Welcher ESD für GSX-R1000 K1
Hi Leute,
welcher von den beiden ausgesuchten ist besser (Qualität, Verarbeitung, Optik, Sound)?
Hurric Supersportdämpfer
Danke euch schon mal!
Beste Antwort im Thema
...ganz ehrlich: zu laut geht dir irgendwann selber auf die Eier 😉 !
Richtig cool sind Schalldämpfer die im mittleren Drehbereich niemand auf den Sack gehen und wenn man "Wilde Sau" spielt richtig Alarm machen.
Eigentlich haben die Suzuki Ingeneure das ganz gut drauf, diese hochbezahlten Typen entwickeln ja auch schon bald ein Vierteljahrhundert an der ultimativen Rennkiste für die Strasse ...
Ich finds immer geradezu lustig wenn die grossen Hersteller eine neue Maschine auf den Markt bringen, and der sie schon wieder ein ganzes Jahr weiterentwickelt haben, und 2 Wochen später ist der Zubehörmarkt voll mit Teilen die das Ding angeblich besser machen sollen ....wer´s glaubt 😁
Wenn irgendeiner der Zubehördämpfer irgendwo im oberen Leistungsbereich eine höhere Kurve hat als das original Setup wird das meist mit Drehmomenteinbussen gekauft. Und sei ehrlich: wie oft wird die Höchstleistung gebraucht ? Drehmoment lässt dich nach der Ampel vorne weg fliegen.
Nervig laut sein ist was für Kleinkrafträder, mit einem Liter Hubraum unterm Arsch hat man das eigentlich nicht nötig.
Selbst auf den Rennstrecken gibts mittlerweile Grenzwerte, und die sind da trotzdem jedes Jahr schneller als im letzten ...
Die Leistungsdrosseln für den deutschen Markt sind im Steuergerät versteckt ...
Denk da nochmal drüber nach.
Grüsse,
Stona
38 Antworten
Korreeeggd... im Taunus 🙂 Ich kann dir den aber auch mal aufs Handy aufnehmen... schick mir einfach mal ne PM mit deiner Email.
Also ich selber fahre an meiner K1 den Bos in Carbon (Optikfrage denke ich mal) und bin damit eigentlich soweit ganz zufrieden- aber das is ja immer alles sehr subjektiv.
Wenn du was wirklich lautes suchst würde ich allerdings eher zu anderem raten, denn der Bos klingt da besonders im Stand etwas ruhiger- zwar (meiner Meinung nach) gut aber halt eher ruhiger.
Und Leistungszuwachs- da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, ich denke mal in den Regionen wo wir uns Fahrleistungstechnisch bewegen ist das eher -sagen wir mal- vernachläsigbar😉
Und solche grossen Drehmoment oder Leistungseinbrüche das man es wirklich merkt kann ich nicht bestätigen 😉
Ähnliche Themen
Wollte euch nur berichten, dass ich mich für den BOS in Carbon entschieden habe. Wollte eig. den in Alu, aber habe ein super Angebot von einem anderen User erhalten und dann musste ich zuschlagen. Der ESD müsste am Dienstag kommen und wird dann auch montiert 🙂.
Anbei ein Bild 😉
Na dann Gratulation, fahre den (ohne den dicken BOS Aufkleber) ja wie gesagt auch an meiner- übrigends selbe Lackierung wie deine und da gefiel mir halt das Carbon optisch am besten- Sound wie oben geschrieben gut, aber halt nicht wirklich laut...
Aber gib mal Rückmeldung wie dein Eindruck so ist.
Hi Tobi,
ich wollte auch lieber den Auspuff ohne das BOS Emblem, aber dieses soll draufgenietet sein 🙁, aber naja.
Mir hätte persönlich der in Alu glaube ich besser gefallen, aber das Angebot war top, da musste ich zum Carbon greifen 😉.
Hast du auch ne 1000er? Wenn ja, zeig mir mal bitte ein paar Bilder von deinem Moped mit dem BOS-ESD.
Danke dir!
EDIT: Habe gerade in deiner Signatur gelesen, dass du auch ne 1000er fährst 😉
Naja, bei mir ist auch eienr drauf aber ein etwas dezenterer (finde ich zumindest).
Und ja ich fahre quasi dieselbe K1 wie du sie als Avatar hast- und daher fand ich passt der Carbon ESD einfach besser zu dem dunklen Motorrad.
Habe auch noch den originalen und nen Leo Vince in Alu hier liegen (allerdings als Race ohne ABE).
Viele Bilder von dem Bike gibts eigentlich gar nicht, schaue aber mal nach und schicke dir was per PM wenn Interesse besteht?
Aber zum Überblick, es sind kleinere dunkle Blinker verbaut (keine Micro oder LED), ein dunkles LED Rücklicht inklusive LED Kennzeichenbeleuchtung, Polierte Felgen, Carbon Look Hinterradabdeckung, Carbon Look Stahlflex Bremsleitungen, eine dunkle Scheibe, K&N Filter, andere Zündkerzen und halt der BOS Carbon ESD- ich hoffe ich habe nichts vergessen^^
Hast du deinen denn dann wie geplant heute schon bekommen und gleich drangebaut?Hier wäre grad gutes Wetter für ne Proberunde 😉
Habe habe den ESD um 17h angebaut und bin sehr enttäuscht 🙁.
1. Der Klang ist nur bis maximal 3000umpr besser/dumpfer, alles danach ist wie der Serienauspuff (obwohl der Bos Carbon 5000tkm eingefahren ist).
2. Meine 1000er fährt sich irgendwie unruhiger wenn ich untertourig fahre, dass war mit dem Serienpott auch nicht.
3. Ich merke schon in der Stadt, dass mir ein bissel Leistung gegenüber dem Serienpott fehlt.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich den ESD gerne wieder zurück geben, aber das geht leider nicht 🙁
Über Punkt 2+3 würde ich hinwegsehen, wenn der Sound alles entschädigen würde, aber leider nicht ausreichend genug für mich 😠
Habe soeben mal mit dem Verkäufer kommuniziert und was soll ich sagen, ein TOP Verkäufer, der seinen alten BOS jetzt zurück nimmt und mir mein Geld zurück gibt 😉
Jetzt werde ich wohl den MIVV Storm kaufen, der soll laut sein 😉
Moin,
naja das der nicht wirklich laut ist (EG Zulassung halt) hatte ich ja schon gesagt- wobei ich den Rest der Erfahrungswerte nicht wirklich teilen kann.
Konstantfahrruckeln war bei mir mit Seriendämpfer und Lufi definitiv stärker (hab aber beides zur selben Zeit verbaut daher kann ich nicht genau sagen wodurch das mehr beeinflusst wurde), im Stand der Sound ist okay, wenn auch nicht sonderlich Laut- im Teillastbereich klingt er wirklich kaum besser wie der Seriendämpfer, aber ich finde so ab 6.500U/min klingt er dann doch schon wieder ne Ecke besser- ist ja aber wie gesagt alles sehr subjektiv.
Und bei Fahrten in der Stadt gemerkt das die Leistung fehlt?Ich würde sagen dann stimmt dann eventuell was anderes nicht?
Soweit ich mich erinnern kann hat der BOS damals selbst bei Messungen geringfügig besser abgeschnitten wie der SerienESD?
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Habe habe den ESD um 17h angebaut und bin sehr enttäuscht 🙁.1. Der Klang ist nur bis maximal 3000umpr besser/dumpfer, alles danach ist wie der Serienauspuff (obwohl der Bos Carbon 5000tkm eingefahren ist).
2. Meine 1000er fährt sich irgendwie unruhiger wenn ich untertourig fahre, dass war mit dem Serienpott auch nicht.
3. Ich merke schon in der Stadt, dass mir ein bissel Leistung gegenüber dem Serienpott fehlt.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich den ESD gerne wieder zurück geben, aber das geht leider nicht 🙁
Über Punkt 2+3 würde ich hinwegsehen, wenn der Sound alles entschädigen würde, aber leider nicht ausreichend genug für mich 😠
😁😁😁😁😁
Also mit meiner Gixxer stimmt alles, nur eben nicht mit dem BOS. Mit dem Serienpott hab ich z. B. kein Leistungsverlust 😉
Also wenn ich das nochmal so Revue passieren lasse soll der BOS auch ein Drehmoment und Leistungsplus bewirken- wobei das für mich nicht wirklich ausschlaggebend ist da ich mich einfach mal weit aus dem Fenster lehne und sage das würde man (naja zumindest ich^^) nicht wirklich merken ob da nen NM oder nen PS fehlt^^
Aber dann bin ich ja mal auf dein Fazit zum MIVV gespannt- wobei für mich (schon allein aus optischer Sicht zwecks Carbon) dann eigentlich so Akrapovic oder eventuell mittlerweile knapp dahinter Termingnoni- ganz oben auf der Liste stehen würden...
Werde jetzt dem Mivv oval testen und den gibt es ja auch in titan oder chrom, werde da aber titan nehmen, denke ich