Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welchen würdet Ihr nehmen???

Welchen würdet Ihr nehmen???

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 19:12

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Fahrzeug.

Kann mich nicht entscheiden, bzw. bin ratlos.

Schaut mal:

 

Fahrzeug Nummer 1.

Fahrzeug Nummer 2.

Fahrzeug Nummer 3.

 

Gruß...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ehrlich gesagt: keinen davon.

Ich weiß ja nicht, wie wichtig Dir die Extras sind, bzw. ob Du mit dem Auto fahren oder strunzen willst (klingt hart, meine ich aber nicht so).

Wichtiges Extra ist eigentlich nur Xenon und Automatik (wenn erforderlich). Leder ist entbehrlich (im Sommer schwitzen, im Winter schweinekalt) -- Navi kann man für kleines Geld (200 EUR) nachrüsten --- Schiebedach ist unnötig, da Klima ---- Parkpiepser dito unnötig.

Wichtig wären mir wenig km, damit ich einige Jahre sorgenfreies/reparaturfreies Fahren habe.

Bei sovielen km (>110000km) mußt Du mit Schäden rechnen, Innenraum knarzen, Sitze durchgesessen.....

ÜBerleg´s Dir, meine Entscheidung wäre nen B7 mit 50000km.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!!!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich würde Nummer 3 nehmen.

Ist eine gute Mischung aus 1 (S-line) und 2 (Kilometer)  :)

 

 

Viele Grüße

Steelworks

Hallo,

ehrlich gesagt: keinen davon.

Ich weiß ja nicht, wie wichtig Dir die Extras sind, bzw. ob Du mit dem Auto fahren oder strunzen willst (klingt hart, meine ich aber nicht so).

Wichtiges Extra ist eigentlich nur Xenon und Automatik (wenn erforderlich). Leder ist entbehrlich (im Sommer schwitzen, im Winter schweinekalt) -- Navi kann man für kleines Geld (200 EUR) nachrüsten --- Schiebedach ist unnötig, da Klima ---- Parkpiepser dito unnötig.

Wichtig wären mir wenig km, damit ich einige Jahre sorgenfreies/reparaturfreies Fahren habe.

Bei sovielen km (>110000km) mußt Du mit Schäden rechnen, Innenraum knarzen, Sitze durchgesessen.....

ÜBerleg´s Dir, meine Entscheidung wäre nen B7 mit 50000km.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!!!

Hallo,

wenn ich aus den dreien wählen müsste würde ich auf jeden Fall Nr.3 nehmen.

Gute Ausstattung, noch nicht allzuviele km, schon der neuere Motor, preis ok, denk ich.

Gruss,

Klaus

Jedes Wort von Nordbaden kann man nur unterstreichen. Schön gesagt.

Ganz klipp und klar: für die schon hohe Laufleistung sind die alle deutlich zu teuer!

Es gibt nen schönen 2.7er mit 25 tkm für 20 k€ - dem fehlt nur Xenon zum Himmel auf Erden - das sind Autos, die man bedenkenlos empfehlen kann.

Joker

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 8:45

Hallo zusammen,

leider werden die Fahrzeuge die weniger gelaufen sind deutlich teurer gehandelt.

Und seine wir mal ehrlich, je mehr Austattung, desto besser.

Weiterhin würde mir im Leben nicht einfallen, ein Auto ohne Xenon zu kaufen!

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen, es ist sehr interessant andere Meinungen zu hören.

Gerne möchte ich auch weitere Meinungen zu diesem Thema hören.

 

Vielen Dank.

Gruß,

Ivankro

Servus aus Bayern,ich würde auch eher zu Nr.3 greifen,da der Km-Stand noch in Ordnung ist und er eine gute mischung aus 1und2 ist! Mußt aber du entscheiden!

am 24. Juni 2009 um 9:19

Ich würde auch nummer 3 nehmen aber nur als Kombi. limo sieht nun wirklich nicht so besonders aus von hinten

Zitat:

Original geschrieben von ivankro

leider werden die Fahrzeuge die weniger gelaufen sind deutlich teurer gehandelt.

Und seine wir mal ehrlich, je mehr Austattung, desto besser.

