Welchen TDI im Passat?
Hallo zusammen,
bin am überlegen aus familiären und vernunftsgründen auf einen Passat Variant TDI zu wechseln.
Nur wenn TDI, dann mit Bumms und hatte an den 2.5 TDI mit 163PS gedacht. Über die Suche habe ich diesbezüglich leider nicht sonderlich viel finden können.
Kann mir jemand sagen welcher TDI ab 150PS aufwärts empfehlenswert ist und was es da an Pro/Contra zu zu sagen gibt?
Sollte schon schön Bumms erzeugen und auch obenrum mal 230km/h laufen können.
Den 2.0TDI 140PS möchte ich nicht, ist mir zu schwach, also alles was da drüber geht 🙂
Danke schon mal!
LG el*animal
25 Antworten
Wo pendelt sich denn der Verbrauch so ein beim 170PS TDI?
Bin ernsthaft am überlegen nen Octavia RS TDI, auch wenn ich (noch) ne gewisse Abneigung gegenüber Skoda habe, alleine wegen dem grünen Markenemblem 😉
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
Bin ernsthaft am überlegen nen Octavia RS TDI, auch wenn ich (noch) ne gewisse Abneigung gegenüber Skoda habe, alleine wegen dem grünen Markenemblem 😉
Zul. 30.11.06, 900km bis jetzt: Schnitt bei 7,5L. 400km Autobahn, Rest Kurzstrecke.
Fz.-Leergewicht ca. 1610kg. 205/16er Original-Winterreifen.
gruss
19FC
Zitat:
Original geschrieben von 19FC
Zul. 30.11.06, 900km bis jetzt: Schnitt bei 7,5L. 400km Autobahn, Rest Kurzstrecke.
Fz.-Leergewicht ca. 1610kg. 205/16er Original-Winterreifen.
gruss
19FC
Die 7,5l. kann ich bestätigen. Bei mir so ca. 7,4 in den letzten 29000 km.
Das sind ca. 0,3l mehr als mir meinem alten 130PS Diesel. Und das ist für die Mehrleistung und das DSG schon ein ordentlicher Wert.
Gruß
Andi
Mit DSG 7,5l ist doch echt gut oder?
Weil DSG soll ja angeblich mehr als 0,5l ausmachen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Mit DSG 7,5l ist doch echt gut oder?
Weil DSG soll ja angeblich mehr als 0,5l ausmachen...
Ja, sicher.
Spart gegenüber meinem verflossenen LandCruiser satte 1000€ pro Jahr.......dann habe ich den Kaufpreis meines Passats in 42 Jahren alleine mit dem Sprit wieder raus.....lol
gruss
19FC
Der LandCruiser hätte aufgrund seiner herausragenden Qualität naturlich problemlos so lange gehalten. :-)Zitat:
Original geschrieben von 19FC
.......dann habe ich den Kaufpreis meines Passats in 42 Jahren alleine mit dem Sprit wieder raus.....lol
Zitat:
Original geschrieben von Wildschuetz
Der LandCruiser hätte aufgrund seiner herausragenden Qualität naturlich problemlos so lange gehalten. :-)
Herausragend war er, ja, Aber die Qualität.....
Lenkung verschlissen (Lenkgetriebe), Spurstangen gnadenlos verrostet und Gummis zerstört, Werkstatt (...man kann ja mal Pech haben, aber dreimal hintereinander??) bescheiden,
Wertverlust (da Euro 2) nach fünf Jahren und 100 000km horrend...und und und.
Fahrzeug wurde nach langer Käufersuche von einem Profi mit vielen Verbindungen schlussendlich ins Ausland verkauft da in D den LandCruiser niemand mehr haben wollte.
gruss
19FC
Zitat:
=> Mein Passat Kombi 170PS braucht so ca. 7.5 Liter (Schnitt auf 12.000 KM).
=> Wenn du dich nicht nur schnell sondern auch komfortabel bewegen willst hol dir den Passat:
-Deutlich leiser
-Bessere Federung
..
Hoffentlich bieten die im Skoda mal ein komfortables und gleichzeitig sportliches Fahrwerk an (wie meine ex 320d Limo E46 mit normalem FW). Dann würdeich mir den 200PS Skoda holen.
Ciao
Pedro
siehe link unten in gelb
>90% BAB
Bin gestern 450 km gefahren. 100 km BAB, 350 km Bundesstrasse...habe 6,5L / 100km verbraucht. An alle Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten... 😉
ich habe jetzt ca. 3500 KM runter und mein derzeitiger Gesamtverbrauch liegt bei 6,8 Liter und geht mit den Winterreifen sogar noch weiter runter. Ich fahre überwiegend Land - u. Bundesstraßen, Stadt und Stadtautobahn.
Bei schneller Autobahnfahrt (400Km A7 von Hannover nach Würzburg) habe ich 7,5 Liter verbraucht. Der Wagen macht in den Kasseler Bergen auf der A7 richtig Spaß *g*
Bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden und teilweise sehr zügig unterwegs ...
Gruß,
Mark