Welchen Sommerreifen??
Hi,
bitte gebt mir einen Tip welchen Sommerreifen ich kaufen soll.
Größe:
225/45 R17 91V
Max.-Preis:
€ 100,-
Dankle für die Mühe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Naja, gehörst wohl auch zu Fraktion "nur Teuer und Marke ist gut".....wenn Du den Reifen nie selbst gefahren hast einfach mal still halten....ich Be- oder Verurteile auch keinen Reifen den ich nie selbst gefahren bin......desweiteren gibt es genug andere Autofahrer die mit diesem Reifen zufrieden sind.Danke für´s Gespräch.
Daniel
wie schon gesagt, ich verkaufe beruflich Reifen und lebe davon - einfach mal in Google eingeben, dann bekommste meine Meinung bestätigt
Zitat:
Zitat AutoBild.de:
Schon die Namen der Testkandidaten sind so abenteuerlich wie ihre Qualität. Sie heißen Maxxis, Nankang, Nexen, Tigar und Trayal. Sie kommen aus Taiwan, Serbien-Montenegro oder sonstwo her. Muss man sich auch gar nicht merken, denn unsere Test-Bremsungen aus 100 km/h lassen nur ein Urteil zu: Finger weg!
hier der Link - falls es dich interessiert
http://www.autobild.de/.../produkttest-billig-winterreifen-54465.htmlSchrott ist Schrott und bleibt Schrott
Ich hab schon so viele geplatzte Reifen in der Hand gehabt ....... alle von solchen Billighersteller - es macht n Unterschied, ob ich ne Billigbohrmaschine kauf, die schnell kaputt geht oder n Reifen, wo mein Leben davon abhängen kann.
Es muss kein teurer Reifen sein ............. aber Schrott kommt mir da nicht ins Haus
Auto fahren ist teuer - aber wenn man nicht die Kohle für gescheite Reifen hat, dann sollte man sich lieber ein kleineres Auto zulegen, wo die Reifen (und Unterhaltung) auch günstiger sind. Ich kann mir auch keinen Ferrari leisen. Ein anderer kann sich halt einen Vectra C mit 18" nicht leisen.
101 Antworten
ABE...schnickschnack 😉
An den Reifenhersteller des Reifens Deiner Wahl (in meinem Fall Hankook) eine mail, das orhaben kurz geschildert, Fahrzeugangaben gemacht, nach einem Tag kam die "Unbedenklichkeitsbescheinigung",
ausgedruckt, damit zum TÜV und abnehmen lassen.
Null Problemo
@Ryde, ich hab meine Bravuris2 in 18" am Montag runtergehaun, der letzte Mist. Sägezahn vom Feinsten trotz regelmäßiger Kontrolle von Spur und Sturz. Fahreigenschaften, naja:-(
Hab jetzt auch den S1 Evo, einfach ein Hammer Reifen, leise und sehr guter Grip und Handling. kein Vergleich zum Barum.
MfG
Hat jmd Erfahrungen mit den Pirelli P Zero Nero auf´m Vectra C oder Signum?
@monza3cdti:
danke für den tipp.
haste da ne vorlage? 😉
welche größe hast du drauf? eben auchd ie 225x40x18 ?
Ähnliche Themen
Gerne Tipp 😉
Ja, 225/40/18 Hankook S1evo...funktioniert spitze.
Die haben sich gut weiter entwickelt. Ich habe den damals noch eine frei formulierte mail meines Vorhabens geschildert. Das funktionierte alles problemlos, nun gibt es aber inzwischen wohl dort so viele entspr. Anfragen, daß die daher nun ein Onlineformular im Netz haben.
Die sind wirklich auf Zack.
> > http://www.hankooktire-eu.com/de/service/reifenfreigabe.html
Noch ein Tipp: Als ich das letztes Jahr machte, da war ich noch am überlegen, ob V12, oder S1.
Den V12 hatte ich schon mal als 45er und war zufrieden. Da der S1 jedoch leichter ist, nahm ich den.
