Welcher Endschalldämpfer?

Opel Astra G

Hallo,

ich fahre einen Astra G CC 1,8l 85KW/116PS mit nem X18XE drin. Ich will mir einen Sportendschalldämpfer kaufen.
Wichtig ist mir guter Sound, weiss jemand welcher Sportauspuff sich unter meinem Wagen gut anhört, bzw. von welchen Auspuffen man die Finger lassen sollte?
Vielen dank für eure Hilfe.

32 Antworten

Dann zieh doch einfach mal die schrauben nach.

Kommt immer drauf an, was man will...ich persönlich woltle kein A.T.U. Logo aufm Pott haben, auch wenn die ESD's beliebt sind...

Remus, Sebring, Irmscher, Lexmaul, Steinmetz passt natürlich wie die Faust aufs Auge, ist aber eben alles ein wenig leiser als zum Bleistifgt Bastuck und co.!

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Dann zieh doch einfach mal die schrauben nach.

Sind ja schon am Anschlag. Vielleicht war das schon zu viel des Guten?

😁 keine Ahnung, aber wie ich schon meinte, wann steckt bei dir schon mal was im auspuff, also lass doch einfach so!

Ähnliche Themen

Wie siehts denn aus wenn ich mir jetzt von novus nen Gruppe N endschalldämpfer kaufen würde und noch ne Mittelschalldämpfer Atrappe? Nen Kollege von mir meint dann hätte ich geilen Sound? Stimmt das oder erzählt der schwachsinn???

Zitat:

Original geschrieben von Don Gerrito

Wie siehts denn aus wenn ich mir jetzt von novus nen Gruppe N endschalldämpfer kaufen würde und noch ne Mittelschalldämpfer Atrappe? Nen Kollege von mir meint dann hätte ich geilen Sound? Stimmt das oder erzählt der schwachsinn???

Das würd ich an deiner stelle nicht machen. Warum immer auf illegale sache zurück greifen? Wozu? Ne schöne Gruppe A, da haste nen super sound und das ding is legal und hält ewig! Scheiß illegales Zeug! Wegen solchen leuten kommt das gute tuning in verruf, sorry!

Ne kein thema, kann ich gut verstehen. War ja auch nicht meine Idee 🙂

Noch was anderes: Ich würd gern 2 grade endrohre haben, bin mir aber mit dem durchmesser noch nich so einig. Sind 76mm nich was klein für meinen Astra G CC und 90mm zu groß?
Hab das ganze leider noch nie live gesehn. Hab mir nur mal skizzen gemalt und die davor gehalten. Aber das bring mich leider nich weiter.
Hat jemand von euch nen 90er schonmal unter nem Astra G CC gesehn oder hat das jemand von euch?

Zitat:

Ne kein thema, kann ich gut verstehen. War ja auch nicht meine Idee 🙂

Noch was anderes: Ich würd gern 2 grade endrohre haben, bin mir aber mit dem durchmesser noch nich so einig. Sind 76mm nich was klein für meinen Astra G CC und 90mm zu groß?
Hab das ganze leider noch nie live gesehn. Hab mir nur mal skizzen gemalt und die davor gehalten. Aber das bring mich leider nich weiter.
Hat jemand von euch nen 90er schonmal unter nem Astra G CC gesehn oder hat das jemand von euch?

Link

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Link

😁😁😁

Anscheinend gibt es jemand der das gleiche Problem hatte 😁

Ich hab auch Novus in Aussicht. Für welche Größe hast du dich denn entschieden? Und kannse vlt mal ein pic posten?

Novus habe ich auch in aussicht...ich sehe schon haben beide das gleiche problem *lol*

denke ich werde mir 2x76 durchmesser nehmen :-)

hmmm ich glaub das is ein wenig klein. Aber 90 wird zu groß sein. ich hatte bei atu ma 84 war das glaub ich in der hand. der war ideal. hab den nur leider nich unterm astra g cc gesehn. die scheisse is nur das novus nen 84er nich anbietet 🙁

So Leute,

sry das ich mich erst so spät melde. Hab mir jetzt nen Novous ESD geholt. Mit 2 graden 90er Endrohren. Der Sound ist ein wenig dumpfer und wenn die Karre warm is hört der sich ganz ok an. Auf jeden fall besser als die schwule serienscheisse.

Hab mal ein pic von dem Auspuff angehangen...

Naja, sieht doch ganz vernümpftig aus.

@Don Gerrito: Was ist denn mit deiner Heck-Stoßstange passiert? Das sieht ja böse aus! 😰

Zitat:

So Leute,

sry das ich mich erst so spät melde. Hab mir jetzt nen Novous ESD geholt. Mit 2 graden 90er Endrohren. Der Sound ist ein wenig dumpfer und wenn die Karre warm is hört der sich ganz ok an. Auf jeden fall besser als die schwule serienscheisse.

Hab mal ein pic von dem Auspuff angehangen...

Warte ab wenn du erstmal 1000km gefahren bist😉

Deine Antwort