welchen scheinwerfer könnt ihr empfehlen
hallo,
will mir demnächst neue scheinwerfer für meinen compact holen, jedoch will ich kein halbes vermögen dafür ausgeben. ich weiss ja hella macht gute scheinwerfer aber die sind mir zu teuer.
was könnt ihr empfehlen, das ich holen kann mit gutem preis leistungs verhältnis.
händlerangaben mit preis wären nett.
danke
20 Antworten
kann sein, wär jetzt nicht unbedingt nötig.
soll auf jedenfall heller werden als die von meinem compi.
die sinj mega-vergilbt.
die birne kann man auch nicht so einfach tauschen da es eine 90 grad gebogene form hat (HB3 oder sowas) bekommt man eeh nur beim bmw. warum muss es beim comp. alles anders sein?
Dann hol dir von eBay die H7 Scheinwerfer Original von BMW. Die sollten doch auch passen. Ansonsten gibts keine vernünftige Alternative zu Hella.
MfG
Chrisok
Hol dir FK Scheinwerfer die machen richtig was her!!!!!!
kosten ca. 260€ komplett
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ToniM
Hol dir FK Scheinwerfer die machen richtig was her!!!!!!
kosten ca. 260€ komplett
MFG
joar und werden undicht... und sollen qualitativ scheiße sein... hab ich nun schon von mehreren käufern gelesen...
fk würde ich mir auf keinen Fall holen, da hab ich scon einiges negatives drüber gehört, sei es nsw, scheinwerfer, rückleuchten....
Ich kann chrisok nur zustimmen...
habe mir nun auch die hellas bestellt, da ich mit den noname teilen aus ebay nicht sonderlich zufrieden bin...
sie sind zwar dicht und sehen sehr gut aus, jedoch haben sie keine leuchtweitenregulierung und leuchten auch nicht sonderlich weit...
das problem sind dabei nicht die birnen sondern die befestigungspunkte für die birnen...
theoretisch könnten die scheinwerfer sehr weit leuchten, jedoch halten die birnen nicht und senken sich einige mm nach unten so dass die leuchtweite eben unter aller sau ist....
auf gut deutsch: wenn du dir was anderes als hella holst wirst du nicht zufrieden sein - ich kann nicht sagen ob du mit hella zufrieden sein wirst, da meine noch unterwegs sind...
werde aber einen erfahrungsbericht abgeben....
gruß
simon
wenn deine org. scheinwerfer kacke sind.. dan bau die aus nimm das glas ab und putzt die mal richtig... und es gibt die philips blue vision als hb4 hatte ichauch!
und im moment hab ich fk drin.. sind dicht und qualitativ gut! hab sie für 200€ bekommen... hab halt nur das problem mit der LWR aber is mir egal benutzen tu ich die eh net!
Zur Kritik gegenüber FK Produkten muss ich sagen, dass es auch Leute gibt, die positiv von den Scheinwerfern berichten können.
Das Problem bei den Heckleuchten z.B. ist, dass die Dichtung zu klein ist: also einfach die original Dichtung von BMW einbauen.
Bei den Frontscheinwerfern muss man nun mit Silikon arbeiten...
ist also nix dolles, wenn man was kaufen will und sofort ohne Probleme nutzen möchte...
wenn man sowieso gern bastelt, ist FK eine gute Wahl.
Gruß
Simon
ok,
danke für die tips.
ich werde die erstmal richtig putzen, nach 8 jahren sollte ichs mal machen denke ich :-)
wo krieg ich denn diese birnen her?
ausser die ideal/standart von bmw? ich will hellere!!
Die Philips Blue Vision bekommst du bei Ebay oder in jedem KFZ-Zubehörhandel.. (z.B. beim hier sehr beliebten ATU 😉 )
Zitat:
die birne kann man auch nicht so einfach tauschen da es eine 90 grad gebogene form hat (HB3 oder sowas) bekommt man eeh nur beim bmw. warum muss es beim comp. alles anders sein?
So ein Quatsch schau einfach mal bei ebay ich hatte in meinem Compact auch andere Birnen drin !
Sonst kann ich nur sagen kauf dir die Hella hab ich auch sind super ist zwar n Haufen Geld aber wer billig kauft.....
Ich hatte die hier
...kauft zweimal.
Ich glaub' die Erfahrung muss aber jeder erstmal selbst gemacht haben damit er beim nächsten Kauf daran glaubt.
Bei mir waren's die Frontscheinwerfer... und daher weiß ich, dass z.B. meine Felgen oder mein bald kommendes Sportfahrwerk kein no-name kram wird...
Am besten du holst dir hellere Birnen und putzt deine Scheinwerfer ordentlich...
Gleichzeitig sparst du auf die Hella Celis Scheinwerfer und hast dann am Ende mehr Freude - vorallem mit dem TÜV, da viele Billigteile keine Leuchtweitenregulierung haben 😉
Gruß
Simon
wenn ich mir nun hellere birnen kaufen will,
siehe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
weche leistung können meine leitungen aushalten bevor sie mir abdampfen.
1. sind das die richtigen birnen für meinen wagen?
2. ist 100W nicht bisschen zuviel? (wg. der Wäremeentwicklung)
grüße
Der Link geht leider nicht, aber die 2. Frage kann ich schonmal beantworten:
100 W sind auf alle Fälle zu viel - da kann es passiern, dass dir der Kabelbaum abraucht bzw. noch mehr kaputt geht.
55 Watt - mehr geht nicht!
Wie schon vorher gesagt: Philips Birnen sind sehr gut - Osram soll auch sehr gut sein.
Gruß
Simon