ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Suche Endschalldämpfer

Suche Endschalldämpfer

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 18:04

Hallo,

ich fahre einen Astra 1.6i mit 75 PS (Bj. 10/99) und suche einen Endschalldämpfer, der zwar nicht laut ist, aber doch besser hörbar (und v.a. sportlicher) als der Serien-Schalldämpfer.

Wer konnt Erfahrungen sammeln? Was wäre empfehlenswert (Irmscher, Remus, ...)?

Besten Dank im voraus!

Christian

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. Juli 2005 um 18:07

Also eben die klasischen Marken wie z.B. Remus, Steinmetz und Irmscher kann man immer empfehlen. Welcher Endschalldämpfer auch sehr gut ist, das ist der von L & W. Der ist günstig und hat eine sehr gute Qualität. L & W ist zu 100% eine Tochter Firma von Remus.

am 5. Juli 2005 um 19:37

bei A.T.U. bekommste nen recht guten für 149€, ausser für Caravan, sonst hätte ich den auch schon

am 5. Juli 2005 um 20:37

der atu pott taugt nichts

bosi ode remus würde ich empfehlen...wenn du es etwas lauter willst, bastuck

am 6. Juli 2005 um 16:12

Meines Wissens nach wird der A.T.U. Pott aber von Bosi hergestellt.....

am 6. Juli 2005 um 18:26

dazu kan nich dir nichts sagen...sogar die jungs von atu sagen, der pott tauge nichts

am 6. Juli 2005 um 19:17

also ich halte auch nicht von ATU. Die verkaufen Sachen die die Welt nicht braucht!!!!! Am besten wirklich einen Endschalldämpfer von den o.g. Marken kaufen.

hallo!

also der atu topf ist einer der lautesten endschalldämpfer für den astra ... wenn der einmal richtig frei gebrannt ist hast du nen sehr schönen klang!

allerdings wird er nur laut, wenn er war ist. im kalten zustand ist er fast wie die serie (sehr gut wenn du morgens zur arbeit fährst ... da wird keiner aus dem bett geschmissen ;) ).

des weiteren ist er aus 100 % edelstahl und wurde meines wissens von remus mit entwickelt.

mfg frank

am 7. Juli 2005 um 10:57

zu empfehlen sind vor allem:

- Bastuck Edelstahl Gr.A (teuer)

- Formel K Edelstahl Gr.A (teuer)

- Mantzel Edelstahl Gr.A (teuer)

- Supersprint Edelstahl Gr.A (teuer)

- Fortex Edelstahl Gr.A (teuer)

- Jetex Gr.A (günstig)

- Lexmaul Edelstahl Gr.A (günstig)

- Supersport Gr.A (günstig)

- FK-Gr.A (sehr günstig)

am 7. Juli 2005 um 13:42

supersport und fk sind schrott!

lexmaul kann man empfehlen!

bei atu...ist eben alles edelstahl...das ist der einzige grund, warum ich mir da einen holen werde denke ich...aber ich will mal auf gruppe a von atu warten...

am 7. Juli 2005 um 14:00

Ich habe auch schon des längeren an einen gut klingenden Sportschalldämper gedacht. Gubts da den was für 100 bis 150 Euro? (ATU 149Euro)

Was kostet der von Lexmaul? und wie sieht der aus?

am 7. Juli 2005 um 14:38

schiddeböhn:D

http://www.lexmaul.de/catalog/index.php?cPath=11_24_650

hey.....jetzt fühl ich mich aber angegriffen ;)

ich hab seit über nen jahr den ATU-Pott für 149€ drunter und bin völlig zufrieden....

muß jeder selber wissen was er macht....wer meint millionen von €´s ausgeben zu müßen für einen ESD ala´ Remus oder Irmscher die überhaupt nicht klingen und viele fahrer verleitet werden eine VSD-Atrappe drunter zu basteln und nochmals geld auszugeben....bitte

das ist meine meinung! ;)

Der ESD wird NICHT! von Bosi hergestellt sondern in CZ.....

meiner klingt aber auch erst wenn er richtig warm ist.....unterrum blubbern ab 4.000 heißer,fauchend :D

wer damit klar kommt das ATU auf dem auspuff steht, hat meine Empfehlung....

MfG Markus

P.S. hier im forum gibts mittlerweile relativ viele die mit dem ESD rumfahren.....corsa,vectra,astra keiner hat bis jetzt rumgemosert

am 7. Juli 2005 um 17:31

da geb ich dir recht!,,,ich leg mir den auch zu...hab mich entschieden...schlnes doppelrohr...für 149 kann man nich mecjkern

sobald ich mal kohle habe hol ich mir den wohl auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen