Welchen nehmen?

Audi TT 8N

Hi Leute, was haltet ihr von den beiden TT´s:
Audi TT Coupé 1.8T, Sportwagen/Coupé
(Gebrauchtfahrzeug )


EUR 13.780

Daten:
82.500 km, 132 kW (179 PS), EZ: 11/98,
schwarz, Benzin Klimaanlage,

Besonderheiten:
Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber
Beschreibung:
Aussenspiegel elektr. Fensterheber elektr. Lederlenkrad Alufelgen 16 Nebelscheinwerfer Sitzheizung vorn Sportsitze Zentralverriegelung mit Fernbedienung Stabilitätskontrolle (ESP) Klimaautomatik Lederausstattung Doppelauspuff-Blende Radio chorus

Audi TT Coupe 1.8 T, Sportwagen/Coupé
(Gebrauchtfahrzeug )


EUR 13.500

Daten:
99.000 km, 132 kW (179 PS), EZ: 03/99, HU/AU - Neu, Silber Metallic, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

Kraftstoffverbrauch kombiniert :
8,1 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
194 g/km

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber
Beschreibung:
Leichtmetallfelgen, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn, ABS, ASR, EDS, elektr. einstellbare Außenspiegel + beheizbar, Aussentemperaturanzeige, elektr. Fensterheber vorn, 5-Gang Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Sport-Lederlenkrad, Lenksäule mit Höheneinstellung, Nebelscheinwerfer, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Servolenkung, "Alcantara" und "Valcona" Lederausstattung, Vordersitze mit Höheneinstellung, Sitzheizung vorn, Sportsitze vorn, Wärmeschutzverglasung, elektronische Wegfahrsperre, ZV + Funk, CD-Wechsler im Gepäckraum, Fahrer-Informations-System, Metallic-Lackierung, Drehzahlmesser,

Danke für eure Meinungen

20 Antworten

finde ich beide 1000-1500 zu teuer wenns vom händler ist!

mfg

Mir würde das Baujahr nicht passen und auch die KM wären mir zu viel.

Bei den Sachen die Bekannten, Forenusern und auch mir selbst mit TT's aus den ersten Baujahren passiert sind würd ich keinen der beiden kaufen.

Wobei für mich persönlich auch wichtig ist dass es ein "Facelift"-Model ist.

Preise könnte man noch etwas drücken, aber keiner der Wagen hat Xenon, da sehe ich schon einen neuen "Xenon-nachrüst-Thread" voraus 🙂

Ich würde lieber etwas mehr investieren und ein neueres BJ mit weniger KM kaufen.

Gruß

Sebo

Also das mit dem Xenon ist mir ehrlich gesagt egal, brauch ich einfach nicht.

Preis drücken werd ich versuchen, sind beide vom Händler.

Was ist den an den ersten Baujahren so schlimm?

Sind die Kilometer wirklich so tragisch? Der TT wird doch auch locker 200 000km halten oder glaubt ihr nicht?

Bin mit den Kilometern immer etwas optimistisch, da mein Audi 80 200 000km, mein 250 D 300 000km und mein CLk hatte 136 000 und alle liefen ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max


Sind die Kilometer wirklich so tragisch? Der TT wird doch auch locker 200 000km halten oder glaubt ihr nicht?

Bin mit den Kilometern immer etwas optimistisch, da mein Audi 80 200 000km, mein 250 D 300 000km und mein CLk hatte 136 000 und alle liefen ohne Probleme.

der tt hat seine eigenen gesetze!😁

Zeig etwas Interesse für das Fahrzeug und für das Forum und du wirst bemerken wovon ich rede 🙂

Die ersten Baujahre müssen teilweise schon mit richtig krassen Sachen kämpfen! Risse in Ventilen und Zylinderkopf, Komplette Motorschäden wegen falschen Zündkerzen und auch sonst lassen sie fast nix aus 😁

Schau dich bissl um, dann merkst es schon.

Vorweg gesagt: es gibt solche uns solche! Klar gibts TT's die schon über 200000km runter haben, aber es geht eben auch in die andere extreme richtung 🙁

aemkei war schneller und hats sehr schön gesagt 😁

Ok das mit den Motorschäden liegt wohl an der falschen behandlung und ein Forum ist ja nicht wirklcih repräsentativ in meinen Augen, da dort nur Leute mit Problemen sich tummeln.

Richtige Extras sind doch wohl nur die Doppelauspuffanlage und der Wechseler mit FIS beim anderen. Rest ist Serie.
Wichtiger ist sicherlich, ob alle Inspektionen und ein Zahnriemenwechsel gemacht worden sind. Auch die Anzahl der Vorbesitzer kann manchmal eine Entscheidungshilfe sein

Mfg.
tom

Das Ding soll ein Sportwagen mit Golf Technik sein und das hat beim ersten Versuch einfach nicht so geklappt.

Kombigeräte verrecken am laufenden Band

Radio's ebenfalls

Motoren schliessen sich dem an

Windgeräusche im Innenraum werden immer schlimmer

lauter kleine Sachen.

Wie schon geschrieben: blätter hier mal ein paar Seiten durch!

Zitat:

Original geschrieben von tom58


Richtige Extras sind doch wohl nur die Doppelauspuffanlage und der Wechseler mit FIS beim anderen. Rest ist Serie.
Wichtiger ist sicherlich, ob alle Inspektionen und ein Zahnriemenwechsel gemacht worden sind. Auch die Anzahl der Vorbesitzer kann manchmal eine Entscheidungshilfe sein

Mfg.
tom

Joa, fällt schon auf dass die nur ne dürftige Ausstattung haben. Kein Bose, kein Xenon... gut, das sind verzichtbare Ausstattungen aber wieviele gabs hier schon die es irgendwann doch wollten.

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max


und was für welche?

Könntest dich bitte etwas genauer ausdrücken?

Der TT ist m.E. ein Audi wie der A4 und co. auch. was soll an dem Ding großartig anders sein?

du wollst den tt doch nicht etwa als einen ganz normalen audi wie den a4 bezeichnen?!😁

kläre mal ab, wieviele vorbesitzer die hatten! ein blick in die fzghistorie kann auch nicht schaden!😉

wenn du typische defekte hast, wirds schnell teurer, im vergleich zu einen "normalen a4"!

aber beide sind zu teuer und die garantie hilft dir auch nicht viel weiter, bei der laufleistung!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von tom58


Richtige Extras sind doch wohl nur die Doppelauspuffanlage und der Wechseler mit FIS beim anderen. Rest ist Serie.
Wichtiger ist sicherlich, ob alle Inspektionen und ein Zahnriemenwechsel gemacht worden sind. Auch die Anzahl der Vorbesitzer kann manchmal eine Entscheidungshilfe sein

Mfg.
tom

Ich glaube sogar es handelt sich nur um eine DoppelrohrauspuffBLENDE also eine Attrappe die es bei Audi für ca. 100€ zu kaufen gibt.

Blende steht zumindest im Verkaufstext.

Zitat:

Original geschrieben von tom58


Richtige Extras sind doch wohl nur die Doppelauspuffanlage und der Wechseler mit FIS beim anderen. Rest ist Serie.
Wichtiger ist sicherlich, ob alle Inspektionen und ein Zahnriemenwechsel gemacht worden sind. Auch die Anzahl der Vorbesitzer kann manchmal eine Entscheidungshilfe sein

Mfg.
tom

und doppelrohr am 180er finde ich nach wie vor net gut! der zweite geht schon eher: fis, alcantara! bose und xenon braucht man nicht unbedingt! aber zu viel gelaufen! und zu teuer!

mfg

Ich versteh euch ja schon, das mit dem Xenon usw. stört mich nicht.
Was ist den Fis?

So Dinge mit LMM und Windgeräuschen kenne ich noch von meinem CLK.
Schaue mal weiter......

Fahrer-Informations-Service!

mfg

check die historie und vorbesitzer vom 2ten und leg 2 1/2 scheine weniger aufm tisch, wenns alles ok ist! wie gesagt, mit der garantie sparst du auch nicht mehr viel!

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