Welchen Scheinwerfer-Stellmotor?
Hi Leute,
ich habe vor kurzem neue Tuningscheinwerfer von einem Bekannten ganz billig bekommen, allerdings ohne Stellmotor.
Habe versucht, den Stellmotor von meinen originalen Scheinwerfern zu nehmen, aber die haben leider nicht gepasst.
Habe einen Opel Vectra B Facelift 2.0 EZ:9/99 und auf meinem originalen Scheinwerfer stand Valeo drauf.
Gibt es da viele verschiedene Stellmotoren? Habe gelesen, dass man, wenn man keine LWR hat, nicht durch den TÜV kommt, der bei mir bald ansteht.
Habe unten mal ein Foto von dem Stellmotor meines Valeos reinstellt, der nicht passt.
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
23 Antworten
Wenn ich das Bild richtig deute sitzt der Stellmotor da wo die
Blauen roten Kabelhin gehen.In der Nähe der Blinker.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Wenn ich das Bild richtig deute sitzt der Stellmotor da wo die
Blauen roten Kabelhin gehen.In der Nähe der Blinker.
Das Teil, wo man den Motor draufstecken muss, sitzt zwischen Abblend- und Fernlicht
Ist der Scheinwerfer schon eingebaut?
Zitat:
Ist der Scheinwerfer schon eingebaut?
Ja, ist schon eingebaut und auch eingestellt.
Wir mussten ja die Stoßstange abmachen und als wir gesehen haben, dass die Motoren doch nicht passen, haben wir die Scheinwerfer trotzdem eingebaut, da der Platz, wo der Motor reinmuss, oben ist und man leicht drankommt.
Bei meinen originalen war der ganz unten am Scheinwerfer.
Ähnliche Themen
Ich weiß nicht wie das bei denen geht aber die Stellmotoren sitzen
meist immer unten. Da kippen die ja auch wegen der Neigung innen.
Oben ist die Längs und Höhenausrichtung der Ausleuchtung ansich.
Wie heißen die Dinger denn das man die mal im Net nachgoggeln kann?
Zitat:
Ich weiß nicht wie das bei denen geht aber die Stellmotoren sitzen
meist immer unten. Da kippen die ja auch wegen der Neigung innen.
Oben ist die Längs und Höhenausrichtung der Ausleuchtung ansich.
Wie heißen die Dinger denn das man die mal im Net nachgoggeln kann?
Also ich habe diese Scheinwerfer hier, aber halt für den Facelift:
http://www.yatego.com/.../...heinwerfer-set-mit-standlichtringen-chrom
Hab die, wie gesagt, von einem Bekanntes bekommen und die waren nur in soeiner schwarzen Box drin, daher kann ich net sagen, obs genau die gleiche Marke is.
Mein Scheinwerfer sieht auch genauso von hinten aus, wie auf dem Bild zu sehen, nur dort, wo dieser "Remove" Aufkleber ist, ist bei mir soein Teil, wo die Blinkerbirne reinkommt.
Ich habe null Ahnung wie da was passen könnte.
Egal welcher von den verschiedenen.Passt keiner.
Wenns der Hersteller nicht weiß, weiß ichs auch nicht.
Zitat:
Ich habe null Ahnung wie da was passen könnte.
Egal welcher von den verschiedenen.Passt keiner.
Wenns der Hersteller nicht weiß, weiß ichs auch nicht.
Die von Opel haben mir nur gesagt, wenn die den Stellmotor von meinem alten SW reinstellen, dreht er sich ganz nach unten, weil er zu lang oder zu groß sei.
Mehr haben die mir auch net gesagt 🙁
Habe mir auf der oben genannten Seite mal andere Tuningscheinwerfer für den Vectra angeschaut und bei dennen, wo auch ein Bild von der Rückansicht vorhanden ist, muss der Stellmotor an die gleiche Stelle wie bei meinem. Irgentwie muss das ja gehen.
Ich lass das jetzt einfach so ...
Habe jetzt keine Lust, mir verschiedene Stellmotoren zu holen und die dann wieder nicht passen.
Wenn ich zum TÜV muss, stell ich einfach schnell meine originalen Scheinwerfer rein und das wars ...