Welcher BMW ist das?

BMW 3er G20

Mir ist letztens ein neuer BMW aufgefallen, mit einem speziellem BMW-Emblem. Wisst Ihr was das für einer ist und was das mit dem Emblem auf sich hat?

https://abload.de/img/20221013_180119hgine.jpg
https://abload.de/img/20221013_1801305pfj1.jpg
https://abload.de/img/20221013_1801116uiaw.jpg

31 Antworten

Das ist das LCI-, sprich Faceliftmodell des BMW 3er. Das Logo gibt es nur dieses Jahr so als kostenlose Option wegen des 50-jährigen Jubiläums der M GmbH, aber auch bei anderen Modellen.

Das spezielle BMW-Emblem gibt es gegen Aufpreis im Konfigurator, wenn Du aktuell einen 3-er konfigurierst.

Vermutlich kann Dir Dein Freundlicher auch die Embleme nachträglich bestellen und anbringen. Jetzt wo ich das gerade schreibe, hab ich das kurz für mich überlegt und sofort verworfen, weil dann irgendwelche Spinner die Embleme klauen und dabei teure Folgeschäden anrichten.

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 16. Oktober 2022 um 13:11:11 Uhr:

Das spezielle BMW-Emblem gibt es gegen Aufpreis

Die Kreativität der Aufpreiserfinder ist schier unglaublich. 😕

Ins BMW-Forum verschoben, da nix mit Kaufberatung zu tun
Gruß Olli
MT-Moderation

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 16. Oktober 2022 um 14:06:12 Uhr:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 16. Oktober 2022 um 13:11:11 Uhr:
Das spezielle BMW-Emblem gibt es gegen Aufpreis

Die Kreativität der Aufpreiserfinder ist schier unglaublich. 😕

🙂 ist vermutlich eine eigene neue Abteilung mit mehr Mitarbeitern als die Qualitätssicherung und Kundenbetreuung zusammen.
Ironie off

Beim LCI gibt es das 50-Jahre-Logo tatsächlich, auch wenn es keiner glauben mag, für umme.

Und es gefällt mir immer besser, obwohl mein erster Eindruck eher das Gegenteil war.

Wie kommt es bei euch an?

Ich habe das Logo mittlerweile an einem einem tansanitblauen und einem weißen 3er, einem grünen 4er und einem grauen 5er live gesehen. Das Logo passt für mich farblich ausschließlich bei einem weißen Fahrzeug. An meinen tansanitblauen G21 kommt definitiv kein überstyltes und überteuertes Emblem, deswegen bleibe ich beim Original.

In Verbindung mit dem Logo gibt es deutliche Nachlässe bei Individual-Farben. Das war für mich der einzige Grund, das Logo zu wählen. Ummontieren kann ich es dann immer noch.
Eigenartig finde ich, daß man bei M-Fahrzeugen fürs Logo zahlen muss.

Wer sich ein M leisten will/kann ist vermutlich eher bereit den „geringen“ Aufschlag zu bezahlen.
Fällt wohl auch in die Zuständigkeit der Aufpreiserfinder.

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 17. Oktober 2022 um 10:32:03 Uhr:

Beim LCI gibt es das 50-Jahre-Logo tatsächlich, auch wenn es keiner glauben mag, für umme.

Das hat mit „glauben“ nichts zu tun, stimmt so leider nicht ganz. Ab 340i kostet es extra und da drunter gibts die nur mit M Paket „für umme“, aber ist natürlich rein kalkuliert.

.

200 für das? Wow🙁

Ich freue mich auf das Logo. Meiner wird am kommenden Samstag ausgeliefert inkl. 50 Jahre Logo 😎

200,- € ist schon unverschämt, da die Materialkosten ziemlich genau denen des normalen Logos entsprechen dürften und die Logistikkosten sicher keine 200,- € ausmachen.

Wenn ich es aufpreisfrei im Rahmen eines Paketes bekäme, ok (wobei es mir nicht besonders gefällt, aber das ist Geschmacksache), aber 200,- € würde ich dafür niemals bezahlen.

200€ ist wirklich frech. Zumal ich nicht glaube, dass die Dinger BMW im EK wirklich mehr kosten als die Standardembleme. Höchstens auf Grund der Stückzahl.

Bei meinem hätte ich sie kostenlos als Option nehmen können, habe mich aber für die normale Ausführung entschieden, weil sie mir in Verbindung mit dem blauen Lack nicht so gefallen haben. Ich sehe es wie einer meiner Vorredner: an einem weißen Fahrzeug finde ich sie schön, bei anderen Farben schwierig.

Deine Antwort