Welcher Audi solls sein?

Audi A6 C6/4F

Hallo Motortalkler,

eins vorweg: Falls ihr eine bessere Kategorie für mein Thema habt bitte raus damit.... nun zum Thema:

Ich fahre seit zwei Jahren einen Audi A6 4B 2.5 TDI aus 01/2000 mit momentan 236.000 km und ner sehr komfortablen Ausstattung samt Leder, Sitzheizung, Tempomat, Bose, Autotelefon, S-Line 18", Colorverglasung etc.

Ich bin zwar immer aufs Neue glücklich mit Ihm fahren zu dürfen, allerdings möchte ich mich gerne "verjüngen" und stehe davor ihn umzusetzen. Ich hoffe auf Einnahmen von ca 4.500€(realistisch?) und bin bereit ca. 11.000€ oben drauf zu legen womit mir 15.000€ -16.000€ zur Verfügung stünden.

Nachdem ich mich in viele Richtungen informiert habe, stehen für mich folgende Modelle zur Auswahl:

- Audi A3 2.0 TDI 140 PS S-Line (genug Power? meist spärliche Ausstattung)
- Audi A3 2.0 TDI 170 PS S-Line (Verkokung?wie häufig muss man dagegen was tun?)
- Audi A4 2.0 TDI 140 PS (genug Power? mäßige Ausstattungsangebote)
- Audi A6 2.7 TDI 180 PS (Spritverbrauch? Injektoren[Kosten]? )

Folgende Ausstattung wäre wünschenswert, muss aber nicht alles dabei sein: Navi, Bose, Ledersitze, Sitzheizung, Xenon, Schiebedach

Fahrverhalten liegt bei ca. 35.000 km/Jahr 70% BAB... Gerne mal Sportlich, auf der Bahn auch gerne Spritsparend.

Könnt Ihr mir in irgend eine Richtung Ratschläge geben? Bin vor dem A6 nen älteren A3 TDI gefahren und war auch damit sehr zufrieden.

Bei welchem Modell gibts das beste Preis/Leistungsverhältnis?
Bei welchem der Modelle ist eine höhere Kilometerlaufleistung am problematischsten?
Macht es vielleicht sogar Sinn unter 100.000km zu bleiben dafür aber auf Ausstattung zu verzichten?

Danke schon im Voraus!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maccy

der a6 gefällt mir auch echt gut nur finde ich hier in hamburg nix feines zu nem guten preis. vom ausschläger weg, billwerder und co möchte ich abstand halten und der rest ist zu teuer. sollte der 2.7ner mit ner dunklen farbe sein und ne gute ausstattung haben.... wenn einer mal zufällig was sieht dann gerne bescheid geben 🙂 danke

Guck mal bei mobile.de und autoscout24.de rein, da findest du immer was schönes 🙂 ... auch wenn es vill. mal etwas weiter weg ist, aber was tut man nicht alles für nen schönen Dicken 😁 😉 ...

Gruß
Leon

Deine Antwort