Welchen Motor im Omega b Facelift nehmen ?
Hallo
ich hab vor mir einen Omega B Facelift zu holen nur weiß ich nicht welcher Motor es sein soll.
es soll auf jedenfall ein Benziner sein.
welcher der Motoren ist denn der "beste" eurer Meinung nach?
lohnt sich der 3,2l oder lieber doch der 3l oder 2,5l oder 2,6l oder evtl auch der 4Zylinder?
ich habe keine angst vor dem Schrauben an den Motoren.
bitte sagt mir euere Meinung und begründet die vorallem.
Dank
MG
Finalfx
19 Antworten
Also ich würde dir den 2,5DTI empfehlen....ja ich habe gelesen das du Benzin bevorzugst aber bei dem Verbrauch eines V6 Benziner.....naja....................habe einige Omegas gehabt darunter 2,0 16V 3,0V6,2,2DTI und muss sagen deer 2,5DTI ist die beste Wahl
2,5 DTI aber nur wenn man mit der gelben Plakette leben kann oder einen DPF nach rüstet.
Dies kostet wieder Geld! Oft muß dann der Kat auch noch neu weil zu lange drin! Steuer und Versicherung ist beim Diesel auch teurer.
Also genau Abwägen. Ich hab ja auch noch ein anderes Diesel Auto und kenne die Preise.
Also ich kann den 2, 6 nur empfehlen. Fahr ihn jetzt 2 Jahre und 40 tsd. Kilometer und bin sehr zufrieden. Verbrauch liegt bei mir zwischen 8 (Langstrecke) und 10,5 Liter (hoher Stadtanteil und Winter).
Der Durchzug ist gut und man kann ihn schön schaltfaul fahren. Alles in allem ein klasse Motor in einem klasse Fahrzeug.
Gruß Olli