo gedacht hat :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Welcher Fiat hat die meisten Kilometer?