- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Welcher Bremssattellack??
Welcher Bremssattellack??
Halloo
Was kann ich für einen Bremssattellack verwenden ?
Habe mir ne Porschebremse zugelgt, die der Vorbesitzer gelb lackiert hat ,und zwar sehr unprofessionell:p
Mit was kann ich die Sättel am besten umlackieren ?
Mit dem Pinselzeug von Foliatec?
Mit nem normalen Bremssattellack?
Oder gleich zum Lackierer?
Ps die Bremssättel sind noch ausgebaut!
mfg basti
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hi Balla,
.. wenn sie ausgebaut sind, würde ich direkt zu Bremsenlack in der Sprühdose greifen! (oder Hamerit) ... ist leichter und besser zu verarbeiten!
Im eingebauten Zustand ist natürlich Foliatec klar im Vorteil.
Gruß
ralle
P.S. Viel wichtiger, und schwerer zu entscheiden, ist eigentlich die Frage der Farbe ;)
okley
Danke für die Antwort !
Naja die Farbe steht schon fest!!!
bei der Bremse muss es einfach ROT sein:D
ich würde schon sagen ,dass Rot am besten passt!
http://www.ecstuning.com/.../pagebuild_v2.cgi?...
Würde dir dazu raten, die Sättel pulverbeschichten zu lassen! Hinterher noch einen Porscheschriftzug drauf und die Teile sehen wieder aus wie ab Werk!
Stefan
was kostet das beschichen ungefähr?
so hat sich gerade erledigt!
ein kumpel hat gemeint ,dass Lackieren nicht so gut ist
am besten gleich sandstrahlen lassen ,und dann Pulvern;-)
Kuck mal auf meiner HP (Sig sTToppel) da siehste den Unterschied zwischen rot und z.B. schwarz ... würde nie mehr rot nehmen, ist mE zu krass ;)
Gruß
ralle
ich hab den schwarzen von folia tec---ist ein super zeug und gut zu verarbeiten:)
man brauch es ja nicht übertreiebn,von den teilen sieht man eh nur ein bischen was von der vorderseite und die ist den größten teil der zeit eh dreckig ;)
der foliatec lack,lässt sich problemlos auftrragen und bildet eine glänzende,schlagfeste,halbare schicht!
sandstrahlen kostet für die paar teile max 30euro!
pulvern ist auch nicht viel teurer ;)
ist natürlich am ordentlichsten...wenn du das geld über hast!
gruß michael
und euch allen noch schöne weihnachten :)
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
sandstrahlen kostet für die paar teile max 30euro!
pulvern ist auch nicht viel teurer ;)
nicht zu vergessen, das man beides braucht, wenn man kunstoffbeschichten lassen möchte!;)
mfg
jepp so um die 60 euro kostet es alles zusammen
naja wenn man schon ne bremse daheim hat ,die neu 3000 euros kostet ,dann kommt es auf 60 euro auch nicht mehr drauf an:p
Das Problem ,bei der großen Bremse schaut des Rot ja geil aus ,aber bei dem mini Ding hinten ....naja
Schönes Fest auch von mir:D
mich stört weniger der kleine bremssattel! mehr die kleine scheibe! selbst bei den opels opc sind die größer und die sind auch fronttiebler! wenn meine scheiben hinten wieder fällig sind, werde ich wohl auf die golf4 gti jubi bremse hinten umrüsten!
1. innenbelüftet
2. etwas größere scheibe
3. anderer sattel
4. rote sättel serie
mfg
pulvern war meine abkürzung für pulverbeschichten ;) *g*
mir sind die verfahren gut bekannt und ihc hab schon öfters was machen lassen :)
stimmt,die kleinen scheiben hinten sind echt mini...:)
habe damals für 2 originale TT-Sättel von vorne etwa 70 Euro für das Sandstrahlen&Beschichten bezahlt. Aber das Ergebnis war super.
Stefan
der 225er TT hat hinten auch größere Bremsen als der 180er. Vielleicht ist das eine Alternative? Aber ich denke, dass das wiederrum die gleichen wie beim GTI sind
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
der 225er TT hat hinten auch größere Bremsen als der 180er. Vielleicht ist das eine Alternative? Aber ich denke, dass das wiederrum die gleichen wie beim GTI sind
Stefan
jup, aber die sättel sind schon ab werk rot!
mfg