1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welcher Benzo gefällt euch besser: Original oder getunt ?

Welcher Benzo gefällt euch besser: Original oder getunt ?

Mercedes

Mich würde mal Interessieren, wie eure Meinung über Tuning an einem Mercedes-Benz ist!

Mögt ihr eher getunte Benzos oder lieber alles Original, bis auf die kleinste Schraube ?

Bin mal gespannt was die Nase vorn haben wird 😉

44 Antworten

Ich denke es kommt darauf an wie und mit welchen Teilen man sein Auto veredelt.
Ein von AMG, Brabus oder Carlsson getunter Benz wird kaum mehr an Wert verlieren als ein serienmäßiger.

MfG
André500SEC

Ich möchte ja auch keinen von euch kritisieren, wenn er sein Auto aufmotzt, bzw. tunt. Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde meiner auch eine AMG Kur bekommen. In meiner aktuellen finanziellen Situation belasse ich ihn lieber weitgehend original bevor ich mir irgendwelche billigen Teile ranbaue, die hinterher wie gewollt aber nicht gekonnt aussehen.

Ein Satz 17 Zöller AMG Alus, ein AMG Holz-Lederlenkrad, einen AMG Holzschaltknauf, verchromte AMG Einstiegsleisten, etc. das würde mir für meinen auch sehr gut gefallen, kostet aber alles in allem vorneweg 8000-10000 Euro und das kann ich mir einfach nicht leisten.

salut zusammen

ich finde ein dezentes tuning sehr schön. meiner meinung nach machen ein paar schöne felgen, sowie die tieferlegung des fahrzeuges gut 70% des aussehens aus!
stehe dafür überhaupt nicht auf viel plastik, grosse spoiler usw.
ich habe bis jetzt bei allen meiner fahrzeugen mindestens ein satz felgen aufgeworfen, sowie das fahrwerk tiefer legen lassen.
was auch gut ankommen kann, sind getönte scheiben und ein nicht allzu protziger sportauspuff.

"getunte" grüsse,
gianni

Hallo Mercedesgemeinde,

mir persöhnlich gefällt es schon, wenn Auto getunt sind, aber einfach nicht zu übertrieben. Die Alltagstauglichkeit des Autos sollte einfach dabei nicht auf der Strecke bleiben! Mein erster Wagen war auch relativ stark hergerichtet. Er war vorne und hinten um 80 tiefer usw.. Leider musste ich damit auch feststellen, dass es vorbei war mit Tiefgaragen und Parkdecks. Wer von euch die Stadt Deggendorf oder vielleicht Straubing kennt, weiß wie äußerst lästig es ist, mit so einem Wagen auf Parkplatz suche gehen zu müssen. Mittlerweile hab ich in meinem momentanen Wagen einfach nur das Avangarde Fahrwerk drinnen und OZ-Futura Felgen. Bin aber ehrlich gesagt noch am liebäugeln ob ich ihm nicht noch ne Auspuffanlage geben soll.

So dann wünsch ich euch noch nen schönen Tag

CU Anton

Ähnliche Themen

@W210E430

In welcher Dimension und Reifengröße hast du die Futura´s drauf ?

Hast du auch Bilder ?

Würde mich natürlich auch zufällig interessieren 🙂

Grüße Sascha

@speedlova42

Du hast doch schon AMG-Schluffis drauf, willst du die wechseln, oder nur so aus Neugier 😁

@Biff

Habe vorne 8x18 (235/40 18) und hinten 9x18 (255/35 18) drauf.

Fotos hab ich noch keine online aber sobald welche da sind, werd ichs Dich auf jeden Fall wissen lassen.

@Biff

och ... erstmal nur so zur Info, man muß sich ja mal Informieren was geht 🙂 ... die AMG sind für den Anfang gut, war ja auch so gedacht ... und die OZ sind halt schon ne feine Sache ... nur die meisten haben zuviel Gummi drauf ... persönlich werde ich wohl eher auf 19" gehen .. wenn es dann mal soweit ist 🙂

Grüße Sascha

@W210E430

Ja würde mich freun, wenn du mir mal Bilder zeigen könntest, wenn es den soweit ist 😉

@speedlova

Will mir später auch 18 Zöller oder 19 Zöller draufpflanzen, drum hab ich ja meine mehrteiligen RH´s in 8Jx17 und 9Jx17 von meinem alten E 220 jetzt verkauft 😁

Aber hast du dir mal die monströsen Preise von den Dingern angeschaut, werde glaube ich wenn´s soweit ist eher die 18 Zöller kaufen,..aber man weis nie....

Einteilige Felgen sind ja eher Preiswerter, aber wenn du mehrteiler kaufst, dann aber hosa,hosa 😁

@Biff

jop die 17er finde ich echt zu klein auf dem W210er ... 18er muss schon sein 🙂 ...19er würden mir schon gefallen da man den den Gummi dann schön im Radkasten versenken kann und die Kotflügelkannte dann mit der Felge und nicht mit dem Reifen abschließt 😁

Grüße Sascha

PS: Felge natürlich breiter wie der Reifen 😁

@speedlova
Das sieht schon goil aus, wenn die Felgen etwas breiter wie die Socken sind, und man dann so von vorn oder hinten schaut *sabber* 😁

Aber dann nützen dir die Felgenschutzlippen von den Socken nichts mehr, war jedenfalls bei mir so 😉

Dann heißt es Vorsicht auf die Bordsteinkanten *lol*

PS: Was sagt eigentlich dein Chief dazu, daß du hier um diese Zeit rumgurkst 😁

@SpEEdLovA42

Du hast grad geschrieben, das natürlich die Felge breiter sein soll als der Reifen, wollt ich auch aber leider hats der TÜV nicht abgenommen. Mit dem W210 gibts nämlich angeblich ein Problem mit der Traglast der Reifen bei über 210 km/h. War echt totale Schei... Ich hatte die Reifen nämlich bereits montiert und musste sie dann wieder runtergeben und neue kaufen!

Gruß Anton

@Biff

fällt meinem chefe nicht mal auf wenn er neben mir steht 😁 ... is nicht weiter tragisch da ich momentan unser neues Netztwerk installiere und mich mit der Installation von 12 PC und einem Server rumschlagen muss 🙂 da ist immer mal wieder ein warten auf die eine oder andere Installation notwendig ... natürlich nur wenn kein Plausch mit ner netten Sekretärin ansteht 😁

PS: Wer braucht schon Felgenschutzlippen ... Warmduscher doch nur *gggggg*

@W210E430

werde mich da auf jeden Fall vorher genau Informieren ... soviel ich weiß ist das bei den 19" nicht so wild ... hast Du es nicht bei einem anderem TÜV mal versucht ? die sind da ja Gottseidank ja sehr unterschiedlich was so geht und was nicht

Grüße Sascha

@speedlova

Also ich halte immer einen respektabstand zu Bordsteinkanten, obwohl ich kein Warmduscher bin 😉
Und auf Bordsteine wird nur sachte in einem Winkel von ca. 45 ° draufgefahren *lol*

An dieser Stelle würde ich gerne einen Aufruf an die Automobilindustrie starten:

Wann kommen endlich Parktronics für die schicken Alus auf den Markt 😉 Dann könnte man einschätzen wieviel noch Platz zur Bordsteinkante existiert 😁

Über TÜV-Prüfer und unterschiedliche Prüfkriterien könnte ich einen Roman schreiben!!!!!!

Deine Antwort