Welchen Wagen nehme ich nu???
Leute vielleicht könnt ihr mir helfen, bitteeeeeeeeee...
will mir nächstes jahr einen neuen, gebrauchten zulegen und stehe nun vor der frage
astra, vectra oder omega???
es muß auf alle fälle ein kombi sein, ich fahre 50.000 - 60.000 km im jahr und bin 1,91m groß. ob diesel oder benziner bin ich mir nach einigen kommentaren nicht mehr so sicher...
bitte helft mir bei meiner entscheidung!!!
gruß
krebs306 (noch vw-fahrer)
63 Antworten
wenn man (du) viel Kilometer und viel Autobahn fährst, gibts nur den Omi 2,5dti !! Super Laufruhe, kommt bei 120 Km/h noch gut aus dem Genick. Oder: den kleinen V6 mit ner Gasanlage?!?
Ich genieße auf jeden Fall jeden Tag auf der Autobahn:-))
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Bei mir hat es gedauert mitzubekommen das Du neu bei uns bist. Und bei dir hat es gedauert mitzubekommen was gut ist, warum sonst erst jetzt der Wechsel zum (vielleicht ?) Omega ?
bis jetzt war es immer noch eine frage der anschaffungskosten oder was meinst du warum ich bei der jahreslaufleistung immer noch einen polo fahre??? und danke für das willkommensständchen 😁
Zitat:
Original geschrieben von dille111
wenn man (du) viel Kilometer und viel Autobahn fährst, gibts nur den Omi 2,5dti !! Super Laufruhe, kommt bei 120 Km/h noch gut aus dem Genick. Oder: den kleinen V6 mit ner Gasanlage?!?
Ich genieße auf jeden Fall jeden Tag auf der Autobahn:-))
das mit der gasanlage ist net schlecht, aber ich bin viel auf der a9 (berlin-münchen-berlin) unterwegs und habe dort noch net so viele gas tanken gefunden. am liebsten wäre mir eine ausstattung mit klimaaut., autom., navi, fb-zv, usw.
hmm,ob das ne günstige Sache wird...guckst du...
http://www.autoscout24.de/.../list.asp?...
Ähnliche Themen
Es reicht ja auch eine in Berlin und eine in München. In die Radmulde passt ein knapp 70 Liter (brutto) Tank.
Zitat:
Original geschrieben von L2K
hmm,ob das ne günstige Sache wird...guckst du...
http://www.autoscout24.de/.../list.asp?...
is net schlimm, mit €10.000 hab ich schon gerechnet, aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts 😁
Zitat:
Es reicht ja auch eine in Berlin und eine in München. In die Radmulde passt ein knapp 70 Liter (brutto) Tank.
meinst du mit der radmulde den platz für das reserverad? und was wäre besser erd- oder autogas?
Zitat:
Original geschrieben von L2K
Dazu gibts hier ne gute Erläuterung...
http://www.mit-erdgas-fahren.de/warum_erdgas_uea.htm
hab geschaut und schließe daraus, das ich einen gebrauchten auf autogas umrüsten sollte...aber was passiert nach 2009??? wollte meinen neuen (gebrauchten) om schon etwas länger fahren...
Ich gehe einfach davon aus, das auch nach 2009 Autogas immer noch günstiger ist als Super Benzin. Der preisliche Vorteil eines Diesels ist ja jetzt schon fast weg. Benzin - Diesel macht hier in unserer Ecke gerade mal 10 Cent auf den Liter aus.
Durchmesser 630 mm und Höhe 270 mm der Tank steht 3 cm über den Kofferraumboden und wird von dir selber, oder deinen Umrüster angehoben. Da können Holzlatten untergeschraubt oder mit Styroporplatten ausgelegt werden.
Zitat:
Durchmesser 630 mm und Höhe 270 mm der Tank steht 3 cm über den Kofferraumboden und wird von dir selber, oder deinen Umrüster angehoben. Da können Holzlatten untergeschraubt oder mit Styroporplatten ausgelegt werden.
tolle erklärung, aber ein einfaches ja oder nein wäre für mich als laien besser zu verstehen gewesen. bin zwar ein autoliebhaber und interessiere mich auch sehr dafür, aber bin nicht der schrauber...
Vergesst bei Eurer Kalkulation nicht die Anschaffungskosten einer Gasanlage und die teuren Wartungskosten der V6-Motoren!
Ein Diesel läuft auf lange Sicht immer noch günstiger.
@krebs306
Willkommen bei dem Sauhaufen hier! 😁 😁
Der Facelift hat Klimaautomatik serienmässig. Auch sonst sind die Auto's nicht mager ausgestattet. Es gibt fast alles!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Omega unschlagbar.
Mach mal einige Probefahrten, dann weisst Du was wir meinen!
Guck mal:
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Vergesst bei Eurer Kalkulation nicht die Anschaffungskosten einer Gasanlage und die teuren Wartungskosten der V6-Motoren!
Ein Diesel läuft auf lange Sicht immer noch günstiger.
@krebs306
Willkommen bei dem Sauhaufen hier! 😁 😁
Der Facelift hat Klimaautomatik serienmässig. Auch sonst sind die Auto's nicht mager ausgestattet. Es gibt fast alles!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Omega unschlagbar.
Mach mal einige Probefahrten, dann weisst Du was wir meinen!Guck mal:
der ist doch bestimmt von dir, du kleiner angeber 😁
mit den wartungskosten könntest du recht haben, denn soweit ich weiß muß dieser ja dann auch jährlich zum tüv, oder???
danke für das willkommen...durfte schonmal in einem mitfahren und das war schon himmlich...mein schwiegervater hat noch die richtigen schiffe gefahren....admiral, kapitän und senator...in dem sen durfte ich selbst mal fahren
2,5 L Vergaser...klasse abgegangen das teil 😁