welchen vento
was würdet ihr mir empfehlen? möchte gerne einen vento kaufen aber ich weiß net welchen! 66 oder 85 KW? was haben die teile für fahrleistungen und auf was muss ich beim gebrauchtkauf achten?
31 Antworten
tja dat wars.. aus der traum vom vento!
hab eben die versicherung angrufen und die meinten nur das der mit 90PS auf 85% im vierteljahr auf haftpflicht um die 230 € kosten soll!
das kann ich mir leider nicht leisten ;(
Ja VW Golf 3/Vento sind beliebte Autos bei Jugendlichen, das wissen Versicherungen auch! Denke das der VR6 sogar in den Top Ten bei den teuersten Versicherung liegt.
Ich bezahle bei 70% knapp 265€ im Monat!
Jepp, ich arbeite bei einer Versicherung und rechne mir auch jedesmal die Ventos, Golfs und Boras aus, mit meinem Tarif.
Kommen ganz schön verrückte Sachen bei raus.
Ich könnte mir einen VR6 leisten, aber das wäre dann über der Schmerzgrenze. Der GTI wäre da soeben dran vorbei gekommen.
Würde ich mir einen Bora, 1,9l TDI 131 PS, kaufen, würde er nicht viel mehr kosten im Monat, als der Vento.
Ähnliche Themen
Der 90 PS ist schon ok.
Rennen kannst Du keine damit fahren und der Spritverbrauch ist etwas hoch, aber das liegt am Gewicht.
Für den normalen Alltag reichts in jedem Fall locker.
knapp 190 km/h sind drin.
@ van halen das hängt aber glaub von derversicherung und der region ab zahle für meinen 1.6l vento mit 74 kw weniger als vorher für meinen 1.4l golf mit 44 kw
kannst du mich villeicht informieren wie das bei der vers mit saisonkennzeichen ist zahl ich da umgerechnet nur genau die monate die der angemeldet ist oder zahle ich da dann mehr?
weißt du doch bestimmt wenn du bei ner versicherung arbeitest
Was motorisierung angeht:
der 1.8er mit 90PS ist (fast) Unkaputtbar.
Meine Eltern haben nen 92er Passat mit mittlerweile 222 TKM und er läuft und läuft und läuft...
Ich hab mal ne weile nen Golf mit der Motorisierung gefahren. Ich fand den Spritverbrauch für diese Leistung sehr gut. Er lag eigentlich immer je nach Fahrweise zwischen 7 und 9 Litern auf Hundert km.
Das Auto, das ich gerade zum Händler zurückgehen hab lassen (Ford Ka, 1.3, 60PS) hatte nen Verbrauch von 8-9 Litern... nur so zum vergleich...
Thema Versicherung...
Wo ist denn der Golf billiger als der Vento? (Bitte angabe von Ort und Versicherung, falls geantwortet wird) Ich würd bei 138% und Teilkasko mit 150€ SB für nen Vento 2.0 (GTI oder GL is egal) 1370 € im Jahr zahlen, für nen Golf GTI um die 1600 (Passat is mit 1270 der billigste von den dreien (edited))
Ach und ich hab mal ne Versicherungsliste gesehen...
Der VR6 is nichmal sooooooo teuer. die VW-Spitze führt immernoch der Polo G40 im Vergleich ist er immernoch teurer als n Porsche 911 mit über 360 PS
:-)
greets
BC-PD:
Mein Vater hat einen Saisonwagen, von 05-10. Er zahlt genau die Monate, die der Wagen angemeldet ist und dann auch weniger, als normal.
Kannst mir ja mal Deine Daten (Police) mailen, dann kann ich Dir alles mit Saisonkennzeichen ausrechnen!
Bis denn dann,
Van Halen
also ich hab mir mittlerweile n 2er golf gt gekauft.. mit 90 ps!
der geht ganz gut aber die VERS. is ja sau teuer!
auf 85% mit haftpflicht und 9000 km im jahr
kostet mit das ganze alle 3 monate 230€€€€€ !
voll zum kotzen !
naja, ich hab eigentlich täglich 10 km zur arbeit und zurück.
wenns nur das wär würd mir das auch reichen. aber ich komm auf jährlich 20-25 TKM
:-)