Welchen Motor würdet ihr im Vectra / Signum nehmen?

Opel Vectra C

Hallo,

Ich bin ja mittlerweilen auch schon jahrelanger User von motortalk und habe schon so einige Beiträge gelesen und geschrieben. Trotzdem hatte sich bei mir heute Nachmittag trotzdem die Frage gestellt welcher der zur Verfügung stehenden Motoren wohl der Besste ist? Ich meine jetzt nicht Speziel auf Verbrauch usw abgesehen, sondern hauptsächlich von der Haltbarkeit und Zufriedenheit? Welcher hat wohl die wenigsten Macken?
Aus eigener Erfahrung kann ich auf jeden Fall sagen das es der 1.9 CDTI Z19DTH wohl auf keinen Fall ist! 😉

Vom 3.2er V6 hört man doch nur Gutes? Irre ich mich? was meint ihr so?

Greetz Chris

Beste Antwort im Thema

Ja die 1.9er sind geil. Hab schon oft gehört das die weit über 240KMH laufen. 😁 Wie gesagt gehört. Und die 2.8T sind so sparsam da läuf der Sprit oben zum Tankdeckel raus wenn man nich früh genug abschöpft.

Mein nächster wird ein 1.9 CDTI mir 2.8V6. Der Diesel zum warmfahren und dann umschalten auf V6 zum Spritsparend fahren 🙄

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe888

logischerweise sind die ersatzteile teurer

Ich denke mal eher, die Arbeitsstunden werden teurer sein, weil er verbauter ist.

Meine Wasserpumpe könnte bisl undicht sein, da hab ich schon Schiss, die wechseln zu lassen, was da für ne Rechnung kommen wird (freie Werkstatt). Naja, lieber so Kühlmittelverlust als woanders 😁

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe888

logischerweise sind die ersatzteile teurer
Ich denke mal eher, die Arbeitsstunden werden teurer sein, weil er verbauter ist.
Meine Wasserpumpe könnte bisl undicht sein, da hab ich schon Schiss, die wechseln zu lassen, was da für ne Rechnung kommen wird (freie Werkstatt). Naja, lieber so Kühlmittelverlust als woanders 😁

Hallo,

wird die Wapu nicht über den Keilriemen angetrieben?
Beim Z32SE ist es so.
Dann wäre die Rep nicht so teuer.

LG Harry

Zitat:

Original geschrieben von pado153

Also ich fahre seit 1.5 Jahren den vectra GTS z18xer mit 140 ps mit 225 40 r18 Reifen und bin mehr als zufrieden! Ich habe ihn mit 45000 km gekauft und jetzt 85000km runter und das ohne irgendwelche Probleme ! Ich tanke nur super Plus und dadu geht der Motor deutlich besser ! Habe schon einen Audi a4 1.8 t auch einen astra 1.9 Diesel und 150 ps weggenommen🙂 und auch in der Stadt ist er mit 7.5 Liter sehr sparsam auf derAutobahn Verbraucht er bei 130 kmh 6.5 Liter und das ist für so ein Auto Spitze ! Also ich kann den Motor nur empfehlen allerdings nur in verbindung mit super Plus 🙂

Hi

Kann ich so nicht bestätigen, habe den Test mit Superplus gemacht und es gibt keinen Unterschied zu E10, er hat bei dem gleichen Streckenprofil mit Superplus und E10, 8 Liter verbraucht.
Auch das der Motor mit Superplus besser gehen soll, konnte ich nicht feststellen und darum kann man sich das Geld sparen.

Aber was stimmt, der Motor ist sehr zuverlässig, der Verbrauch ist auch gut und die Leistung ist völlig ausreichend und darum wäre dieser Motor für mich, immer die erste Wahl.

Gruß André

ja. wapu läuft beim 3.2 über keilriemen.

trotzdem verbaut 😁

hebe die haare