Leider habe ich mir die von Hankkok mitgeteilten Gewichte nicht notiert, ich erinnere mich aber, daß der Unterschied recht erheblich war...vor allem zum 45er fällt es wirklich ins Gewicht.
Wie gesagt, im Fahrbetrieb merkt man es auch deutlich. Auf meinem Fahre ich VA3,0, HA 2,7. Das passt bestens. Auf einem leichteren Vectra entspr. etwas weniger empfehlenswert.
Hankook gibt dazu auf Wunsch auch Empfehlungen.
nochmals vielen Dank!
klingt alles supi 😉
Sollen definitiv die S1 werden.
Muss jetzt nur noch die ganzen Daten zusammensuchen... steht sowas alles im Fahrzeugschein?^^
Werde berichten!
du fährst einen 3.0l Signum/Vectra ?
mh derzeit sind die 45er wohl günstiger
V12
225/45 ZR18 95Y XL **
Listenpreis*: 270,00 €
nur 150,90 €
225/40 ZR18 92Y XL **
Listenpreis*: 210,00 €
nur 159,70 €
S1
225/45 ZR18 95Y XL 4PR **
Listenpreis*: 292,00 €
nur 167,70 €
225/40 ZR18 92Y XL 4PR **
Listenpreis*: 226,00 €
nur 183,10 €
also es gibt erheblich preisunterschiede...
kann das nicht wirklich nachvollziehen...
aber auf reifen.com gibts die S1 45er (wenn ich mich nicht verkuckt habe) für 124€!
die 45er für ca. 170€
Hab für meine S1 225/40R18 , vorige Woche, bei Reifen.com 124 pro Stück bezahlt.
MfG
Will hier auch mal meinen Senf dazugeben :
meine Entscheidung ist heute gefallen und habe mir nun doch keine Barum Bravuris 2 bestellt, sondern ein paar Euro mehr in den Goodyear Efficient Grip in 225/45R17 investiert. Denke dass ich längerfristig damit besser fahre ...
Der Reifendealer bot mir diese für 109 € das Stück incl. Montage an.
Gruß
Papa 72
mal hinterher geworfen: Der S1evo hat momentan überall Preislich sehr deutlich angezogen. Ist halt Saison, wird sich wohl normalisieren, jedoch sind es tatsächlich in 225/40/18 jetz etwa 60€ pro Stück mehr als noch vor einer Woche...ganz schön happig. Da ich mit dem Reifen hoch zufrieden bin würde ich denen, die mit dem gleichen liebäugeln raten etwas zu warten, sofern möglich. Man konnte das letztens bei den Winterreifen gut sehen. Der Markt spielte ein paar Wochen verrückt, Preise schossen hoch, nach ein paar Wochen war der Spuk aber vorbei und die Preise normalisierten sich wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Papa72
Will hier auch mal meinen Senf dazugeben :
meine Entscheidung ist heute gefallen und habe mir nun doch keine Barum Bravuris 2 bestellt, sondern ein paar Euro mehr in den Goodyear Efficient Grip in 225/45R17 investiert. Denke dass ich längerfristig damit besser fahre ...
Der Reifendealer bot mir diese für 109 € das Stück incl. Montage an.Gruß
Papa 72
Da wirst du wohl recht haben, nach einem Jahr und ca. 11Tsd. km sowie fast blanken Reifen würde ich den Bravuris als Fehlkauf bezeichnen.
Gruß....Andi
Ein Tipp wäre noch der Nokian Z, jedoch gilt für den auch momentan Hochpreis...aber er taugt was.
Ich habe meine Hankooks hier gekauft , der hat super Preise : www.godtires.de
S1 Evo 225/45/17 94Y aktuell noch für 96,65 Euro 🙂
Zitat:
Original geschrieben von v94
Ich habe meine Hankooks hier gekauft , der hat super Preise : www.godtires.deS1 Evo 225/45/17 94Y aktuell noch für 96,65 Euro 🙂
Die habe ich mir auch zugelegt.
Bei meiner freien Werkstatt 114 Euro inkl Montage.
Frage: Kann man am Preis noch was machen?
Also noch 20 Euro für vier runter.