welcher auspuff?

Opel Astra F

hallo,

bin auf der suche nach einem auspuff, habe mich schon umgehört aber stehe zwischen 2 marken...

1. Supersport
2. Fox Exhaust

welche würdet ihr nehmen und warum?

thx
marcfl

ps: brauche rat

28 Antworten

nein leider nicht! aber habe mittlererweile bastuck gruppe a live gehört und werde mir auch so eine zulegen! mit bastuck macht man in sachen sound eigentlich nichts falsch!

ja bastuck habe ich auch schon gehört aber immer als komplettanlage!

bin ma gespannt wie sich der esd anhört, hoffe da gibt es unterschiede gegenüber dem originalen!

bei bastuck.de wie bestellt man den da!
oder muss man den eine email zusenden?

marcfl

denke der esd wird nich ganz so laut sein 😉 aber dennoch einen dumpfen klang haben! ja per email! habe dennen auch schonmal eine geschrieben. unter kontakt kannst du das tun!

ok...

naja höre mich erstmal um, ob bastuck oder fox besser ist...

kennst du en kumpel der damit erfahrung gemacht hast mit fox?

marcfl

Ähnliche Themen

bastuck

hi!
nur der endtopf macht zwar sound aber kein krach und ist auch nicht laut.da muss schon eine ab kat her damit da richtig was kommt.

Auspuff !!

Habe selbst Bastuck an meinem Astra GSI 16V und der Klang ist optimal.Ich mag nicht dieses Brabbeln was man von den anderen Auspuff immer hört wenn man vom Gas runter geht.Ich mag den gleichmässigen Sound.Natürlich ab KAT der Durchmesser spielt auch ne Rolle .

MFG TOM

Mal so aus interesse, was kostet so nen Bastuck-Anlage neu?

ich verweise aus Überzeugung auf ne Jetex Gr. A

neuer auspuff

Also mich hat der Endtopf von Bastuck damals 300 Euro gekostet ist ein ovaler (kein doppel Rohr) das Verbindungsrohr vom Kat bis Endtopf kostet 330 Euro,tja ich habe auch erstmal geschluckt kostet das Rohr und die 3 Schellen mehr als der Endtopf.Aber das Rohr hat einen Durchmesser von ca. 75 cm und das bringt schon was.Bei meinem Astra mussten wir leider die Halterung des Endtopfes umändern ,ich hatte Ihn zuvor auf meinem Kadett E GSI und im ABE stand er passt auch für Astra F war leider nicht so.Dazu kam noch das wir ein Teil der Hinterachse rausschneiden mussten,weil durch die Dicke des Rohres vom Kat zum Endtopf immer an der Hinterachse anging.Aber das Ändern hat sich gelohnt.An meinem Manta B gte habe ich ne Supersprint Gruppe A Anlage,nicht zu verlgleichen mit Bastuck vom Klang,aber die bekommt man nicht mehr eingetragen !!!.Und ich möchte schon für alles ne ABE haben.Also Bastuck kann man eintragen lassen und der Klang lässt sich echt hören.Besonders wenn man ne Weile mit 230 km/h auf der Autobahn heizt und dann rausfährt echt geil.

KAUFT EUCH BASTUCK ich bin überzeugt von der Leistung und Preis.

MFG TOM

bastuck

hi!
bastuck kostet je nach anbieter zwischen 550-620euro..

Re: bastuck

man zähle 300 und 330 zusammen und man kommt auf 630 Euro.

Ich wollte nochmal einen Kommentar zu Remus abgeben:
Nach meinen Informationen und Erfahrungen sind die sehr teuer, viel zu leise und von schlechter Qualität!!
Von wegen Edelstahl - lächerlich. Die haben von außen lediglich ne Art Edelstahlschicht drauf und rosten daher wie eine normaler Auspuff von innen nach außen weg. Sehr gut sollen Supersprint und natürlich Bastuck sein. Die sind aber auch recht teuer wie ich finde...

Re: neuer auspuff

Zitat:

Original geschrieben von Hitman001

das Verbindungsrohr vom Kat bis Endtopf

Wie isn das gemeint? Is da kein MSD dabei oder bleibt da der orginale dran?

wie ist was gemeint !!

Du musst für den Endtopf bei Bastuck 300 Euro zahlen,dann erhältst Du den Endtopf,das Verbindungsrohr mit den 3 Schellen vom Kat bis zum Endtopf kostet nochmals 330 Euro.Soviel musste ich für meine Bastuck Anlage für meinen Astra GSI 16V zahlen.Natürlich spielt auch der Hubraum ne Sache bei dem Klang.Je mehr Hubraum Du hast umso besser ist der Klang.Wenn Du nen V8 oder nen Sechszylinder hast,ist der Klang vom Motor schon das wahre.Also bei uns fährt ein Omega MV6 rum und der Motor hat nen Sound da brauchst Du keinen Auspuff mehr.SUPERSPRINT ist lauter als Remus,Lexmaul und Bastuck,aber überall ist diese Marke rot gekennzeichnet und somit muss man wirklich nen guten TÜV finden,der die noch einträgt.Bei meinem Manta hatte ich Glück der Vorbesitzer war ein KFZler und in meinem Fahrzeugschein stand keine Nummer zu dem Auspuff der eingetragen war.Habe aber meine Supersprint Gruppe A Anlage bei meinem Manta damals noch eingetragen bekommen somit kein Problem.Ich kann nur wiederholen kauft Euch nicht ne billig Marke einmal Geld ausgeben lohnt sich und der Auspuff muss erst eingefahren werden,also öfters mal Autobahn rauf und runter mit 200 und er wird lauter mit der Zeit.Also ich bin zufrieden mit meinem Bastuck.Kann ich nur empfehlen an alle die das hier lesen.Und vorallem kein Problem mit dem Eintragen.Merke je lauter der Auspuff umso schneller hat man die Bullen auf dem Hals. Und die suchen eh als allererstes an nem getunten Auto ob was nicht eingetragen ist,damit Sie geld kassieren können.
MFG TOM

Deine Antwort