welchen Schalter für Radio?
Hey ,
mein autoradio über Zündungsplus, und da es keine zwischenstufe a la "ACC" gibt, schaltet sich das radio auch immer ganz aus, sobald man den motor abstellt.
Über Dauerplus zieht es 0,5A - zuviel! damit auch keine lösung.
Ich dachte nun, ich lege dauerplus über einen schalter (etwa einen zusätzlichen für die Heckscheibe) ans Radio. allerdings haben alle diese schalter irgenteine lampe, etc eingebaut, sodass am ende leider nur 1,5V rauskommen.
hat jemand eine idee?
Beste Antwort im Thema
Beim Heckscheiben Schalter sind das diese beiden: (Foto)
DoMi
16 Antworten
Zitat:
@wellental schrieb am 20. Mai 2016 um 20:43:58 Uhr:
Bin ich eigentlich der einzige, den es wundert, dass das Radio im ausgeschalteten Zustand ein halbes Ampere zieht, oder hab ich da was falsch verstanden? 😕😕😕
Schätze mal, der TE hat es mit dem Messen nicht so..sonst hätte er wohl sofort die richtigen Schalterkontakte gefunden. Bestimmt sind 5 oder 50mA gemeint...
DoMi
Gibt aber auch manchmal so Billig-Radios mit hoher Stand-by-Stromaufnahme, kann auch nach hinten losgehen, der Schuß (bzw. andere Anschluß).
Hatte auch mal bei jemanden mit 'nem Polo 86C (aber keine Uhr drin), 'nen mitgebrachten billigen No-Name-China-Radio mit Digital-LCD-Uhr (die ja eigentlich sehr wenig Strom verbrauchen sollte) eingebaut : Aber nach 3-4 Tagen Standzeit sprang der dann nicht mehr an. Radio also wieder umgeklemmt, dann ging's wieder mit dem Starten nach Standzeit, aber die Uhr begann halt jedesmal mit 0.00