Welchen Sommerreifen??
Hi,
bitte gebt mir einen Tip welchen Sommerreifen ich kaufen soll.
Größe:
225/45 R17 91V
Max.-Preis:
€ 100,-
Dankle für die Mühe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Naja, gehörst wohl auch zu Fraktion "nur Teuer und Marke ist gut".....wenn Du den Reifen nie selbst gefahren hast einfach mal still halten....ich Be- oder Verurteile auch keinen Reifen den ich nie selbst gefahren bin......desweiteren gibt es genug andere Autofahrer die mit diesem Reifen zufrieden sind.Danke für´s Gespräch.
Daniel
wie schon gesagt, ich verkaufe beruflich Reifen und lebe davon - einfach mal in Google eingeben, dann bekommste meine Meinung bestätigt
Zitat:
Zitat AutoBild.de:
Schon die Namen der Testkandidaten sind so abenteuerlich wie ihre Qualität. Sie heißen Maxxis, Nankang, Nexen, Tigar und Trayal. Sie kommen aus Taiwan, Serbien-Montenegro oder sonstwo her. Muss man sich auch gar nicht merken, denn unsere Test-Bremsungen aus 100 km/h lassen nur ein Urteil zu: Finger weg!
hier der Link - falls es dich interessiert
http://www.autobild.de/.../produkttest-billig-winterreifen-54465.htmlSchrott ist Schrott und bleibt Schrott
Ich hab schon so viele geplatzte Reifen in der Hand gehabt ....... alle von solchen Billighersteller - es macht n Unterschied, ob ich ne Billigbohrmaschine kauf, die schnell kaputt geht oder n Reifen, wo mein Leben davon abhängen kann.
Es muss kein teurer Reifen sein ............. aber Schrott kommt mir da nicht ins Haus
Auto fahren ist teuer - aber wenn man nicht die Kohle für gescheite Reifen hat, dann sollte man sich lieber ein kleineres Auto zulegen, wo die Reifen (und Unterhaltung) auch günstiger sind. Ich kann mir auch keinen Ferrari leisen. Ein anderer kann sich halt einen Vectra C mit 18" nicht leisen.
101 Antworten
Nein rechne mal 15 Euro pro Reifen an Montagekosten da liegst Du doch dann doch sehr gut mit Deinem Preis .
Zitat:
Original geschrieben von toba79
Hab für meine S1 225/40R18 , vorige Woche, bei Reifen.com 124 pro Stück bezahlt.MfG
40er? was hat denn die Eintragung gekostet? und ja, aktuell kosten die 184€ 😁
sl
Zitat:
Original geschrieben von v94
Nein rechne mal 15 Euro pro Reifen an Montagekosten da liegst Du doch dann doch sehr gut mit Deinem Preis .
Ja, deswegen habe ich auch sofort zugeschlagen. 😁
Ich habe die S1 seit letztem Sommer erstmalig auf mein Siggi installiert, vorher war ein Falkenbereifung angesagt, mit einer deutlichen Sägezahnbildung.
Über die S1 kann ich eigentlich nichts negatives berichten, außer das er bei Querbeschleunigung bei Nässe nicht ganz so gut ist, ist aber nur so ein Gefühl.
Übrigens hab ich letztes Jahr 170€ incl. pro Reifen bezahlt. Ist der 19".
Ähnliche Themen
Hi,
hab es gestern auch gesehen, echt Wahnsinn, wie die Preise sich ändern, da hab ich ja Glück gehabt.
Eintragung hat gar nix gekostet, hab doch nur 2 Reifen ersetzt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von v94
Ich habe meine Hankooks hier gekauft , der hat super Preise : www.godtires.deS1 Evo 225/45/17 94Y aktuell noch für 96,65 Euro 🙂
"godtires.de" ist gut! Da fehlt ein o, bei Gott gibts leider noch keine Reifen zu kaufen... ;-)
Habe letzte Woche meine Uniroyal Rainsport 2 wg. extremen Sägezahns weggeschmissen. Die waren zwar top im Verschleiss
(noch 5mm nach 4 Jahren und ca.30.000Km) aber zuletzt unerträglicher Lärm.
