ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Slk 350/ 55 auspuff verbauen.

Slk 350/ 55 auspuff verbauen.

Mercedes SLK
Themenstarteram 20. November 2010 um 11:35

Hallo zusammen.

Habe eine frage an euch hat jemand schon mal von euch auf den 350er die Auspuff Anlage vom 55 verbaut?????

Könnte günstige eine Kaufen, blos mit dem verbauen gibts ein Problem. Habe schon bei der Firma Chromtec angerufen ob sie mir das ding verbauen würden und was sie dafür verlangen , dann kamm die aussagen "Nein" nur wenn man die Anlage im Hause neu Bestellt, die ja satte 1900 euro ca Kostet.

Währe für jeden Tipp Dankbar oder für jede anleitung was alles gemacht werden muss, schweisen anpassen etc.

Danke an im Voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slk-ck20

Hallo zusammen.

Habe eine frage an euch hat jemand schon mal von euch auf den 350er die Auspuff Anlage vom 55 verbaut?????

Könnte günstige eine Kaufen, blos mit dem verbauen gibts ein Problem. Habe schon bei der Firma Chromtec angerufen ob sie mir das ding verbauen würden und was sie dafür verlangen , dann kamm die aussagen "Nein" nur wenn man die Anlage im Hause neu Bestellt, die ja satte 1900 euro ca Kostet.

Währe für jeden Tipp Dankbar oder für jede anleitung was alles gemacht werden muss, schweisen anpassen etc.

Danke an im Voraus.

Hallo,

Ich kann nicht viel sagen, ich weiß nur, dass es geht! Ich habe son Auto schon auf der Bühne gehabt! Wie genau das gemacht wurde, weiß ich leider nicht! Allerdings sah es so aus, als wären die Halter abgeflext und an passender Stelle angeschweißt worden, vermutlich gab es da kleine Unterschiede.

Ansonste sollte es doch an den Schellen anflanschbar sein...

LG Basti

Themenstarteram 24. November 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von basti024

Zitat:

Original geschrieben von slk-ck20

Hallo zusammen.

Habe eine frage an euch hat jemand schon mal von euch auf den 350er die Auspuff Anlage vom 55 verbaut?????

Könnte günstige eine Kaufen, blos mit dem verbauen gibts ein Problem. Habe schon bei der Firma Chromtec angerufen ob sie mir das ding verbauen würden und was sie dafür verlangen , dann kamm die aussagen "Nein" nur wenn man die Anlage im Hause neu Bestellt, die ja satte 1900 euro ca Kostet.

Währe für jeden Tipp Dankbar oder für jede anleitung was alles gemacht werden muss, schweisen anpassen etc.

Danke an im Voraus.

Hallo,

Ich kann nicht viel sagen, ich weiß nur, dass es geht! Ich habe son Auto schon auf der Bühne gehabt! Wie genau das gemacht wurde, weiß ich leider nicht! Allerdings sah es so aus, als wären die Halter abgeflext und an passender Stelle angeschweißt worden, vermutlich gab es da kleine Unterschiede.

Ansonste sollte es doch an den Schellen anflanschbar sein...

LG Basti

Also meinst du das das ganze mit abflexen und schellen mach bar ist.

bis auf die halterungen ?

vorsicht: der umbau sollte technisch für eine damit vertraute werkstatt kein problem darstellen, die tüv-abnahme steht allerdings auf einem anderen blatt. die 55er-anlage am slk 350 ist eine der lautesten anlagen die es für den slk gibt (einschießlich tuning-auspuffanlagen). sie muss per einzelabnahme eingetragen werden. je nachdem wie laut die anlage bereits ab werk war und wieviele km sie schon gelaufen ist klingt sie so laut, dass eine (legale) eintragung unmöglich wird. zwischenzeitlich bietet anscheinend selbst väth keinen einbau mehr an weil die damit verbundene eintragung so schwierig ist und einem lotteriespiel gleicht.

auf mbslk.de gibt es genug lektüre zum selbst recherchieren.

Machbar ist so gut wie alles! :) Man kann auch nen 65er Motor in den SLK bauen, wenn das Geld unwichtig ist :)

Aber ernst: es sollte kein Problem darstellen, eventuell würde ich davor jedoch den 350er und den 55er auf Hebebühnen vergleichen, um im Vorhinein bereits Problemstellen abzuklären.