Beides 100 % klar, aber man kann Prioritäten klug oder eben weniger schlau verteilen - das Forum ist voll von Besitzern von Autos, die 4 mal die Erde umrundet haben und sich dann über die vielen Probs beklagen und auf Audi schimpfen :D

Warum ist ein einfach ausgestattetes Auto mit wenig km teuer und eins mit Vollausstattung und vielen km billig? ;)

Joker

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 12:45

Das möchte ich so nicht bestätigen!

Ich bin der Meinung, die Preise halten sich die Waage, d.h. schlecht ausgestattete Fahzeuge mit wenig Kilometer kosten teilweise sogar mehr als gut ausgestattete mit mehr Kilometern.

Klar ist die Gefahr größer, das bei den Fahrzeugen mit mehr Kilometern mehr kaputt gehen kann und geht. Es stellt sich jedoch die Frage, ob ca. 120tkm für eine 3 Liter Maschine, die wahrscheinlich meistens Langstrecke gefahren ist, nicht ein Klacks sind.

Bedanke mich jetzt schon für viele weitere Meinungen.

Besten Gruß,

Ivankro

Zitat:

Original geschrieben von ivankro

d.h. schlecht ausgestattete Fahzeuge mit wenig Kilometer kosten teilweise sogar mehr als gut ausgestattete mit mehr Kilometern.

Sag ich ja :D

Ist dir auch klar, warum das so ist??? Weil geringe Laufleistung viel schwerer wiegt (mehr wert ist!) als gute Ausstattung.

Wenn du's dir nicht so recht vorstellen kannst, dann denk an die Extreme: nackter neuer A3 (20 k€) vs voller uralter A8 (5 k€)

Joker

am 24. Juni 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von ivankro

Das möchte ich so nicht bestätigen!

Ich bin der Meinung, die Preise halten sich die Waage, d.h. schlecht ausgestattete Fahzeuge mit wenig Kilometer kosten teilweise sogar mehr als gut ausgestattete mit mehr Kilometern.

Klar ist die Gefahr größer, das bei den Fahrzeugen mit mehr Kilometern mehr kaputt gehen kann und geht. Es stellt sich jedoch die Frage, ob ca. 120tkm für eine 3 Liter Maschine, die wahrscheinlich meistens Langstrecke gefahren ist, nicht ein Klacks sind.

Bedanke mich jetzt schon für viele weitere Meinungen.

Besten Gruß,

Ivankro

100% zustimmung. ganz besonders bezüglich der kilometer, meiner persönlichen meinung nach hättest auch 220.000km schreiben können.

solange die autos regelmäßig gewartet wurden, sind doch alle sachen wie zahnriemen, filter, öl usw immer gemacht worden.

was soll an nem audi vor allem bei großen maschinen dann kaputtgehen??? außer du bekommst nen montagsauto- aber dafür gibts ja auch ne historie:)(scheckheft etc.)

Das ist ja gerade der Punkt: 120, 220... und schon wirds eng. Hören wir von jemandem 300 tkm, vielleicht sogar 400?

Klar können die Autos das schaffen, wenn man Glück hat, aber was den Wert ausmacht, ist die Tatsache, dass man mit nem Jungwagen etliche Jahre fahren kann, bis man in den kritischen Bereich kommt! - Und nicht in Teufels Küche einsteigt :D

Joker

am 24. Juni 2009 um 19:53

Also ich finde alle drei nicht gerade toll den alle deri haben sehr viel Kilometer sind für diese Kilometerzahl sehr teuer.

Und der Motor verbraucht auch ganz schön.

Schau vorher lieber mal bei deinem Audi Händler vorbei die haben auch manchmal schnäppchen!!!

Ps: Würde dir ein Auto mit kleinerem Motor und weniger Kilometer empfehlen!

am 24. Juni 2009 um 20:00

Und Autos müssen nicht unbedingt Teurer sein wegen weniger Kilometer ich habe für einen 2001 Audi A4 B6 2.0 mit 40 000 km 11 000 euro bezahlt also das kann man wirklich nicht teuer finden und der hat alles drin was man braucht Klima, Sitzheitzung, Schiebedach usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welchen würdet Ihr nehmen???