ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcher Diesel im Winter ? V-Power ?

Welcher Diesel im Winter ? V-Power ?

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 21:01

Hallo,

mich würde mal Interessieren welche Erfahrungen ihr so gemacht habt mit den verschiedenen Diesel Kraftstoffen die so Angeboten werden.

Shell V-Power & Shell Diesel

Aral Diesel

Normaler Diesel von einer No name Tankstelle

und so weiter...!

Welchen Diesel sollte ich am besten jetzt im Winter Tanken?

Ich Tanke fast ausschließlich bei Shell den Normal Diesel und ab und zu V-Power.

Lohnt es sich denn den rund 20cent je Liter teureren V-Power Diesel zu Tanken oder ist das nur Abzocke?

Gruß

Simon

Beste Antwort im Thema

Bezüglich des Winters ist zu beachten, dass normaler Diesel bis -20° C frostsicher ist, das teuere V-Power jedoch bis -20° C.

Das ist schon 20 Cent/Liter wert! :D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Oft wurde früher noch empfohlen einen „Schuss“ Benzin nachzutanken um dies zu verhindern oder wenn noch Diesel aus dem Sommer im Tank ist.

Früher funktionierte das bei einem Vorkammermotor auch noch. Bei einem aktuellen Common Rail Diesel ist es der sichere Tod der Injektoren, weil deren Schmierung dann womöglich abreisst ;)

am 19. Dezember 2009 um 13:49

Hast recht, das hätte ich auf jeden Fall dazu schreiben müssen.

MfG

Marco

Hallo,

 

den Unterschied zwischen Diesel und V-Power Diesel merkst Du fast nur in Deinem Geldbeutel.

Mach mal das Experiment und frag mal an der Tankstelle nach dem Unterschied bzw. Vorteil / Nutzen oder eine E-Mail an einen Mineralölhersteller.

Ich fahre auch im Winter das "normale" Diesel und das ist O.K. für meinen Opel Vectra 1.9 cdti.

 

 

gruss

 

graureiher

 

Zitat:

Original geschrieben von SimonHamm

Hallo,

mich würde mal Interessieren welche Erfahrungen ihr so gemacht habt mit den verschiedenen Diesel Kraftstoffen die so Angeboten werden.

Shell V-Power & Shell Diesel

Aral Diesel

Normaler Diesel von einer No name Tankstelle

und so weiter...!

Welchen Diesel sollte ich am besten jetzt im Winter Tanken?

Ich Tanke fast ausschließlich bei Shell den Normal Diesel und ab und zu V-Power.

Lohnt es sich denn den rund 20cent je Liter teureren V-Power Diesel zu Tanken oder ist das nur Abzocke?

Gruß

Simon

Shell und Aral sind die Preistreiber auf dem Kraftstoffmarkt, (nur wer zuviel Geld hat tankt dort) die werden in Kanada auch erfolgreich boykottiert sodas der Preis gesunken ist, laut ADAC und Co ließ sich bei diesen Wundermitteln tatsächlich das versprochene feststellen aber nur auf dem Motorprüfstand, das ist aber so gering das der normale Autofahrer davon nichts merkt außer an der Tanke beim bezahlen,

in Berlin ist bei Shell eh immer 4-5 cent pro liter teurer da muß man nicht hin, dafür kann man dann bei TOTAL den EXCELLIUM Diesel tanken der liegt preislich 4 cent über dem von JET

PS: manche Senioren glauben auch sie bekommen Wundermittel vom Doc, dabei sind es nur harmlose Vitamine, aber der GLAUBE hilft :D:D

wünsche Euch eine schöne Woche

 

 

Tja, das Problem ist nur, dass man nicht immer eine Alternative vor Ort hat.

Wir wohnen hier in einem kleineren Ort mit run 9000 Einwohnern. Dank blühender Infrastruktur leistet sich der Ort den Luxus von 3 Tankstellen.

Interessanterweise sind es alles Shell-Tankstellen. Die nächste Nicht-Shell liegt rund 15 km entfernt, daher können die bei uns eigentlich fast jeden Preis veranschlagen.

Über Sinn und Unsinn von drei Tankstellen hier mag ich gar nicht mehr nachdenken. Aktuell liegt dieser Wunder-Diesel 20 Cent über herkömmlichem Kraftstoff und ist nur noch 2 Cent von Super bleifrei entfernt.

