Welchen Wagen nehme ich nu???

Opel Omega B

Leute vielleicht könnt ihr mir helfen, bitteeeeeeeeee...

will mir nächstes jahr einen neuen, gebrauchten zulegen und stehe nun vor der frage

astra, vectra oder omega???

es muß auf alle fälle ein kombi sein, ich fahre 50.000 - 60.000 km im jahr und bin 1,91m groß. ob diesel oder benziner bin ich mir nach einigen kommentaren nicht mehr so sicher...

bitte helft mir bei meiner entscheidung!!!

gruß
krebs306 (noch vw-fahrer)

63 Antworten

Wieviel willst du denn ausgeben,wie alt soll er sein,transportierst du viel?

Zitat:

Original geschrieben von L2K

Wieviel willst du denn ausgeben,wie alt soll er sein,transportierst du viel?

wieviel ich ausgeben will, weiß ich noch nicht genau...

max. 3-4 jahre und wenn schon mit allem drum und dran und wie gesagt bin meistens auf langstrecke unterwegs und habe familie

Zitat:

Original geschrieben von krebs306

wieviel ich ausgeben will, weiß ich noch nicht genau...

max. 3-4 jahre und wenn schon mit allem drum und dran und wie gesagt bin meistens auf langstrecke unterwegs und habe familie

Diesel CDTI mit 125 oder 150PS je nach dem oder einen DTI mit 125PS!!?? im Omega da haste Platz und der geht recht gut. Geh zum FOH fahre den Wagen Probe und vergleiche auch andere Modelle und dann vom Bauch herraus entscheiden was Dir am besten gefällt

also wenn dir platz sehr wichtig ist dann bist du am besten mit einem omega kombi dran. kenne sonst keine andere wagen die so ein grosses platzangebot haben. da kannst du bei bmw vw etc lange suchen.

Ähnliche Themen

Würd ich auch sagen,guck dir den Vectra und den Omega in Ruhe an und vergleiche,jedoch wenn du vollausstattung willst wäre vielleicht ein Caravan MV6 bzw. Executive net verkehrt...

geliebäugelt habe ich eigentlich schon immer mit einem om, weil ich den von der optik, vom platz und vom wohlfühlfaktor einfach genial finde...

welche motorisierung wäre denn die beste und wann sind die letzten modelle vom band gelaufen und welche ausstattungslinien gibt es???

Zitat:

geliebäugelt habe ich eigentlich schon immer mit einem om, weil ich den von der optik, vom platz und vom wohlfühlfaktor einfach genial finde...

also dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. hab wie gesagt seit gestern auch nen omega b allerdings limo. aber absolut. vom komfort her und einfach wie man drin sitzt... genial! nie wieder anderen... is einfach ausgedrückt: ein boot!

Ein Boot ist viel zu klein, das ist ein SCHIFF !!!

mein ich doch! :-)

Also 3-4 Jahre alt,da nimmse am Besten nen Omega Fecelift,wenn de auf Sprit achten willst aber net viel fährst nimm den 2.2 16V,fährst du viel nimm den 2.5 DTI oder den 2.6 V6,mußt ja net direkt den 3.2 V6 nehmen,wenn des net brauchst...aber da wirste wohl schon eher 5stellig investieren müßen...

Zitat:

Original geschrieben von L2K

Also 3-4 Jahre alt,da nimmse am Besten nen Omega Fecelift,wenn de auf Sprit achten willst aber net viel fährst nimm den 2.2 16V,fährst du viel nimm den 2.5 DTI oder den 2.6 V6,mußt ja net direkt den 3.2 V6 nehmen,wenn des net brauchst...aber da wirste wohl schon eher 5stellig investieren müßen...

also ich fahre ca. 50.000 km im jahr und da steht der kostenfaktor natürlich an erster stelle. mit ca. € 10.000 habe ich schon gerechnet, aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts 😁

wichtig ist mir das der wagen auch mal die 200 bringt, wenn ich mal wieder spät unterwegs bin nach münchen, und man muß bei 120 spüren das er noch reserven hat, ohne das mich gleich einmal aufs gas treten meinen monatslohn kostet.

Hallo krebs306, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Manchmal dauert es ebend, bis der Groschen fällt. Gilt übrigens für uns beide !

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Hallo krebs306, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Manchmal dauert es ebend, bis der Groschen fällt. Gilt übrigens für uns beide !

ähhhhhhhhh wie soll ich das denn deuten??????

Bei mir hat es gedauert mitzubekommen das Du neu bei uns bist. Und bei dir hat es gedauert mitzubekommen was gut ist, warum sonst erst jetzt der Wechsel zum (vielleicht ?) Omega ?

Deine Antwort