1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher 3er?

Welcher 3er?

BMW 3er

Servus,
ich will mir demnächst nen neuen 3er kaufen, am Besten ein Coupe!
ein 6Ender sollte es schon sein.
Am besten einen Jahreswagen für ca 17000....
Was könnt Ihr mir für empfehlungen geben?
Facelift usw....
Vergleich Benziner-Diesel?
Schwachstellen?
Mfg Tommy

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

stimmt, die neuen Motoren werden ja immer kleiner.
Die neue E Klasse von nem Bekannten ist auch ein 4 Zylinder....
Und ein E90 muss es schon sein, der E46 ist zu hässlich finde ich.
Den hab ich grad entdeckt, ist aber etwas zu billig oder?.......

Würd nach einen E46 Coupe M-Paket und Vollausstattung suchen.
Zeitlos und optisch im original Zustand genau so schön wie der E92..

habe mal kurz geschaut.
320i bis 20.000 gibts wie sand am meer (kann man ja noch runterhandeln.)
325er nur sehr wenige. wäre aber meine empfehlung, da lieber länger suchen - besser verhandeln.

Zitat:

Am besten einen Jahreswagen für ca 17000....

E92 für 17.000,--?

Da gibt´s nur E46

Hab selbst die Erfahrung grade gemacht und wenn du nen guten R6 haben willst, mußte für ein 2-3jährigen ca. 25000€ hinlegen, mit gut meine ich, viel Austattung + vom Händler + Garantie etc.
Wenn man dann noch das LCI Modell haben möchte, dann kriegt man meistens Nichts unter 30000€, so meine bisherigen Erfahrungen was den R6 angeht.
Aber ich hab nach R6 Dieseln gesucht, und die sind beim E9x einfach hammer!
Ich hab Jahreswagen gesehen die hatten 10-20tkm als 325d oder 330d mit M-Paket + viel Austattung, die standen beim Händler für 38000€. Aber man muss das dem Neupreisen bei Vollaustattung von 55-60000€ gegenüberstellen und dann is der Preis wiederum fair...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

E92 für 17.000,--? Da gibt´s nur E46

Kommando zurück . . .

hier

Zitat:

Zitat:

E92 für 17.000,--? Da gibt´s nur E46

Kommando zurück . . .
hier

Merke: das allererste Ergebnis eines Angebots auf einer Plattform wie mobile oder autoscout24 nimmt man NIE!

:D

Allein schon, dass da zwei verschiedene Handynummern angeben sind lässt mich an der Seriosität zweifeln.

Ja, E92 für 17?
Ich dachte die fangen erst bei 20 an.

Zitat:

Ja, E92 für 17?
Ich dachte die fangen erst bei 20 an.

Ursprünglich sollte es noch ein Jahreswagen sein - der für 17 ist aber schon über 4 Jahre alt.

;)

} > Ja sorry, den Jahreswagen für 17 hab ich doch glatt für mich behalten . . . ;) < {

17k für nen Jahreswagen.....
Meiner war 3 und ich hab 30k gezahlt....
Irgendwas mach ich falsch :D

Ich glaub, das liegt am kleinen 6-Zylinder ;)

Hi Leute,

hab dieses Angebot seit längerem im Auge; was meint Ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140615718&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=17501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=?=de&pageNumber=1

Zitat:

Hi Leute,
hab dieses Angebot seit längerem im Auge; was meint Ihr dazu?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140615718&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=17501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=?=de&pageNumber=1

Steht auf nem Autokinoverkaufsplatz

;)

Sieht auf den Bildern gepflegt aus, der Verkäufer ist Doktor, hat also

keine Ahnung von Autos, sonst hätte er evtl. mehr Infos reingeschrieben..

Zusatzausstattung ist eigentlich fast keine vorhanden und vom Schwarzwald ists ein Stückle weg!

;)

Ruf doch dort mal an und frag genaueres..

aber er hat Xenon, was mir schon wichtig ist und Klima (Ist die Serie beim E90?).
Dann noch das Sportlenkrad wäre was....

Die Farbe sagt mir halt auch sehr zu wie der Motor....

Zitat:

aber er hat Xenon, was mir schon wichtig ist und Klima (Ist die Serie beim E90?).
Dann noch das Sportlenkrad wäre was....
Die Farbe sagt mir halt auch sehr zu wie der Motor....

Na, wenn die Sachen, die drin sind für Dich ok sind, dann hak doch mal nach.

Klimaanlage ist Serie, Automatik ist extra. Xenon ist gut bei dem Auto zu haben, finde ich. Und die Farbe gefällt mir auch ganz gut. Wenn Du also auf keine sonstigen Extras Wert legst, dann würd ich mal mit dem Herrn Doktor reden...

;)

Eventuell in Deiner Gegend (Bei AHG z.B.) einen gebrauchten 20D vorab mal ne Runde probefahren, wenn Du den noch nicht gefahren bist.

Klären, ob SH-Gepflegt und unfallfrei. Km-Leistung ist ja sehr gering : )

Deine Antwort