ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Welcher ESD für GSX-R1000 K1

Welcher ESD für GSX-R1000 K1

Suzuki GSX-R 1000
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 21:03

Hi Leute,

welcher von den beiden ausgesuchten ist besser (Qualität, Verarbeitung, Optik, Sound)?

Leo Vince SBK Evo 2

Hurric Supersportdämpfer

 

Danke euch schon mal!

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2012 um 15:29

...ganz ehrlich: zu laut geht dir irgendwann selber auf die Eier ;) !

Richtig cool sind Schalldämpfer die im mittleren Drehbereich niemand auf den Sack gehen und wenn man "Wilde Sau" spielt richtig Alarm machen.

Eigentlich haben die Suzuki Ingeneure das ganz gut drauf, diese hochbezahlten Typen entwickeln ja auch schon bald ein Vierteljahrhundert an der ultimativen Rennkiste für die Strasse ...

Ich finds immer geradezu lustig wenn die grossen Hersteller eine neue Maschine auf den Markt bringen, and der sie schon wieder ein ganzes Jahr weiterentwickelt haben, und 2 Wochen später ist der Zubehörmarkt voll mit Teilen die das Ding angeblich besser machen sollen ....wer´s glaubt :D

Wenn irgendeiner der Zubehördämpfer irgendwo im oberen Leistungsbereich eine höhere Kurve hat als das original Setup wird das meist mit Drehmomenteinbussen gekauft. Und sei ehrlich: wie oft wird die Höchstleistung gebraucht ? Drehmoment lässt dich nach der Ampel vorne weg fliegen.

Nervig laut sein ist was für Kleinkrafträder, mit einem Liter Hubraum unterm Arsch hat man das eigentlich nicht nötig.

Selbst auf den Rennstrecken gibts mittlerweile Grenzwerte, und die sind da trotzdem jedes Jahr schneller als im letzten ...

Die Leistungsdrosseln für den deutschen Markt sind im Steuergerät versteckt ...

Denk da nochmal drüber nach.

Grüsse,

Stona

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 20. Juni 2012 um 12:04

Die nehmen sich nicht viel .... nimm den der dir optisch mehr zusagt ;).

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 14:02

Optisch sehen die beiden auch sehr ähnlich aus,

werde aber zum Leo greifen, denke ich :)

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 1:36

Der Hurric ist raus, soll laut GSX-R Forum viel mehr Leistung als die anderen ESD fressen, der MIVV GP oder Storm soll sehr geil sein, aber gibt es nicht für die K1 oder die K2, sondern erst ab der K3.

Aber was haltet ihr von diesem hier ?

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 1:53

Laut dem Test hier, sollen der Leo, der Micron und der Bos sehr gut sein, alle anderen eher nicht so gut...

 

Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden

 

Denke jetzt doch an den Leo für 195€ oder dem Bos von Louis für 199€, möchte halt nicht, dass der Pott dann zu leise ist, denke da dann doch an den Leo.

 

www.motorradonline.de/.../FrameSet_auspuff.html

am 21. Juni 2012 um 4:26

Meinst du wirklich das du das merkst ob dein 1000er Gixxer 2PS mehr oder weniger hat ? :cool:

Servus, ich hab den Leo Evo2 drauf und ich finde der hat einen tollen Klang. Nicht zu laut, nicht zu leise... hab aber nur eine GSF 650.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 13:30

Natürlich merke ich die 2 PS nicht, aber er soll mehr als nur 2 PS verschlingen ;).

Louis hat mir den BOS Endschalldämfper empfohlen, der soll super sein und die Leistungskurve soll bisschen oberhalb des Originals liegen.

Kann mich nicht entscheiden, habe Angst, dass der Auspuff dann doch zu leise ist, möchte laut haben :D

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Kann mich nicht entscheiden, habe Angst, dass der Auspuff dann doch zu leise ist, möchte laut haben :D

oh mann... :rolleyes: dann fahr hald ohne...

am 21. Juni 2012 um 15:29

...ganz ehrlich: zu laut geht dir irgendwann selber auf die Eier ;) !

Richtig cool sind Schalldämpfer die im mittleren Drehbereich niemand auf den Sack gehen und wenn man "Wilde Sau" spielt richtig Alarm machen.

Eigentlich haben die Suzuki Ingeneure das ganz gut drauf, diese hochbezahlten Typen entwickeln ja auch schon bald ein Vierteljahrhundert an der ultimativen Rennkiste für die Strasse ...

Ich finds immer geradezu lustig wenn die grossen Hersteller eine neue Maschine auf den Markt bringen, and der sie schon wieder ein ganzes Jahr weiterentwickelt haben, und 2 Wochen später ist der Zubehörmarkt voll mit Teilen die das Ding angeblich besser machen sollen ....wer´s glaubt :D

Wenn irgendeiner der Zubehördämpfer irgendwo im oberen Leistungsbereich eine höhere Kurve hat als das original Setup wird das meist mit Drehmomenteinbussen gekauft. Und sei ehrlich: wie oft wird die Höchstleistung gebraucht ? Drehmoment lässt dich nach der Ampel vorne weg fliegen.

Nervig laut sein ist was für Kleinkrafträder, mit einem Liter Hubraum unterm Arsch hat man das eigentlich nicht nötig.

Selbst auf den Rennstrecken gibts mittlerweile Grenzwerte, und die sind da trotzdem jedes Jahr schneller als im letzten ...

Die Leistungsdrosseln für den deutschen Markt sind im Steuergerät versteckt ...

Denk da nochmal drüber nach.

Grüsse,

Stona

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 17:01

Bitte nich böse verstehen, aber möchte einfach einen ESD bei dem Preis/Leistung passt, also BOS, Leo oder Mivv, aber welcher nun? :)

am 21. Juni 2012 um 20:19

Moin Moin,

 

MIVV

ohne db-Killer oberlaut und schön klein dazu.

Hab den Mivv GP bei mir direkt hinter den Arrow-Krümmer verbaut, ohne Zwischenrohr und Drosselklappe.

siehe Anhang

 

--Nur Tunten fahren verkleidet..!--

am 21. Juni 2012 um 20:23

Moin Moin,

Fehler vom Amt, auf dem oberen von mir geposteten Bild handelt es sich noch um den originalen Titankrümmer.

Ändert jedoch nix an der Form des ESD.

Nur mit dem Leistungskrümmer ist das Möp noch lauter...

 

--Nur Tunten fahren verkleidet..!--

am 22. Juni 2012 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Basti_S4

--Nur Tunten fahren verkleidet..!--

Zum Bild .....

Dann solltest du schnell deine Bugverkleidung abschrauben

Sonst muss ich ja Tunte zu dir Sagen :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Bitte nich böse verstehen, aber möchte einfach einen ESD bei dem Preis/Leistung passt, also BOS, Leo oder Mivv, aber welcher nun? :)

Hast du dir mal Youtube Videos der ESDs angehört? Klingen im echten Leben natürlich noch etwas anders, aber die Richtung stimmt. Dir kann hier keiner sagen, welcher der beste für dich ist. Du musst einen kaufen und entweder du verkaufst ihn wieder weil er dir nicht passt, oder er gefällt dir.

Evtl. schaust du dich nach einem gebrauchten um, billiger und schon eingefahren. Du kannst gerne vrobeikommen und dir meinen Leo anhören ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Welcher ESD für GSX-R1000 K1