Und weiter kann ich dem Vorredner nur zustimmen: Eine Einzelabnahme durch den TÜV oder die Dekra ist erforderlich und kann ggf. auch negativ ausfallen!!!

Mir persönlich leuchtet sowieso nicht ein, wieso man eine AMG-Auspuffanage auf einen 350er klatschen will! Ich würde eher eine gute, zugelassene Auspuffanlage (mit ABE z.B.) aus dem renomierten Zubehörhandel einbauen! Oder wie beschrieben eine Firma beauftragen, die muss sich dann mit TÜV oder Dekra rumschlagen!

 

LG Basti

Schau mal auf MBSLK.de, da ist das Alltagsgeschäft... nehme deswegen an dass es fast Plug&Play geht.

SLK65? Hatte der Vater eines ehemaligen Kollegen (angeblich). Muss ja mit 1000Nm unfahrbar sein, der Kübel :)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Schau mal auf MBSLK.de, da ist das Alltagsgeschäft... nehme deswegen an dass es fast Plug&Play geht.

SLK65? Hatte der Vater eines ehemaligen Kollegen (angeblich). Muss ja mit 1000Nm unfahrbar sein, der Kübel :)

Ich sagte lediglich, dass es geht^^ Ich kenne jedoch keinen Kunden und keine Werkstatt, die das bis dato gewagt hätte. Ich habe in nem anderen Thread auch grad geschrieben, dass ich auch gerne bei passender Kohle den SLR-Motor in nen SLK verbau! Gut, einige viele Karosseriearbeiten + einige viele Lackierarbeiten und dann im Prinzip noch ein Totalumbau - neues Getriebe, andere Achsen, Achswellen, Hinterachsgetriebe, Aufhängung, Federn, Dämpfer, zig Verstärkungstreben, blabla, etc.

Im Prinzip ist es billiger einen SLR zu kaufen und ihn auf SLK umzubauen als umgekehrt^^ Drum macht das auch keiner :) Ist einfach sinnlos! Aber machbar ist halt (fast) alles! ^^

Abgesehen davon: wer 580 Pferdchen beim SLK will, soll sich einen 55er von Carlsson umbauen lassen, der Umbau kostet schlappe 19000 (da kriegt der schöne M113 nen kleinen Kompressor drauf und ne neue Ansaugbrücke usw.) + vlt. 30000 fürn 55er AMG in gutem Zustand und dann verjagt man damit auch mit nem 50000 Euro-Auto locker Ferrari und Co, weil DAS haben schon Kunden von uns gemacht und DAS macht echt richtig Laune^^

LG Basti

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Schau mal auf MBSLK.de, da ist das Alltagsgeschäft... nehme deswegen an dass es fast Plug&Play geht.

SLK65? Hatte der Vater eines ehemaligen Kollegen (angeblich). Muss ja mit 1000Nm unfahrbar sein, der Kübel :)

nein, es ist kein alltagsgeschäft. die 55er-anlage muss an den richtigen stellen geflext und angepasst werden. mit ein bisschen recherche bei mbslk.de ist herauszufinden, dass dies weder jede 0815-werkstatt hinbekommt, noch dass es in 30 minuten erledigt ist. gleiches gilt für die eintragung. früher konnte man das bei väth und kicherer machen lassen. heute wird es jedoch (teilweise) abgelehnt, weil die eintragung bei auftragsvergabe nicht garantiert werden kann und die firmen keine haftung im falle der nichteintragung übernehmen wollen/können.

was habt ihr eigentlich mit dem 65er-motor im 171er?! wollte ihr unserem pinocchio-dummschätzer mit seinem mega-thread konkurrenz machen? kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die 6-liter-biturbo-maschine in den slk passt. der umbau auf slr-motor ist allerdings bekannt. dieser motor ist wesentlich kompakter und leichter als der 12-zylinder, trotzdem mussten aussparungen in die motorhaube gefräst werden weil die slr-maschine nicht komplett darunter gepasst hat. wie soll da also der 12-zylinder reinpassen??? :confused:

Slk-slr

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Schau mal auf MBSLK.de, da ist das Alltagsgeschäft... nehme deswegen an dass es fast Plug&Play geht.