Was mich auch verwundert: An allen Tankstellen werden Mitarbeiter beschäftigt, die den guten alten Tankwart wieder aufleben sollen (Volltanken? Darf ich auch die Scheiben reinigen? Haben Sie genügend Frostschutz im Waschwasser?), diesen Service aber an der Kasse mal gleich mit einem Euro berechnen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Was mich auch verwundert: An allen Tankstellen werden Mitarbeiter beschäftigt, die den guten alten Tankwart wieder aufleben sollen (Volltanken? Darf ich auch die Scheiben reinigen? Haben Sie genügend Frostschutz im Waschwasser?), diesen Service aber an der Kasse mal gleich mit einem Euro berechnen.

...und genau das ist der Grund, warum ich Shell-Tanken meide wie der Teufel das Weihwasser !

Dieser aufdringliche Service, dazu wird einer auf moralisch gemacht weil dort ja angeblich Arbeitslose beschäftigt werden. Ich möchte gerne selber tanken und den Euro sparen, Diesel/Benzin ist teuer genug, aber dafür muß man bei Shell den armen Teufel erst wieder wegschicken !

Und den Cent pro Lieter, den man als ADAC-Mitglied spart , sind hier bei uns die Shell-Tanken immer teurer, kommt also aufs gleiche raus....

mein vater ist seid 5 jahren diesel fahrer, ich seid genau 2 wochen...tanken beide nur normalen sprit....

und zum thema marken tankstelle / no name tankstelle...

ich arbeite in einer grossen firma, in der Nähe ist ein "Treibstofflager"...Aral,ED usw...die LKW´s tanken alle vom selben Tank ;)

daher tanke ich meistens bei ED

Zitat:

Original geschrieben von Stepos

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Was mich auch verwundert: An allen Tankstellen werden Mitarbeiter beschäftigt, die den guten alten Tankwart wieder aufleben sollen (Volltanken? Darf ich auch die Scheiben reinigen? Haben Sie genügend Frostschutz im Waschwasser?), diesen Service aber an der Kasse mal gleich mit einem Euro berechnen.

...und genau das ist der Grund, warum ich Shell-Tanken meide wie der Teufel das Weihwasser !

Dieser aufdringliche Service, dazu wird einer auf moralisch gemacht weil dort ja angeblich Arbeitslose beschäftigt werden. Ich möchte gerne selber tanken und den Euro sparen, Diesel/Benzin ist teuer genug, aber dafür muß man bei Shell den armen Teufel erst wieder wegschicken !

Und den Cent pro Lieter, den man als ADAC-Mitglied spart , sind hier bei uns die Shell-Tanken immer teurer, kommt also aufs gleiche raus....

Ich bin weder ADAC-Mitglied noch habe ich hier alternative Tankstellen. Also muss ich notgedrungen entweder den Euro zahlen oder eben den armen Kerl wegschicken, der sich da bei der Kälte den Hintern abfriert.

Aber der friert ja so oder so, ob er jetzt rumsteht oder meinen Wagen volltankt.

Zitat:

es kommt nicht auf das Parken davor an....

Beim Abfüllen in die Tankwagen werden die verschiedenen Additive je nach Marke oder Nichtmarke zugesetzt.

ABER , einen Unterschied zwischen beiden Dieselsorten habe ich auch noch nicht bemerkt (Laufruhe, Spritverbrauch/Reichweite, w.a.i.).

Ich arbeite in der chemischen Industrie ... ich wüßte, wenn da anderes zugesetzt würde ;). Mal abgesehen von

Farbstoffen. Aber sonst reicht es, wenn die Einkaufsbedingungen und Qualitätsnormen erfüllt werden.

Keine Magie,

Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Was mich auch verwundert: An allen Tankstellen werden Mitarbeiter beschäftigt, die den guten alten Tankwart wieder aufleben sollen (Volltanken? Darf ich auch die Scheiben reinigen? Haben Sie genügend Frostschutz im Waschwasser?), diesen Service aber an der Kasse mal gleich mit einem Euro berechnen.

Ist wohl regional unterschiedlich. Die Shell-Tankstellen in meiner Umgebung haben alle einen Tankwart. Der Service ist aber kostenlos. Trotzdem schicke ich die Jungs weg, weil ich auf meine Art (voll bis zum Stehkragen auf volle Liter) tanke und nicht erst `ne Viertelstunde erklären will, wie ich´s gerne hätte.

Zum Thema: Ich habe noch nie diesen teuren Extra-Superduperhightech-Diesel getankt und werde diesen Humbug auch nicht unterstützen. Stattdessen kommt vor Langstrecken ab und zu mal ein Schubs 2-Takt-Öl in den Tank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcher Diesel im Winter ? V-Power ?