Welcher 1er Diesel unter 5000€?
Servus,
Ich suche einen Diesel 1er oder 3er,E87 F20,E46,E90.
N47 Motor hat Problem.Viele Modelle haben N47...Mein Budget wäre 5000€.
Welchen wolltet ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Sicher hilft es dir nicht in deinem Sinne weiter und ich bin auch kein Diesel Fachmann, aber mir sagt mein gesunder Menschenverstand und meine fünfundvierzigjährige Erfahrung mit dem Kauf von mittlerweile fast einhundert eigener privater KFZ und natürlich deutlich mehr Besichtigungen solcher, dass die Antwort wohl nur lauten kann, KEINER.
16 Antworten
Würde dir den 120d Vorfacelift E87 absolut empfehlen. Motortechnische solltest du hier keine Probleme bekommen. Soweit mir bekannt, gibt es bei dem Motor noch nicht diese bekannten Steuerkettenprobleme, die richtig teuer werden können.
Zitat:
@cb2111 schrieb am 5. November 2020 um 15:11:25 Uhr:
Würde dir den 120d Vorfacelift E87 absolut empfehlen. Motortechnische solltest du hier keine Probleme bekommen. Soweit mir bekannt, gibt es bei dem Motor noch nicht diese bekannten Steuerkettenprobleme, die richtig teuer werden können.
Das kann ich bestätigen. Ich hatte mit mehreren N47-Motoren nie Probleme. Der aktuelle 120D Modell 2009 wurde mit Laufleistung 200.000 für knapp unter 5.000 € erworben.
TIP: In München sind BMW generell billiger. Bei den Heerscharen Münchener Gebrauchtwagen-Händler findet sich immer etwas. Die allermeisten Händler sind durchaus seriös und oft über mehrere Generationen am Platz, da lohnt sich in der Preislage Schummeln für ein paar Hundert € nicht. Ich hole meine Fahrzeuge mittlerweile nur noch in MUC