Welchen TDI? 1.9 oder 2.5

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen,

ich weiß, dass wurde schon mal besprochen! Aber die Suche funktioniert ja noch nicht!

Welchen Motor würdet ihr im A4 Avant nehmen?

1.9 TDI 96kw 6 Gang (bzw. beim Facelift 2.0 103kw) oder 2.5 TDI 120kw 6 Gang? Steuern würden beim 2.5 80€ mehr machen und Versicherung 10€ pro Monat. Der Verbrauch liegt laut Audi bei ca. 1 Liter mehr. Ist das realistisch?

Wieviel KM schafft ihr beim 2.5 TDI bei normaler Fahrweise? Über 1000km?

Ich danke euch für Eure Antworten. Achja ein Quattro soll es nicht werden!

Gruß Scoty81

32 Antworten

Ich glaube, bei Mercedes kosten die entsprechenden Diesel auch genau soveil, wie die Benziner, zumindest bei der E-Klasse.

Bin am letzen Mittwoch den neuen A6 3.0 TDI quattro Multitronic probe gefahren. Da stand bei einer zügigen Fahrweise auf dem Fis 11,7 Liter verbrauch. Ok, der wagen hatte erst 500 KM wech, aber das hat mich schon ziemlich abgeschreckt.. Und ehrlich gesagt.... Laufruhe hat er, aber ob er auch einen "richtigen" Wumms hat.. naja... über 230 konnte man auch mit ihm brettern allerdings würde ich nicht sagen mit leichtigkeit... Er hat schon gut zu kämpfen gehabt...

Für mich wäre bei dieser Überlegung immer auch die wirtschaftlchkeit, die eine große Rolle spielt.. Daher würde ich wohl den kleinen nehmen, und von dem Geld, was ich spare zusätzlich einmal im Jahr in den Urlaub fahren ;-) Da habe ich mehr von!!

gruß

Tmax

Hi TMax,

den 3,0 TDI Quattro gibt es nur mit Tiptronic .

Ich werde mal abwarten bist der 3,0 TDI im A4 kommt, da wird er ja auch "nur" ca. 200 PS haben.

Gruß Thorsten

Deine Antwort