ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcher Diesel im Winter ? V-Power ?

Welcher Diesel im Winter ? V-Power ?

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 21:01

Hallo,

mich würde mal Interessieren welche Erfahrungen ihr so gemacht habt mit den verschiedenen Diesel Kraftstoffen die so Angeboten werden.

Shell V-Power & Shell Diesel

Aral Diesel

Normaler Diesel von einer No name Tankstelle

und so weiter...!

Welchen Diesel sollte ich am besten jetzt im Winter Tanken?

Ich Tanke fast ausschließlich bei Shell den Normal Diesel und ab und zu V-Power.

Lohnt es sich denn den rund 20cent je Liter teureren V-Power Diesel zu Tanken oder ist das nur Abzocke?

Gruß

Simon

Beste Antwort im Thema

Bezüglich des Winters ist zu beachten, dass normaler Diesel bis -20° C frostsicher ist, das teuere V-Power jedoch bis -20° C.

Das ist schon 20 Cent/Liter wert! :D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Diese Supertreibstoffe ala V-Power und Co. sind einfach nur Abzocke,mehr nicht.Hab das auch mal meinem Siggi gegeben und merkte keinen Unterschied außer das eine Komplette Tankfüllung mit knapp 70 Euro zu buche schlug.

Wenn das 2 Takt Öl so gut sein soll beim Diesel, wie viel gebt bei einer Tankfüllung hinzu?

Gruß Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Wenn das 2 Takt Öl so gut sein soll beim Diesel, wie viel gebt bei einer Tankfüllung hinzu?

Gruß Janer110680

ca. 200 ml je Tankfüllung

am 17. Dezember 2009 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Ich tanke immer Montags entweder bei BFT, JET oder NoName.

war auch schon seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr bei Aral tanken.

Und was ist, wenn Dein Tank schon am Donnerstag leer ist? :eek:

Donnerstag Abend ists in der Regel auch billger...und wenn man ohnehin mehrmals die Woche tanken muss, beitet sich das an (der 60 Liter-Tank ist eben doch zu wenig für eine Wochenration *g*)

Zitat:

Original geschrieben von der_ofi

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Und was ist, wenn Dein Tank schon am Donnerstag leer ist? :eek:

Donnerstag Abend ists in der Regel auch billger...und wenn man ohnehin mehrmals die Woche tanken muss, beitet sich das an (der 60 Liter-Tank ist eben doch zu wenig für eine Wochenration *g*)

ich tanke immer randvoll und zusätzlich 20L im Gefahrengut Kanister ;)

das reicht dann i.d.R bis zum nächsten Wochenende bei 800km/Woche

Zitat:

Original geschrieben von der_ofi

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Und was ist, wenn Dein Tank schon am Donnerstag leer ist? :eek:

Donnerstag Abend ists in der Regel auch billger...und wenn man ohnehin mehrmals die Woche tanken muss, beitet sich das an (der 60 Liter-Tank ist eben doch zu wenig für eine Wochenration *g*)

Naja, bei mir ist es momentan eine 3 1/2 Wochen-Ration ;)

am 17. Dezember 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

Ist alles die gleiche Grütze.

...

Ich tanke immer bei verschiedenen Tankstellen und ich merke keinen Unterschied, egal ob Markensprit oder Billigtankstelle

----------------------------------------------------------------

Du kannst keinen Unterschied merken, weil es keinen gibt. Park mal vor dem Einahrtstor der Raffinerie in Brühl (oder anderswo) und staune, was da für Tankwagenn aller möglichen Marken (und ohne Marken) vorfahren zum Tanken.

Daß es unterschiedliche Additive und Farbzusätze gibt, weiß jeder. Daß die den Energiegehalt nicht beeinflussen können, auch. Zu glauben, es gäbe unterschiedliche Raffinerieverfahren ist naiv.

Insofern ist es eine Frage des Glaubens bzw. der Einbildung welcher Sprit besser ist. ;)

MfG Walter

am 17. Dezember 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

Ist alles die gleiche Grütze.

...

Ich tanke immer bei verschiedenen Tankstellen und ich merke keinen Unterschied, egal ob Markensprit oder Billigtankstelle

----------------------------------------------------------------

Du kannst keinen Unterschied merken, weil es keinen gibt. Park mal vor dem Einahrtstor der Raffinerie in Brühl (oder anderswo) und staune, was da für Tankwagenn aller möglichen Marken (und ohne Marken) vorfahren zum Tanken.

