Welchen Sub in Audi 80 B4 Limo?

Audi 80 B3/89

Hallo! Ich weiß das gehört eigentlich in den Car Audio bereich. Da hab ich die frage allerdings schon gestellt. Es antwortet bloß niemand *heul* 😁
Hatte bisher nur nen geliehenen Mac Audio RedAttak drin und der wurde mir jetzt auch noch "weggenommen" (Naja der war eh nix 😁)! Nun brauch ich was neues. Der Bass und der Klang sollte gut sein und wenn es drauf ankommt sollte es auch mal laut gehen. Höre hauptsächlich Techno. Preislich habe ich mir so ca. 300 EUR vorgestellt! Schreibt bitte alles was für dieses Auto in frage kommt!

Danke
Paradoxxxxxxxxx

18 Antworten

hallo.
ich habe 2x subkasten von hier www.ascab.de.(den sbr 3200)
du meintest so ca. 300€. damit könntest du dir auch 2 stück holen. einer langt aber völlig. mit meinen beiden habe ich schon einige preise gewonnen auf treffen. mit einem kann man vor lauter vibrationen nichts mehr im rückspiegel sehen.
super optik. 400 watt rms. muss man natürlich eine starke endstufe anschließen. den SBR 3200 kann ich dir nur wärmstens empfehlen. damit reißt du dir das ganze auto auseinander(mit 2 stück). :-))) beste soundqualität. testsieger. höre auch gerne techno. mit super harten bässen.

mfg

P.s. meine beiden kästen habe ich selber gebaut. ist billiger. aber nicht einfach.(hab holzberuf gelernt, hab aber einige andere berufe erlernt). für anfänger ist der bau warscheinlich nichts, wegen der schrägen rückwand.

Ich hab zu den Serienlautsprechern vorn noch hinten in die Türen Koax-Speaker eingebaut und ein Raveland Aktivsubwoofen im Kofferraum. Hat zusammen 120€ gekostet. Vorraussetzung ist natürlich eine gute Headunit.

@Quattro-Liquid
Hört sich fürn anfang garnicht so schlecht an. Aber 2 Von denen is mir doch ein bisschen zu groß :P

@harzer
Was bitte ist ein Headunit???

Ein Radio wird in Fachkreisen auch Headunit genannt.

Ob die Jackson Subwoofer echt so gut sind glaub ich nicht. Jackson ist eingentlich eine Billigfirma mit überteurten Preise....schaut euch mal Beiträge im Car Hifi Forum über deren Geräte an 😁 Ich habe mir auch mal ein 3-Wege System von Jackson für 150,- gekauft.....der absolute Reinfall. Wenn ich mir heute so überlege, was ich für gute Systeme für das Geld bekommen könnte, sollte ich mir in den Arsch treten 😉

Ähnliche Themen

also wenn andere leute mit jackson schlechte erfahrungen gemacht haben soll, sind sie auch selber schuld, wenn sie sich 3-wege-systeme von denen holen. hier geht es aber nicht um 3 wege, sondern um subwoofer. der sbr 3200 bzw. al 3200 ist nicht tot zu kriegen. wie gesagt. mein auto fällt bald auseinander.

mfg

Hi

Wenn du was gutes willst dann nimm die RF1 von wooferstore.de!

Die KRYSTEK kisten sind von dem entworfen und abgestimmt der letztes jahr den DB drag europameistertitel geholt hat!

Wenn du kein DB drag racing betreiben willst dann reicht die kiste auf jeden fall die geht so laut und tief das du es bei voller belastung nicht mehr aushällst für längere zeit!

Die kiste kannst du aber auch mit ner kleinen stufe betreiben und es kommt noch ordentlich dampf! Ich selbst habe die RF4 drinnen, selbe woofer nur mit 25 cm statt 30 cm durchmeser und glaube (nicht sicher) 50 W RMS weniger, ist aber für den großen kofferraum zu wenig Membranfläche ein 30er sollte es für die limo schon sein.

Nur mal so ich habe mit der RF4 und einem 25er bei einem ofizillen DB dragracing 136 DB gedrückt und der woofer hat "nur" 200W RMS aber rockford ist eben rockford und jackson ist dann eben auch ...

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Liquid

mein auto fällt bald auseinander.

Das schafft man auch mit einem Woofer aus dem Wallmart. Der Klang spielt meiner Meinung nach auch eine ganz kleine Rolle 😉

Mein Nachbar hatte auch mal einen Sub vom Jackson, zwar nicht den selben wie du, er bewegte sich aber ich der selben Preisklasse. Das Ding war nach einer Woche draussen....

Naja, sowas ist aber auch Geschmackssache 😉

na den woofer mit 200W zeig mir erstmal!

Frag mal jemanden der entweder die RF4 oder die RF1 haben die werden dir alle das selbe berichten! Sau geil in dieser preisklasse!

Gruß Alex

Ein Arbeitskollege hat sich jetzt einen Ground Zero GZRB 120S in seinen Bora eingebaut - hör sich richtig gut an 🙂 Der Preis liegt bei 300,-. Allerdings sollte man schon eine etwas stärkere Endstufe nehmen, damit sich das richtig anhört. Und ein Gehäuse ist auch schon drum 😉

@Paradoxxxxxxxxx
das wär doch genau das Richtige für dich 😉

ist das die Kiste direkt von GZ oder ne selbst gefertigte kiste?

Die ist ist Original von GZ.....hat er so komplett gekauft.

Die ist ist Original von GZ.....hat er so komplett gekauft.

hallo

so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben.

Also ich habe in meinem B4 Avant einen Subwoofer von Crunch drin. Das ding hat einen 30 er drin und macht wirklich krach.
Ich habe das ding für 140 Euro nagelneu bei Ebay gekauft und betreibe es mit einer 5 Kanal Sinus-Live Endstufe. 1x150 4x50 Watt Sinus

Aber auch als ich das teil noch mit einer 2 Kanal Sherwood 180 Watt betrieben habe ging das schon recht gut.

Mein Bass + Meine Endstufe = 300 Euro

Ich weiss allerdings nicht wie sich das teil in einer Limo(nade) anhört. Weil der Kofferraum ist ja besser isoliert,wie bei manch einem Haus.

MFG

ist das der mit der weißen membran? Wenn ja den gibts bei wooferstore für 239€!

Gruß Alex

Deine Antwort