Welcher Antennenstab?
Hey Leute,
ich war bei dem schrecklichen Wetter letztens in der Waschanlage, woraufhin mir von der netten Servicekraft die Antenne entfernt wurde...allerdings wurde sie dauerhaft entfernt, da der Stab unten durchgegammelt war. Sprich, Antennenstab defekt.
Glücklicherweise ist der Sockel noch in Ordnung und sieht aus wie neu. Es ist auch nichts verrostet.
Daraufhin bin ich zum 🙂 gefahren um mir eine neue Antenne zu besorgen (mein TT hat kein Navi und kein Telefon)...da sagt der Typ eiskalt der Stab kostet 64,90Euro!!
Das war mir zu blöd und ich bin gefahren...und zwar zu ATU.
Die hatten zwar kleine Antennen da, aber die sehen natürlich 1. dementsprechend aus und 2. sitzt die Antenne auf diesem rundlichen Nippel. Das sieht mega scheiße aus -.-
Also habe ich die Antenne wieder abmontiert und frage euch nun um Rat. Welcher Antennenstab passt denn da genau?
Im TTFA* habe ich mehrere Teilenummern gefunden, nur welche passt auf meinen Roadster?
4D0 035 849 D
8N7035849C
8N7035849A
8N7035849D
Also was brauche ich nun?
Außerdem habe ich schon mehrfach gelesen der Stab kostet lediglich 18,56Euro und keine 64Euro wie von Audi angedacht. Da fühlt man sich schon etwas verarscht.
Ich hoffe ihr könnt mir auch jetzt wieder helfen 😁
PS:
Der TT läuft immernoch gut, und ich habe keine Probleme mit dem Chiptuning 😉
Grüße
Fabian
Beste Antwort im Thema
Bei so einem Auto, das inzwischen ein Kultobjekt ist, ist Original immer am besten!
28 Antworten
Also der Antennenstab ist divinitiv der falsche. Den richtigen bekommst Du nur Original bei Audi kostet 90.90€
Ich will einen der einigermasse passt und nicht wie ein Fremdkörper aussieht.
Aber 90€, das ist extrem übertrieben, gerade weil es ja dann wieder so ne Riesenantenne ist.
Hat da jemand schon mal "umgebaut" und kann was empfehlen.
Ich bin auch eher für orginal. Aber ich verstehe es wenn's dir zu teuer ist.
Vielleicht ist das ja was für dich:
https://www.cabriosupply.de/kurzstab-antenne-the-stubby-audi-tt-8n9
Vg Tobi
Ist ja auch ein Problem das Original zu bekommen. Die stubby geht nicht die passt nicht auf den Fuß. Hab ich schon nachgefragt.
Ich hätte auch gerne das Original nur fände ich 50€ immer noch fair genug.
Hallo,
ein 9 cm Stück gedrehtes Aluminium für 40 € ersetzt weder eine UKW-Antenne 1/4 Lambda noch eine DAB+ Antenne.
Das ist einfach nur Ramsch der optisch gut aus sieht.
Grüße
Manfred
Nun ja, DAB+ ist die originale auch nicht. Aber da ich das originale Radio mit Dension drinn habe auch aktuell kein Thema
Guten Morgen in die Runde,
ich hatte das Problem mit der Antenne letztes Jahr. Leider hat diese irgendein Hirni einfach so mal abgebrochen, dass auch der Fuß mit weg war - Frechheit... den hätte ich gern erwischt!!
Das Problem war, dass auch bei meinem TT Roadster aus 2001 die Kombiantenne für Radio und Mobilfunk verbaut war.
Das Unterteil war trotz intensiver Recherche (eBay etc.) nirgends zu erhalten, so dass ich schweren Herzens ein neues Unterteil mit Verstärker ohne Mobilfunk gekauft habe. Dieses hat eine Antennenaufnahme mit 5mm Durchmesser, die alte Antenne hat 6mm und passt daher nicht. Es kam aus ästhetischen Gründen auch nur Originalersatz in Frage!
Der Empfang des Radios ist aber sehr gut.
Wer noch ein Verstärkerunterteil mit Mobilfunk hat oder weiß, wo es eines gibt - ich wäre sehr interessiert.
Danke - habt einen schönen Tag und lasst es morgen an Himmelfahrt langsam angehen :-))... nicht zu wörtlich nehmen ;-),
VG und allzeit gute Fahrt,
Klaus.
Es war am Tag der Übergabe des Fahrzeugs von der Vorbesitzerin und gehörte offiziell noch ihr. Jeder von uns hatte 150,-€ Selbstbeteiligung, so dass wir uns die Kosten geteilt haben...
Jetzt habe ich TK ohne SB ;-)!