Daß es unterschiedliche Additive und Farbzusätze gibt, weiß jeder. Daß die den Energiegehalt nicht beeinflussen können, auch. Zu glauben, es gäbe unterschiedliche Raffinerieverfahren ist naiv.

Insofern ist es eine Frage des Glaubens bzw. der Einbildung welcher Sprit besser ist. Aber gut, wenn's denn dem Wohlbefinden des Fahrers (nicht des Motors) dient...:rolleyes:

MfG Walter

am 17. Dezember 2009 um 9:38

Fehler

 

 

Moin,

es kommt nicht auf das Parken davor an....

Beim Abfüllen in die Tankwagen werden die verschiedenen Additive je nach Marke oder Nichtmarke zugesetzt.

ABER , einen Unterschied zwischen beiden Dieselsorten habe ich auch noch nicht bemerkt (Laufruhe, Spritverbrauch/Reichweite, w.a.i.).

cu

Thomas aus Leipzig

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 10:48

Also ich habe vor dem Signum CDTI immer Benziner oder LPG gefahren.

Für meine Benziner habe ich immer bei Shell getankt, fast immer V-Power 95.

Ich kann sagen und das ist einfach meine Meinung, dass ich etwas weniger Verbrauch hatte und das der Motor wesentlich Ruhiger lief.

Auch gerade zur kalten Jahreszeit startete der motor Morgens viel besser.

Ich tanke auch für meinen 50er Roller fast immer V-Power.

Er fährt damit nicht schneller aber er springt morgens einfach viel besser an.

Mit Diesel habe ich leider keine Erfahrungen großartig machen können.

Da mir aber der Preisunterschied bei Shell zwischen Diesel Super und V-Power Diesel (im Schnitt je Liter 20Cent) einfach zu viel ist, Tanke ich nur den Normalen Diesel.

 

Zitat:

Ich kann sagen und das ist einfach meine Meinung, dass ich etwas weniger Verbrauch hatte und das der Motor wesentlich Ruhiger lief.

Man fühlt und sieht natürlich nur das, was man auch sehen und fühlen will.

Ich bezweifle, dass Du es spüren würdest, wenn man es Dir nicht vorher sagen würde, was Du grade getankt hast.

"Ich habe mehr bezahlt, also muss es besser sein"

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Ich kann sagen und das ist einfach meine Meinung, dass ich etwas weniger Verbrauch hatte und das der Motor wesentlich Ruhiger lief.

Man fühlt und sieht natürlich nur das, was man auch sehen und fühlen will.

Ich bezweifle, dass Du es spüren würdest, wenn man es Dir nicht vorher sagen würde, was Du grade getankt hast.

"Ich habe mehr bezahlt, also muss es besser sein"

@kerberos: Du sprichst mir aus der Seele, genau damit machen die sich die Taschen voll. Alles reine Psychologie! Und komischerweise funktioniert das auch!!

Der Mensch ist zu leicht zu täuschen.Man kann mit der Dummheit der Menschen immernoch sehr viel Geld verdienen.

Bitte nicht persönlich nehmen.*g*

Zitat:

Original geschrieben von SimonHamm

Für meine Benziner habe ich immer bei Shell getankt, fast immer V-Power 95.

Ich kann sagen und das ist einfach meine Meinung, dass ich etwas weniger Verbrauch hatte und das der Motor wesentlich Ruhiger lief.

Auch gerade zur kalten Jahreszeit startete der motor Morgens viel besser.

Bei einem Benzinmotor ist es auch nachvollziehbar, dass Treibstoff mit einer höheren Oktanzahl einen gewissen Einfluss auf den Wirkungsgrad des Motors hat.

Bei einem Dieselmotor ist es nahezu egal, ob man Kerosin, Lampenöl, Heizöl, Diesel oder V-Power Diesel reinfüllt :D (Scherzlein klein, keine Diskussionsgrundlage).

Hier stellt sich die Frage, ob ein Gemisch aus normalem und synthetischem Diesel (was anderes ist V-Power Diesel nicht) ausser dem Kontostand irgendetwas merklich verändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcher Diesel im Winter ? V-Power ?