Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welcher Abgasgegendruck sensor ist kaputt...

Welcher Abgasgegendruck sensor ist kaputt...

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 20:32

Hallo, habe seit paar Wochen im fs stehen das mein dpf stark beladen ist.

 

Desweiteren sensoren in fs hinterlegt seit mehr als 50tkm.

Letztes Jahr hab ich den differenzdruck sensor und denn Abgasgegendruck sensor erneuert alles original bmw Teile und neu angelernt.

 

Wie oben erwähnt hab ich seit paar Wochen, dass im fs dpf stark beladen ist im fs.

 

Ich konnte eben alle Fehler löschen hab dann die Regeneration angestoßen 1 2 km war sie aktiv ging dann wieder aus.

 

Im Hintergrund waren die sensoren Fehler hinterlegt weshalb er wahrscheinlich die Regeneration abgebrochen hat und der dpf immer dfsrk beladen ist weil er nicht regenerien kann wenn der fehler wieder auftaucht.

 

Hab dann mal den gegendruck der Sensoren mir angeschaut und die Werte sind total durcheinander ( siehe bild).

 

Der Fehler mit abgasdruck vor Turbo ist neu den hatte ich bis heut nicht...

 

Meine Frage an euch welcher sensor ist nun defekt und ich lade 2 Bilder hoch warum ist bei dem einem Bild der abgasdruck vor dpf so niedrig und nach 10km wieder oben der sensor ist kein Jahr alt wie gesagt.

 

Warum ist der abgasdruck vor der Turbine auch niedrig?

 

Gibt es noch ein sensor außer dem dpf gegendruck und differenzdruck der Umgebungsdruck soll ja im Steuergerät iwo verbaut sein.

 

Ist ein n57 mit 245ps bj 2011 mit 177tkm ca

 

Die Bilder sind nach rheienfolge sortiert.

 

Vielen dank

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. März 2020 um 9:38

Bin mal gespannt, mein neuer hat ja ähnliches.

Lass ich mal alle Sensoren und Co. Mitprüfen.

Dpf wurde auch zurückgesetzt, weiss nur leider nicht ob es der alte originale oder tauschfilter ist und bei den Sensoren genauso.

Sollte ich aber die Tage wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welcher Abgasgegendruck sensor ist kaputt...