Welcher BMW ist sicherer? e92 Coupe oder 5er E60 limousine???

BMW 3er E90

Hallo Leute!
Wollte nach euren Meinungen fragen.Ist mir bloß sehr wichtig zu wissen...Welcher BMW ist sicherer? e92 Coupe oder 5er e60 limousine???
Die Autos sind zwar sehr verschieden,aber trozdem was meint ihr?welcher ist sicherer z.B beim zusammenstoß oder beim einem Unfall.
Coupe ist etwas leichter als limo. und von daher hat coupe weniger an der karroserie,denk ich.
Angenommen gleichen Motoren und Bj.
Danke schon mal für eure Meinungen!
gruß

Beste Antwort im Thema

5er

3er

Vom Coupe hab ich nichts gefunden. Kann mir aber nicht vorstellen dass es da gravierende Unterschiede gibt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Auf die NCAP-Sterne kann man ohnehin nichts geben. Das zeigt ja schon der gesunde Menschenverstand, wenn Sardinenbüchsen vom Schlage Fiat 500 da 5 Sterne bekommen. Kannst ja mal mit einem Q7 auf einen Fiat 500 auffahren. Beim Q7 wäre wohl nur das Nummernschild zerkratzt, während die Insassen des Fiat gerade Petrus die Hand schütteln...
Allein die Tatsache, dass passive Sicherheitsfeatures wie Gurt-Gong und ähnliche Späße as Rating beeinflussen, zeigt ja, dass die Formulierung "Crash-Test" ohnehin irreführend ist. Die Einstufung ist zwar besser als nichts, aber letztlich ist Masse bei einem Fahrzeug durch nichts zu ersetzen! Vor Extremfällen wie dem geposteten A7-Unfall kann man sich allerdings nie 100%-ig schützen.

Besser informiert sind die Amis durch das Highway Loss data Institute, da fliessen auch Ergebnisse von Real Life Crashs in die Beurteilung ein.

http://www.iihs.org/ratings/

nafob

ich hab auch noch nie werbung von deutschen autofirmen gesehen die mit ncap "angeben"

Zitat:

Original geschrieben von traviswilder

ich hab auch noch nie werbung von deutschen autofirmen gesehen die mit ncap "angeben"

.. im Gegensatz zu den Franzosen 😁

Deine Antwort