Fahre jetzt Fulda Sport Control. Nicht laufrichtungsgebunden, vom Profil her ähnlich dem S1 Hankook (wollte ich zuerst kaufen)
aber günstiger. Werde mal im Herbst posten wie er bis dahin gelaufen ist. Bis jetzt natürlich super weil leise.
Für 4 Fuldas in 225/45/17 habe ich übrigens 380 Euronen hingelegt.
Meine Winterreifen (Good Year UG 7) musste ich auch schon im letzten Herbst aus og. Grund tauschen. Da habe ich jetzt
Conti TS 830. Mal sehen. Spur und Sturz ist jetzt auch eingestellt worden.
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Da wirst du wohl recht haben, nach einem Jahr und ca. 11Tsd. km sowie fast blanken Reifen würde ich den Bravuris als Fehlkauf bezeichnen.Zitat:
Original geschrieben von Papa72
Will hier auch mal meinen Senf dazugeben :
meine Entscheidung ist heute gefallen und habe mir nun doch keine Barum Bravuris 2 bestellt, sondern ein paar Euro mehr in den Goodyear Efficient Grip in 225/45R17 investiert. Denke dass ich längerfristig damit besser fahre ...
Der Reifendealer bot mir diese für 109 € das Stück incl. Montage an.Gruß
Papa 72Gruß....Andi
6000km auf der VA und ca 10000km HA hab ich mit den 235/35 R19 er schon abgespult. Profil = TOP. Sägezahn = fehlanzeige.
ach du sch...
hätte doch sofort zugreifen sollen...
aktuell 177€ für die Hankook 225/40 ZR18 92Y Ventus S1 Evo
dachte die `saison` sei schon vorbei?! was meint ihr wann fallen die preise nochmal?
hab meinen winterreifen gegenüber echt ein scheiss gewissen.
Die Preise fallen etwas im Mai. Jedoch wird das relativ niedrige Niveau von vor drei Wochen nicht mehr erreicht werden.
Quelle: Erfahrung 😉
Zitat:
Original geschrieben von trinityrulez
was meint ihr wann fallen die preise nochmal?
Die Preise sind gerade kräftig am purzeln, noch vor 3 Wochen hat der Pirelli P7 Cinturato in 225/45/17 91Y bei goodtires ~120€ gekostet, aktuell 101,62€. Allerdings sind die immernoch ne ganze Ecke teurer wie bei den Händlern vor Ort 🙄
Es geht los: http://www.popgom.de/.../225-40-zr18-92-y?...
zu obigem link, es waren dort 123,50€, nun sind es auf einmal über 180€...das sind Schwankungen, die haben mit Marktwirtschaft nichts mehr zu tun. Dafür geht er nun bei "reifen.com" wieder für 134€
über die Theke, also nur noch 10€ mehr, als im Winter.
Zitat:
Original geschrieben von trinityrulez
ach du sch...
hätte doch sofort zugreifen sollen...
aktuell 177€ für die Hankook 225/40 ZR18 92Y Ventus S1 Evodachte die `saison` sei schon vorbei?! was meint ihr wann fallen die preise nochmal?
hab meinen winterreifen gegenüber echt ein scheiss gewissen.
zur zeit für 134,00 bei reifen.com. bin auch schon ganz heiß drauf da 2 meiner reifen runter sind und die andern beiden sägezahn haben...
hoffentlich geht die tage noch was am preis 🙂
mfg
Ich glaube, ich werd Reifenhändler... kein Wunder, dass die hier bei uns alle dicke BMW oder Benz fahren 🙄 Der Reifen kostet im EK vielleicht 60€, VK das Dreifache? Das nenn ich mal Gewinn! 😰
Übrigens habe ich aus Interesse mal meinen FOH nach dem aktuellen Preis für den Cinturato gefragt und er hat gesagt: "Kostet in etwa das selbe, wie du bezahlt hast... die Preise schwanken ein wenig, mal ist er nen Euro teurer, mal nen Euro billiger. Ist aber normal und bei allen Reifen so!"
Online dann nen Fuffi Unterschied? Man, bin ich froh, dass die Onlinehändler mir schon immer zu teuer waren 🙂