ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Chiptuning ( Diesel ) Alternativen ? ( Irmscher )

Chiptuning ( Diesel ) Alternativen ? ( Irmscher )

Themenstarteram 21. März 2006 um 16:23

hallo,

 

ich hab zurzeit ein Angebot von meinem Händler...das sagt aus das ich ein Tuning 26 PS für meinen 1,9 CDTI bekomme was sich auf 949 Euro beläuft...

Frage....gibt es alternativen die billiger sind? aber vielleicht genauso gut sind...wo ich auch Garantie auf meinem Motor bekomme?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. März 2006 um 16:36

Wenn du das Qualitätsmerkmal (gut) an die Quantität (26PS) bindest, dann hast du aber eine rosa Brille auf. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat hier nicht nur mit den Motor-PS zu tun. :D

- Chiptuning - Nein danke -

@mr.of

was ist das für ein schwachsinnskommentar !?

@signum19

da gibt es günstigere und die min. genauso gut, bzw. besser sind !! ich scicke dir eine PN

gruss,

red

Themenstarteram 21. März 2006 um 17:02

vielen dank...

am 21. März 2006 um 17:51

Das verfälscht dir 1. die Werte vom Boardcomputer, da die Box ja nicht mit dem kommuniziert und 2. ist das Quantität, richtiges Chiptuning verändert die gesamten Kennfelder und wenn es richtig gemacht ist hält der Motor auch wie er soll, vorausgesetzt man geht mit ihm auch manierlich um und stellt den Wagen nicht ab nachdem man voher noch mit Vmax über die Autobahn donnerte oder tritt den Wagen im kalten Zustand.

Gutes Öl ist Pflicht und ICH würde nen gechippten wagen nicht mit Longlife betreiben sondern nachwievor alle 15000km wechseln bzw. einmal jährlich.

Das tue ich zwar jetzt schon aber gerade bei erhöhter Leistung halte ich das für notwendig.

ach ja:

garantie gibt es fast bei jedem seriösen tuner !! diese muss natürlich extra bezahlt werden und ist auch kein freifahrtsschein !!

gruss,

red

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Das verfälscht dir 1. die Werte vom Boardcomputer, da die Box ja nicht mit dem kommuniziert und 2. ist das Quantität, richtiges Chiptuning verändert die gesamten Kennfelder und wenn es richtig gemacht ist hält der Motor auch wie er soll, vorausgesetzt man geht mit ihm auch manierlich um und stellt den Wagen nicht ab nachdem man voher noch mit Vmax über die Autobahn donnerte oder tritt den Wagen im kalten Zustand.

Gutes Öl ist Pflicht und ICH würde nen gechippten wagen nicht mit Longlife betreiben sondern nachwievor alle 15000km wechseln bzw. einmal jährlich.

Das tue ich zwar jetzt schon aber gerade bei erhöhter Leistung halte ich das für notwendig.

jepp.

aus diesem grund rate ich auch jedem von einer "powerbox" ab. nur beim umprogrammieren werden die kennfelder ordentlich verändert und eben voher ausgelesen !! schon seit jahren wird einem eigentlich auch mitgeteilt, dass man nicht 2 stunden mit vollgas über die autobahn brettern kann und dann sofort den motor ausschalten soll.

es gibt eben einiges zu beachten (siehe beitrag von FLCL) und ein kleines restrisiko bleibt eben immer ;o)

aber die 949€ von IRMSCHER und co. sind auf jeden fall zu teuer. preise liegen so zwischen 500 und 650teuros !!

gruss,

red

Ich kann aus meinen Erfahrungen mit meinem Corsa jederzeit EDS empfehlen!

Der Irmscher-Preis klingt für mich viel zu hoch. Da gibts sicher besseres (oder gleichwertigeres für weniger Geld)!

Schau mal hier: http://www.eds-fahrzeugtechnik.de/.../...eigerungen_startseite.htm?...

Steht zwar nix von Signum, aber der Motor ist der selbe!

Nützt nur ohne Gutachten nichts.

MfG BlackTM

Zitat:

Und der 4 Ventiler kann eh Probleme machen,weil er,so dumm,wie es sich anhören mag,zu wenig Öl braucht....

So kann es vorkommen,das bei kaltem Motor zuviel Öl in den Kopf gepumput wird ...

Das Entbehrt für mich jeder Logik. Erklär mal.

Vor allem, wo Du den Unterschied zwischen einem 2 und einem 4 Ventiler siehst.

Gruß

Achim

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:19

ist der 1,9CDTI 110 kaum spürbar schneller als der 3,0 CDTI ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Chiptuning ( Diesel ) Alternativen ? ( Irmscher )