Welcher beleuchteter Schaltknauf ?
Hallo,
um meinen 5türigen tornadoroten Trendline mal wieder etwas zu verschönern habe ich mir ein neues Vorhaben überlegt: Einbau eines beleuchteten
Schaltknaufes. Ich habe zu dem Thema auch schon hier ein paar Beiträge gelesen.
Ich schwanke zwischen diesem hier und diesem hier . Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Vielleicht kann mir auch jemand etwas zum Einbau sagen (bei welchem ist es evtl. einfacher oder komplizierter).
Welche Beleuchtung sieht besser aus: blau oder rot ?????
Danke für Eure Antworten !
Gruß, Pebbels
22 Antworten
Ich hätte ehrlich gesagt gerne einen beleuchteten schaltknauf der genauso wie der orginale aussieht den ich jetzt drin habe...nur eben beleuchtet....Gibt es soetwas wohlmöglich beim freunlichen als Vw- Orginalersatzteil?
Also, mir gefällt der am besten (s. Bild unten)! Mir leuchten immer die Augen, wenn ich gemütlich die Anzeigen für Drehzahl, Geschwindigkeit und Verbrauch anschaue ... 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von atiz
Also, mir gefällt der am besten (s. Bild unten)! Mir leuchten immer die Augen, wenn ich gemütlich die Anzeigen für Drehzahl, Geschwindigkeit und Verbrauch anschaue ... 😛 😁
Super, danke für die intelligente Antwort ...... Daumen hoch !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pebbels
Hallo,da nun das Wetter etwas besser werden soll, habe ich mir vorgenommen, meinen "Gaslock IndyCator" endlich einzubauen! Nun steht in der Montageanleitung folgendes: Die rote Leitung an eine Bordnetzleitung anschließen, die über das Zündschloss mit Strom versorgt wird, die schwarze Leitung an Masse anschließen.
Hier im Forum habe ich gelesen, daß man Strom für Rot vom Zigarettenanzünder bzw. 3V Steckdose holen kann. Aber was ist mit der Masse ??
Also den Gesetzen der Physik zu urteilen würd ich sagen das da wo 12 V rein gehen auch irgend wo ne Masse raus geht, schau mel den Zigarettenanzünder genau an, du wirst fest stellen das da mindesten 2 Drähte dran hängen 😁
Zu meist verwendet man für solche Sachen aber den Anschluß an die Karosserie des Autos, da findet sich garantiert ne Schraube in der Mittelkonsole...
Wenns hart auf hart kommt kannst du die Leitungen ja auch bis in den Motorraum ziehen und direkt auf die Batterie klemmen 😁
Hallo,
ich habe heute versucht den IndyCator an die 12 V Buchse anzuschliessen und dann festgestellt, daß diese Dauerstrom hat. Ich brauche aber eine Möglichkeit den Schaltknauf so anzuschliessen, daß er nur wenn die Zündung an ist, Strom bekommt.
Also nochmal: Wo kann ich das Teil am besten mit Strom versorgen ? Welche Leitung wird über das Zündschloß mit Strom versorgt ?
Bitte nur vernünftige Antworten, wir sind doch nicht im Kindergarten, oder ?
Gruß, Pebbels
Wie wärs wenn du das Kabel an das Licht anklemmst? Kannst ja den Verstellknopf links rausholen und dann anklemmen ... leuchtet dann halt nur wenn du Licht an hast, ist ja auch eigentlich sinnvoll ^^
Gruß Oli
Geschaltetes Plus (KL.15) kriegst du vom Lichtschalter den kannst du rausnehmen indem du ihn reindrückst und dabei auf Standlicht gehst dann herausziehen.Dann nimmst du dir ne Prüflampe und suchst Geschaltetes Plus 🙂 das wäre jetzt mein erster Gedanke.
Gruß
Chris