Welcher Endschalldämpfer?

Opel Astra G

Hallo,

ich fahre einen Astra G CC 1,8l 85KW/116PS mit nem X18XE drin. Ich will mir einen Sportendschalldämpfer kaufen.
Wichtig ist mir guter Sound, weiss jemand welcher Sportauspuff sich unter meinem Wagen gut anhört, bzw. von welchen Auspuffen man die Finger lassen sollte?
Vielen dank für eure Hilfe.

32 Antworten

Kleine Philosophie-Stunde - seid mir nicht böse🙄
Krass dass sich so viele Leute böse Blicke dranschweißen....sonst was für Endrohre anbauen....stylische Leuchten reinschrauben....sonst wie tief hängende Schürzen ransetzen.....und und und!
Aber trotzdem rollern sie noch mit den dünnen mäßig aussehenden Standardrädern von Opel rum - im Sommer.
Ich finde irgendwie, bei den Felgen fängt es an...und dann gehts weiter.......
Aber Ästhetik sieht halt bei jedem anders aus - ich weiß!

würd ich dir eigentlich zustimmten, allerdings ist so ein ESD und böser Blick wohl auch ein bisschen billiger als 4 geile Allufelgen + Räder 😉

zu dem ESD 2x90 den du dir gehohlt hast:
Ich find des sieht super aus! sowas ähnliches werde ich mir wohl auch besorgen, wie viel hast du denn dafür bezahlt?
Und ist es vom Klang her wirklich eine so große veränderung (nur mit ESD?) Hab momentan auch noch die Serienanlage.

Hätte ich eine gute Cam womit ich eine aufnahme machen könnte, würdest du dich wundern. Denn viele glauben immer ich hätte ne komplette Gruppe A drunter, dem ist aber net so. Entweder hatte ich glück das der ESD mehr sound rausbringt als er sollte, oder es liegt am chiptuning, was ich allerdings nicht glaub.

zum Thema Felgen: Ich z.b stehe mehr auf die Originalen felgen, weiss auch net warum, ich würd mir desshalb nie chrom Felgen oder 17/18 Zöller drauf packen. Dann lasse ich lieber die Originalen Opel felgen lackieren

Deine Antwort