Welchen würdet ihr nehmen?
Hallo,
eines der beiden wird es werden, habe sie heute beide probe gefahren.
Fahren lassen sich beide super, der 325d ist subjektiv etwas angenehmer weil leiser vom Fahrverhalten der 330d etwas rauer dafür eine grandiose Kraftentfaltung.
330D
325D
Preis, BJ und Ausstattung sind fast identisch, für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum?
Danke und Gruß
Nefisso
47 Antworten
Das HiFi System im e90 ist gut, im 5er e60 klingt es nicht so gut.
Komme vom Bose im A4 B6 mit NaviPro (RNS-E). Das war schon ne Schippe besser. Klarer und präziser im Bass.
Die Endstufe macht natürlich auch was aus. Im Audi gabs schon Unterschiede, ob das Bose System mit dem RNS-E oder nur mit dem Radio Concert betrieben wurde. Denke bei BMW sollte es nicht anders sein.
Aufrüsten läßt sich das HiFi System dahingehend, dass man die Mitteltöner gegen die der Harmann Kardon Serie tauscht. Das bringt schonmal was für kleines Geld. Ca. 40€ pro Stk. in der Bucht. Nur Türpappen runter und wechseln, passen eins zu eins.
Grüße
Also das HiFi-System im E90 fand ich schon echt nicht sooo schlecht. Im E60 ist das Ganze eher enttäuschend.
In welchem Fred geht es am Seite 3 noch um das Thema??
Löbliche Ausnahme ist der OT Fred.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Also das HiFi-System im E90 fand ich schon echt nicht sooo schlecht. Im E60 ist das Ganze eher enttäuschend.
Ich hatte es mal in einem 2007/2008er-E91 gehört und gedacht: Kein High-End, aber okay. Leider hat es BMW irgendwann abgespeckt. Meines Wissens nach wurde der 2. Subwoofer (unterm Beifahrersitz) und die hinteren Hochtöner in den Türen wegrationalisiert. Anders kann ich mir eigentlich nicht erklären, dass es zu so unterschiedlichen Bewertungen für das HiFi-System kommt. 😉
@AllesDiesel: Kann man auch die Hochtöner einfach tauschen?
Der Hochtöner vom HiFi zum HiFi Pro ist von den Abmessungen her gleich.
Ich weiß jedoch nicht, wie schwer es ist daran zu kommen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Alpine Upgrade E9x nachrüsten? Soll sehr gut sein für`s Geld.
Was kostet das ca. inklusive Einbau?
@TE
schon mal überlegt, noch einen der übrigen Ex-Mietfahrzeuge aus 08/2012 zu kaufen... Ist zwar etwas mehr Geld als deine Verlinkten, aber du hast ein über 2 Jahre jüngeres Fahrzeug mit noch einem Jahr Herstellergewährleistung (+ 1 Jahr Euro Plus Garantie im Anschluss).
Ich dachte auch ein 3/4 Jahr lang, ich könnte einen guten 330d... 2-3 Jahre alt, für einen Preis der näher an der 25k als der 30k ist bekommen 🙂🙄
Zudem kommst du scheinbar aus Düsseldorf... Fahr doch mal zu den Fett & Wirtz Filialen am Niederrhein... Da sind noch einige ordentliche bis gute Ex-Mieter (Sixt Fahrzeuge / 330d) vorhanden.
Oder sind die aufgerufenen Preise absolute Deadline + du willst sowieso keinen Kombi 😉
http://suchen.mobile.de/.../176750312.html
http://suchen.mobile.de/.../178134846.html
An dem schwarzen in Moers war ich lange dran... da hat er (Ende Mai) noch 36.500 EUR gekostet 😉
btw:
Ich hab meinen bei F&W in Geldern gekauft, meine Freundin ihren E87 118d vor 1,5 Jahren in Moers... Seit dieser Zeit war ich 5x dort - Fahrzeuge besichtigen, kaufen und abholen 😁 - für mich sind`s übrigens einfach rund 500km 🙄😁
Ja achso... warum ich`s überhaupt erzähl... 😎
Die Sixt-Autos haben alle das harman/kardon verbaut und sind auch ansonsten sehr gut ausgestattet 🙂
Zitat:
Ja achso... warum ich`s überhaupt erzähl... 😎Die Sixt-Autos haben alle das harman/kardon verbaut und sind auch ansonsten sehr gut ausgestattet 🙂
Zu spät, hab heute mittag den Kaufvertrag für den von mir verlinkten 330d unterschrieben. 🙂
Und ja mein absolutes limit waren 25K. (Privatkauf)
Kombi ist für mich ein absolutes No go...
Muss jetzt leider bis Freitag warten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nefisso
Zu spät, hab heute mittag den Kaufvertrag für den von mir verlinkten 330d unterschrieben. 🙂Zitat:
Ja achso... warum ich`s überhaupt erzähl... 😎Die Sixt-Autos haben alle das harman/kardon verbaut und sind auch ansonsten sehr gut ausgestattet 🙂
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen und auf unfallfreie fahrten damit 🙂
Hmmm, was das HiFi System angeht. Ich hatte es im 2006er 325i und hab es nun auch wieder im 2009er 320d und muss sagen es ist schlechter geworden. Der 06'er hatte noch hinten die Hochtöner, der 09'er hat sie nicht mehr. Im 325i hat sich das ganze viel satter, kraftvoller angehört...
Zitat:
Original geschrieben von nefisso
Zu spät, hab heute mittag den Kaufvertrag für den von mir verlinkten 330d unterschrieben. 🙂Zitat:
Du hattest bei der Probefahrt sicher auch mal das Radio eingeschaltet, oder?!
Dann kannst du auch beurteilen ob dir das reicht.
Ansonsten, gute Entscheidung.... hast für meinen Geschmack das richtige Auto genommen.
Ach ja, und immer schön das Leder pflegen, damit es keine Verfärbungen von Jeanshosen gibt 😉
Zitat:
Ansonsten, gute Entscheidung.... hast für meinen Geschmack das richtige Auto genommen.
Ach ja, und immer schön das Leder pflegen, damit es keine Verfärbungen von Jeanshosen gibt 😉
Danke, werde ich drauf achten...obwohl meine Jeans fast immer "Stone-washed" sind und daher eh wenig farbe drauf. 🙂
BTW, was kann ich mir unter Außenspiegel-Paket vorstellen?