SLK65? Hatte der Vater eines ehemaligen Kollegen (angeblich). Muss ja mit 1000Nm unfahrbar sein, der Kübel :)

nein, es ist kein alltagsgeschäft. die 55er-anlage muss an den richtigen stellen geflext und angepasst werden. mit ein bisschen recherche bei mbslk.de ist herauszufinden, dass dies weder jede 0815-werkstatt hinbekommt, noch dass es in 30 minuten erledigt ist. gleiches gilt für die eintragung. früher konnte man das bei väth und kicherer machen lassen. heute wird es jedoch (teilweise) abgelehnt, weil die eintragung bei auftragsvergabe nicht garantiert werden kann und die firmen keine haftung im falle der nichteintragung übernehmen wollen/können.

was habt ihr eigentlich mit dem 65er-motor im 171er?! wollte ihr unserem pinocchio-dummschätzer mit seinem mega-thread konkurrenz machen? kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die 6-liter-biturbo-maschine in den slk passt. der umbau auf slr-motor ist allerdings bekannt. dieser motor ist wesentlich kompakter und leichter als der 12-zylinder, trotzdem mussten aussparungen in die motorhaube gefräst werden weil die slr-maschine nicht komplett darunter gepasst hat. wie soll da also der 12-zylinder reinpassen??? :confused:

Ich wollte nur verdeutlichen, dass so gut wie alles möglich ist, wenn der passende Betrag genannt wird! Für einen gewissen Betrag bau ich auch gerne Jasons SLKs Auspuffanlage um :) Der hängt halt davon ab, wie viel und wie oft der TÜV bemängelt^^ Irgendwie kriegt man den schon durch, aber x Besuche beim TÜV und zig Umbauten und Veränderungen kosten halt :)

Hab heute eine SLK vor mir gesehen mit 2 Rohr Auspuff, aber SLK 55 ///AMG Schriftzug hinten drauf^^ Ich finds eigentlich genauso peinlich wie eine AMG Auspuffanlage auf einem 200er ;) Aber das ist Geschmackssache!!! Wenn Jason das will, warum nicht! Er muss damit fahren und sich wohl fühlen! Ich bevorzuge den passenden Motor dazu :D

LG Basti

PS: Achja, wie soll der Bi-Turbo reinpassen? Ganz einfach: Kompletten Karrosserieumbau! Ich sagte nie, dass es billig sei...!!!

Zitat:

Original geschrieben von basti024

 

Wenn Jason das will, warum nicht! Er muss damit fahren und sich wohl fühlen! Ich bevorzuge den passenden Motor dazu :D

Was soll das bitte heißen?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von basti024

 

Wenn Jason das will, warum nicht! Er muss damit fahren und sich wohl fühlen! Ich bevorzuge den passenden Motor dazu :D

Was soll das bitte heißen?

Sry, Jason!!! Sollte dem Themenersteller gewidmet sein, nicht dir!!!

LG Basti

Dacht ich mir schon fast.

Aber die 4-flutige Anlage am SLK find ich garnicht so wild... gab hier schon schlimmere Kollegen (55er Typenschild oder Brabusembleme am 200K.. ;) ).

Zitat:


Vorstellungen von meinen slk350 in Amg optik .

Erstellt am 4. November 2010 um 14:57:53 Uhr

slk-ck20

Themenstarter

Hallo an alle User hier im Slk Forum.

 

Habe euch noch nicht meinen Slk 350 vorgestellt der seit 5 monaten meiner ist =)

 

Hab das Auto mit einer 4 Rohr Amg Auspuffanlage gekauft und Amg Heckschürze aber leider keine Komplette Amg Optik .

 

Habe alles nach gerüstet das er jetzt im 55 lock ist, bis auf die rückleuchten die kommen aber noch.

 

Sieht euch einfach die Bilder von meinen slk an.

Könnt ja eure meinungen dazu schreiben ob er euch gefällt.

Ich fühl mich grad sauber verarscht!!!

vllt. hat der user die amg-zubehöranlage möchte aber aus soundgründen auf die 55er-anlage wechseln?! :rolleyes:

Ich hab zwar schon einen im Tee, aber im Moment... mir ist vieles nicht ganz klar.

Ist der TE nicht ganz dicht?

AMG Zubehöranlage? Wusste nicht dass es sowas gibt. Dachte es gäbe nur die 55er Anlage zu kaufe und die lassen sich die Leute an den 350er popeln...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen