Welchen Motor?

Audi A4 B5/8D

Hi Leute,

Ich möchte mir einen A4 Avant (B5) Bj: ab 2000 zulegen.
Ich hab schon einen 1.8l der mir allerdings zu schwach ist.
Welchen Motor könntet ihr empfehlen??
Sprich was haltet ihr vom 1,8l den ich schon habe oder vom 2,4l benziner? Ebefalls interessiere ich mich für die beiden TDI mit 1.9 und 2,5 Liter Hubraum.

38 Antworten

Ich versteh euch beide nicht ob nun der TDI schneller ist oder der V6 ist doch letztlich völlig egal , jeder hat so seine vorzüge der TDI ist Schnell und Sparsam und der V6 ist auch Schnell und ein bisschen durstiger . An dich 4883daniel du kannst es anscheinend nicht haben wenn jemand sagt das er schneller is wie du , aber es gibt ,egal was für ein Auto du fähst immer jemanden der schneller ist wie du !!! Schau ICH z.b. bin schneller wie DU !! Ein RS4 ist schneller wie ICH !!! So und wo liegt nun das problem ist doch alles nicht so schlimm , seit doch alle einfach nur froh das Ihr einen schönen Audi fahrt und seit Glücklich , es gibt doch wohl schon genug Mist auf dieser Welt ,dann müssen wir uns doch nicht auch noch gegenseitig auf die Nerven gehen oder nicht ???

Gruß Mark

Sacht mal wie alt seid Ihr denn?? Solche Dikussionen habe ich das letzt mal in der Grundschule gehabt.

Mein Babba hat das schnellere Auto und mein Auto ist schneller als Deins - Hob famä ä Renne, isch zeich dir - alder

Also ich hab einen 1.8T 190PS mit 6 Gängen (klar ist ein RS4 schneller und Allrad lsngsamer und ein 6 Zylinder ruhiger - Das weiß bestimm Jeder hier!), und mir wollte letztens ein neuer 7er im Kofferraum parken (auf der linken Spur). Nur als dann 130er Zone vorbei war, ich auf die mittlere Spur bin und er an mir vorbei wollte, sahr er recht alt aus! erst bei 235 kam er ganz langsam links vorbei.

Mein Kumpel hat den A4 mit 2,5 TDi (Gechipt) und der geht echt verdammt gut - es reichte zumidest um sich einen S4 zu hängen und anschließend einen sehr verduzzten S4 Fahrer zu bestauenen. Vor allem kann man mit dem auch eine länger Streck so schnell fahren.

Also Jungs vertracht euch wieder - Seid froh, daß Ihr keinen BMW fahren müßt ;-)

Schau mal ich könnte jetzt auch Schreiben das RGV250LS nur Mist Schreibt von wegen ein TDI kommt an meinem S4 ran , nein warum denn auch , das kann doch sein ;-) . Ist alles nicht so schlimm, RGV250LS hat schon recht vertragt euch und kauft euch keinen BMW, dann ist alles wieder gut .

Gruß Mark

Er hat ihn auch nicht mit dem TDI abgehängt! Wir sind nur einige Zeit mit bis zu 245 (laut Tacho - also ca. 230) hinterher gefahren. Der S4 Fahrer wollte bestimmt nur mal schauen wer da so hatnäckig dranhängt. Du hättest bestimmt genauso verwundert geschaut wie der Typ aus dem S4, als Er die Dieserohre gesehen hat.

Ich war schon sehr beeindruckt vom gechipten 2,5er, aber der S4 und RS4 sind schon eine Klasse für sich und extrem Geil, wenn ich Dir das ma so sagen darf! Ich mach auf jeden Fall immer schön Platz, wenn Chromspiegel sich von hinten nähern.

Bei mir hat's halt "nur" für 190PS gelangt, aber wenigstens ist Er komplett lackiert und mit S-line Fahrwerk

Ähnliche Themen

Die lieben kleine Chromspiegel hab ich als erstes zusammen mit allen Schilder abgebaut , muß ja nicht jeder wissen was es ist :-) . Aber es macht schon riesig Spaß (Stolz,Stolz)so ein S4 ,kann ich nur jeden empfehlen sich einen zu Kaufen .Auch wenn alle der meinung sind das der Unterhalt für so ein Auto Unbezahlbar ist ,kann ich nur sagen das der S4 weniger kostet als mein alter Audi 80 2,8 V6 Bj.95 gekostet hat . Jaja da staunt Ihr was, aber es ist nicht alles Teuer nur weil ein S davor steht.

Gruß Mark

Ich habe mit der ganzen Diskussion nicht angefangen,hab nur meine Erfahrungen geschildert.4883daniel kann einfach die Wahrheit nicht ertragen,hab mir das schließlich nicht ausgedacht um jemanden zu ärgern.Ich war auf der Autobahn mit meinem TDI übrigens auch mal hinter einem S4 und der konnte sich auch nur GANZ langsam von mir absetzen.

Gruß

ihr seid ja lustig meiner ist schneller wie deiner meiner ist länger wie deiner. naja fahre ja auch nur einen a3 diesel und verblase damit immer die a4 2,8l-fahrer ok nur bis zu 230 laut tacho aber das reicht schon ab da laß ich niemanden mehr vorbei 😎 da ich dann nicht mehr rechts rüber fahre zu GEFÄHRLCIH 😁 weil die meisten autos dann keinen BUMS mehr haben zum zügig vorbeifahren, naja einen porsche laß ich schon noch 😛 ABER DEFENETIV KEINEN A4 MEHR 😁

Na,rebizzel, deine Antwort war aber keinesfalls besser als die der anderen.
Tschau.

@Leutz:

Macht mal wieder ruhig.
Ist doch wirklich sekundär welcher Wagen schneller geht oder welcher nicht.

Diesel oder Optimax Biturbo Renner......
Who cares?

Back to Topic

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Roman Autsch

Na,rebizzel, deine Antwort war aber keinesfalls besser als die der anderen.
Tschau.

was meinste warum ich den ersten satz geschrieben habe 😉

und der rest war dann eher sarkastisch in richtung von daniel gedacht, aber die wahrheit hab ich trotzdem gesagt 😁 😎 😁

denn wie meine mama schon immer sagte: "du sollst nicht lügen" 😉

@4883 Daniel

Ich glaube du willst das Beste haben wie du dich ausdrückst.
Nach meiner Meinung soll jeder das fahren was er für richig hält, aber das kann man ja auch anders Schreiben, nicht so wie du.
Bin 20 Jahre Benziner gefahren ( letzer Benziner war ein VW Bora V5 ) und habe mir im Okt. 2002 meinen ersten Diesel gekauft.
Habe meinen Diesel Chippen lassen und jetzt geht er besser als der V5.
Der V5 hat 150 PS und 2.3l, mein Audi hat 142 PS und 1.9 l,
aber der Diesel braucht 5l weniger Sprit und wenn du eine Familie und ein Haus hast wie ich dann zählt der Verbrauch.

Dein V6 ist ein Super Auto, aber mir würde er zuviel saufen.

Gruß aus BT Holzlaus

Also ich würde bei den heutigen Benzinpreisen nur noch Diesel fahren. Ob ich nun 2-3 s langsamer bin ist doch egal. Soll der nur lachen wenn er mich überhohlt mit einem 2,8 l Benziner. Mit nem 1.9TDI PD lachst du aber dann an der Tankstelle und wer zu letzt lacht, Lacht am besten...

Gruß!

lauter verirrte?

kann viele von Euch nicht so ganz verstehen..

wie kann man einen Motor mit geradezu beschämenden 1.8l Hubraum und einen darangeschraubten Turbolader mittels eines Chips zum Primus erheben wollen?

ebenso unklar ist mir die euphorie mit den dieselmotoren. selbige bemerkung zum hubraum. der 1.9pd tackert so erbärmlich, daß einem der spaß am autofahren vergeht..von unmöglichen telefonieren ab 160 ganz abgesehen.

ich fuhr die letzten jahre a4 2.5tdi, a6 2.5tdi, beide auf etwa 190ps gechippt, das ging noch einigermassen, abgesehen daß laufend etwas hin war wie luftmengenmesser und consorten. bei 220-225 km/h schicht im schacht, ab 180 ist der durchzug auch dahin..

und dann noch die megasteuer-wer kauft sich sowas frage ich mich immer, dazu die akkustische plage und die nicht vorhandene standfestigkeit.

allen spaßleuten empfehle ich einen v8 mit hubraum, ohne chip, gerappel und hohe steuern.

ich fahre nach vielen dieseln (anfangs wirklich selbst hochbegeistert) einen leicht modifizierten 535iA (225kw). die reine laufkultur, bis 230 kann man telefonieren, vergleichsweise niedrige steuern, nach 80.000km null ausfälle, ein aggregat für 300.000km. durchschnittskonsum über die laufzeit 11.9l super plus (optimax). noch fragen?

diskussionen über 1.9l hub mit chip aufzupäppeln (und dabei den ohnehin miesen motor nochmehr zu schädigen) sind ein scherz. alle hersteller versuchen gut aussehende modelle vollkommen überteuert zu verhökern mit aufgeblasenen golf klasse aggregaten, kapiert das wirklich keiner..?

ist nicht persönlich gegen euch gerichtet, jeder soll fahren was ihm spaß macht!

gruß
jürgen

Also ich weiß ja nicht was du für ein TDI du da erwischt hattest,mein TDI ist auch bei 200 oder mehr noch so ruhig,daß man sich noch ganz ruhig unterhalten kann.Ab ca.100 Km/h hört man vom Motor eh nicht mehr viel,egal ob TDI,V6 oder sonstwas.Und bei meinem werd ich selbst wenn ich 180 fahre und dann Gas gebe noch in den Sitz gedrück,man spürt,daß der Wagen noch zügig zulegt,nix von wegen Durchzugsschwach.Daß die TDI's überteuert sind ,da stimme ich zu,aber bei einem V6 oder gar V8 wird auch richtig hingelangt,kaum sind zwei Zylinder mehr drin kostet das ganze mehrere tausend Euro mehr.Und die höheren Steuern hole ich ganz locker mit den Spritkosten wieder rein(7 Liter bei zügiger Fahrweise und 5,5 bei Zurückhaltung,aber wer will das schon 🙂)

Gruß

ALSO ZU REBIZZEL MÖCHTE ICH GERNE WAS SAGEN"!

SCHWACHSINN"! DEIN A3 MACH EINEN 2,8L VERTIG!" NICHTMAHL DEN 2,8L OHNE 30V (174PS) MIT 30V (193)

ICH WILL HIR NIEMANDEN BELEIDIGEN,"! ABER EINS SAGE ICH NOCH!"

DAMIT HIER JEDER WEIS DAS ICH KEINEN MIST ERZÄHLE HIER ALLE DATEN DER AUDIs......!"

DER STÄRKSTE A3 DER JE GABAUT WURDE WAR DER

1,8T QUATTRO MIT 132KW
0-100 -----7,5s
V-max------226Kmh

Der Stärkste A6 Der je Gabaut wurde----(KEIN LAHMER DIESEL)
war der 4,2 V6 Quattro mit 220KW

0-100-----6,9s
V-max-----250Kmh

so nun meiner!"

Der Stärkste A4 der Je gebaut wurde war der A4 2,8L 30V Quattro 142KW

0-100-----7,1s
V-max-----245Kmh

So nun nochmahl zum vergleich mit dem A6 DIESEL!"

DER STÄRKSTE A6 DIESEL!" DER JE GEBAUT WURDE WAR DER
2,5TDI Quattro 6-Gang 132KW

0-100-----8,9
V-max-----223

und nochmahl zu Rebizzel der gesagt hat das sein DIESEL!" einem 2,8L Konkurenz ist.!"

Der Stärkste A3 DIESEL der je gebaut wurde war der

A3 Ambition 1,9TDI 96KW 6-Gang

0-100-----9,1
V-max----203Kmh

Also der einzige Wagen der in dieser klasse, auser ein S oder RS wagen mir Konkurenz machen würde ist der A6 4,2 220KW
Wie ich schon gesagt habe, obwohl er soviel KW hat kommt er nur 0,2 Milli Sekunden Schneller von 0-100 WARUM!""???

ja weil er einfach zu schwer ist!"

ICH HABE NICHT EINMAHL DIE DATEN VOM KOMBI GENOMMEN"!
SONDERN VON DER LIMO, MEINER IST EIN KOMBI!"

ALLE DATEN KÖNNT IHR EUCH IN RUHE BEI DER AUDI SITE NACHLESEN, ICH GLAUE WENN DIE ES WISSEN. WER SONST NOCH"!

ACH JA!" NÄCHSTE WOCHE BRINGE ICH MEINEN A4 AUF 185KW

DANK RS4 Auspuffanlage ab KAT
Dank DIGITEC-CHIP
DANK POWER BOOSTER
DANK ZÜNDVERSTÄRKER

Ein guter Tuner der bei uns hier in der Näche von Heilbronn ist hat mir Versichert das ich die Beschleunigungs und V-MAX Werte eines S4 Haben werde, schon alleine deswegen weil mein A4 200KG weniger wiegt als der S4---wens nicht stimmt geld zurück!

so ich hoffe ich habe jetzt wieder keinen aufgeregt, wollte nur mahl BEWEISEN, das es halt so ist wie ich es gesagt habe!"

Deine Antwort