ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 600 K1 überwintern (Vergaser leeren)

GSXR 600 K1 überwintern (Vergaser leeren)

Suzuki GSX-R 600
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 11:56

Hallo an alle hier,

ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt mal mit einer Frage an euch...

Ich habe mir diesen Sommer meine GSXR 600 K2 (Baujahr 2002) gekauft. Ist mein erstes Motorrad. ich habe Sie bereits vor einiger Zeit Winterfest gemacht (Putzen, Batterie raus, aufbocken, ...) allerdings bin ich beim entleeren des Vergaseres kläglich gescheitert. ??

Die Vergaser hab ich zwar gefunden, aber von den Ablassschrauben keine Spur....

Es ist zwar jetzt schon mächtig spät und die Geister streiten sich bei der Frage, ob das überhaupt notwendig ist, aber es würde mich doch schon interessieren, wo ich die Ablassschrauben finde und wie ich am besten vorgehe, um die Vergaser zu leeren. Vielleicht kann mir ja jemand von euch mit Fotos oder eine Beschreibung weiterhelfen.

Vielen Dank schon im Vorraus!

Freundlicher Gruß,

Bernd

Ähnliche Themen
21 Antworten

Normalerweise befindet sich unten am vergaserdeckel direkt die ablassschraube,also am tiefsten punkt.

Ansonsten wenn du keine finden kannst oder keine vorhanden ist(was ich mir nicht vorstellen kann) schraub einfach den unteren vergaserdeckel ab.

Oder Benzinhahn zu, Motor starten bis sie abstirbt....ganz ehrlich...wegen den paar Wochen hab ich mir den Akt nie gemacht. Da passiert auch nix....

GSX-R600 K1 ist ein Einspritzer ! Vergaser ablassen is nich......:D

Ahhh erklärt einiges...Dann gibt es sowieso keine Probleme wegen Verhartzung etc.

Verhartzung? Wie lange willst Du das Krad nicht verwenden? Stell das Ding hin, warte bis es Dir warm genug ist und fahre wieder.

Sinnvoll ist es den Akku ins warme zuvstellen und regelmässig zu laden. Und, bei einem Stahltank, diesen randvoll zu füllen um Korrosion vorzubeuegen.

Marcus

Naja ich bin Crosser gewohnt..die sind etwas empfindlicher bezogen auf solche sachen...ich guck zb das der Tank leer ist wenn mein Motorrad überwintert, denn der Kraftstoff hat nicht annähernd die Klopffestigkeit als frischer. Es handelt sich dabei aber um einen PP Tank.

Naja ich bin Crosser gewohnt..die sind etwas empfindlicher bezogen auf solche sachen...ich guck zb das der Tank leer ist wenn mein Motorrad überwintert, denn der Kraftstoff hat nicht annähernd die Klopffestigkeit als frischer. Es handelt sich dabei aber um einen PP Tank.

Um beim Motorrad machste den voll, da die "Luft" im Tank mehr Feuchtigkeit enthalten kann als Benzin. Also Randvoll die Mühle, Batterie frostfrei in den Keller: FERTIG!

Das Motorrad steht, sofern kein (sinnfreies) Saisonkennzeichen vorhanden ist, vielleicht acht bis zwölf Wochen rum. Das ist dem Kraftstoff sowas von egal. Die Reservekanister hier stehen mitunter mal ein oder zwei Jahre bis sie mal eingesetzt werden.

Demnach dürfte das Zeug nicht mehr funktionieren, was aber Unsinn ist. Manche Gerüchte oder Dinge welche vor Jahrzehnten Gültigkeit hatte halten sich echt hartnäckig in den Köpfen.

Den Akku bitte nicht nur frostfrei lagern, sondern min. alle zwei Monate nachladen. Idealerweise ist ein besswres Ladegerät vorhanden, dann kann der Akku auch dran bleiben.

cu..Marcus

am 1. Januar 2016 um 10:47

Es geht sich um die Leistungsfähigkeit des Benzins und nicht ob es noch funktioniert...

Bei Benzin aus der Tanke ist bei dir aber sehr viel Aberglaube dabei. Wettkampfmaschinen bzw. Renntreibstoff.... OK! Aber Sprit aus der Tanke und bei einer Strassenkiste... Egal!

Wenn die Batterie nicht der letzte "Rotz" ist, hast du eine Selbstentladung von unter 3% im Monat. Ein Nachladen sollte daher bei einer funktionierenden Batterie auch nicht nötig sein.

am 1. Januar 2016 um 12:24

Ich rede aber nicht von stinknormalem super etc.

Es ging auch nur um das Prinzip. Klar funktioniert normales Benzin auch nach 2-3 Monaten noch, trotzdem hat das benzin dann eine geringere Leistungsfähigkeit (die man bei ner Straßenmaschine nicht merken wird)

In der Überschrift ist es ne K1, im Text dann eine K2.....

Wäre interessant, welche Vergaser der Themenersteller gefunden hat, wenn es sich tatsächlich um einen Einspritzer handelt.

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 1. Januar 2016 um 13:41:36 Uhr:

In der Überschrift ist es ne K1, im Text dann eine K2.....

Wäre interessant, welche Vergaser der Themenersteller gefunden hat, wenn es sich tatsächlich um einen Einspritzer handelt.

das frage ich mich bereits die ganze Zeit ? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 600 K1 überwintern (Vergaser leeren)