ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Welcher Auspuff ???

Welcher Auspuff ???

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 19:18

Hi leute,

bin neu hier und hab da mal ne Frage.

Ich Fahre jetzt seit zwei wochen einen SLK 230 Kompressor BJ. 99 leider finde ich den Auspuffsound viel zu leise, welchen könnt Ihr mir empfehlen???

Habe schon was von Supersprint gelesen aber welcher von denen ist der beste oder besser gesagt der lauteste, die haben ja 4 stück zur auswahl mit unterschiedlichen preisen, weiß einer vielleicht warum die unterschiedliche preise haben ??

 

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo Patrick,

die 2 teuren werden benötigt, wenn man ein Faceliftmodell (ab Ez 2000) fährt, und Wert auf eine ABE legt.

Die 2 preiswerteren haben nur eine ABE für den PreFL, also für Dich der Richtige.

Der lautere von beiden ist hier der Doppelfluter. Wobei der schon ziemlich laut ist und die Heckschürze ausgeschnitten werden muss, sofern man keine AMG Optik hat.

Kauf dir keinen Bastuck, da hauts dir die löffel weg :D

Hallo zusammen....

ich hab mir vor kurzem einen 320er SLK zugelegt. Was könnt ihr mir da Auspufftechnisch vorschlagen.

Irgendwas was sich echt gut anhört und richtig krach macht. (Bin lange genug leise unterwegs geswesen).

Hab vor Jahren mal ein VR6 gefahren und damals war der Bastuck das non plus ultra. Könnt ihr mir das beim

320er SLK auch empfehlen?

Wie sieht es da mit pass genauigkeit aus?

Vielen Dank mal.

gruß

MAE oder Eisermann ( eh das selbe) kostet leider ca 800-1200€ und der Duplex dann eben ca. 1600€ Aber hören sich gut an.

MfG

am 8. Juni 2008 um 10:33

Habe unterm 230er MOPF0 auch n Bastuck drunter, der macht schon nen guten Klang :D 

am 8. Juni 2008 um 11:27

Reden wir hier von einer Komplett Auspuffanlage oder nur von einem Auspuff?????

:) Hab noch einen Original R170 Auspuff...und will ne Komplette Auspuffanlage, was könnt ihr mir an Marken+Presen empfählen?

am 8. Juni 2008 um 13:10

Äh, Du weisst schon dass beim SLK230 nach dem Kat direkt der Endschalldämpfer dran ist...? Oder meinst Du direkt ab Motor, inkl. anderem Krümmer, Sport-Kat und ESD?

am 9. Juni 2008 um 18:35

Natürlich Direkt nach dem Motor ab Krümmer (Komplett Anlage)

habe an einem 200k, bj. 1999, einen supersprint (also prefl) drunter. da kommt kein anderer auspuff dran, der ne abe hat - das ding ist der hammer. der doppelendrohr soll noch lauter als der einrohr sein.

das teil geht ab kat komplett und zu kaufen gibt´s den zu einem guten preis bei xtc .

komlett edelstahl und 1a verarbeitet - was will man mehr??

am 11. Juni 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Meister

habe an einem 200k, bj. 1999, einen supersprint (also prefl) drunter. da kommt kein anderer auspuff dran, der ne abe hat - das ding ist der hammer. der doppelendrohr soll noch lauter als der einrohr sein.

das teil geht ab kat komplett und zu kaufen gibt´s den zu einem guten preis bei xtc .

komlett edelstahl und 1a verarbeitet - was will man mehr??

Hast du da eine internet seite für mich ????....bei ebay gibts nichts,hab grad geschaut

N Link hat er doch mit drin... Hier noch mal ganz genau: www.x-t-c.com/catalog/index.php

am 11. Juni 2008 um 16:11

haha man ist der teuer, bekommt man den nicht preisgünstiger :(

is doch nur edelstahl !!!

hatte damals für mein letztes auto ne duplex anlage (oval DTM) gekauft mitn hamma sound und da das günstigste angeboht genommen, die preisspanne ging von 350-900 euro, hab 350 bezalt.

 

hatt jemand vll mal ne bessere seite????????

Sorry, ich befürchte nicht. Ich handle ja mit Kfz-Teilen aber ich hab selbst keinen Bock Kunden was anzudrehen wo ich nicht weiß wo es her kommt oder was es für eine Qualität ist. Der Klang ist die eine Sache aber da gibts eine Menge sonstiger Unterschiede.

Ein SLK ist definitiv eine andere Liga als Golf & Co., das sieht man u. a. auch an den Preisen im Tuning-Bereich. Klar kann man auch angemaltes Plastik für wenig Geld bekommen aber wer will das schon bei so einem Auto ;-)

am 11. Juni 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von PrimeEvil

Sorry, ich befürchte nicht. Ich handle ja mit Kfz-Teilen aber ich hab selbst keinen Bock Kunden was anzudrehen wo ich nicht weiß wo es her kommt oder was es für eine Qualität ist. Der Klang ist die eine Sache aber da gibts eine Menge sonstiger Unterschiede.

Ein SLK ist definitiv eine andere Liga als Golf & Co., das sieht man u. a. auch an den Preisen im Tuning-Bereich. Klar kann man auch angemaltes Plastik für wenig Geld bekommen aber wer will das schon bei so einem Auto ;-)

ja da hast du recht und das seh ich genauso, aber bei einem auspuff und edelstahl, kann ichs net verstehen ist doch eal ob golf und co. ... für die paar cm längeres rohr, im prinzip ist es das selbe.... bin metaller :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen