Welchen Motor habt ihr gewählt und gibt es auch TFSI-Besteller??
Moin zusammen,
da in letzter Zeit viele User eine neue Kuh bestellt haben, würd mich ja mal interessieren welche Motoren ihr gewählt habt??
Ich steige von 3.0 auf 4.2 TDI um. Mich hat der 3.0 zwar nie gestört, ab 160 hätte ich aber gerne ein bissl mehr Dampf. Kann ja nicht angehen, daß mein Mini deutlich spritziger ist. Außerdem steh ich nicht so drauf, zweimal das Selbe zu kaufen😉😛.
Sind hier auch User, die sich für eine Neubestellung als Benziner laufen haben??
Gruß Borstel
57 Antworten
Beim 3.0 TDI darfst Du jetzt ja auch noch zwischen 204 und 240 PS differenzieren. 😉
Wobei der kleine wohl nicht allzu häufig anzutreffen sein wird.
Grüße
Mirco
Das glaub ich nicht Mirco, auch der 204PS Vogel wird seine Käufer finden und das nicht zu knapp😉.
Meiner Frau wäre es völlig Banane ob 204, 240 oder 340PS 😉. Ich glaub sie weiß noch nichtmal, daß ihr Neuer ein bissl mehr Dampf hat😛😁
Borstel
Da magst Du wohl Recht haben.
Ich geh eben nur von den ganzen Autofreaks hier aus. 😁
Wobei ich mir nach den letzten Autobahnetappen ein Fahrzeug, dass nur schwer auf die 200 km/h Marke kommt, nicht vorstellen möchte. 😉
Aber wenn 170 PS im A6 reichen, werden es 204 in der Kuh auch. 🙂
48 😁
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Kurzer Zwischenstand:der 3.0tdi ist ein schöner Motor und langt eigentlich voll und ganz😉.
den 3.0Tfsi hat leider noch keiner im Q7, da der einizige Besteller zu blöd war, das Kreuzchen für die Karosserie an der richtigen Stelle zu machen😉 und zur Strafe muß er seine alte Kuh weiter fahren😁😁😁😁Gruß Borstel
Moin Borstel!
Das Leben kann ganz schön hart sein!😁
Wenn´s ´ne neue Kuh geworden wäre, hätte sie der alten sehr ähnlich gesehen.
Das genau war mein Problem. Irgendwie war der Reiz weg...
Zweimal das selbe zu kaufen ist so eine Ding.
Daher habe ich die Neubestellung so lange vor mir hergeschoben, dass plötzlich der Liefertermin ins neue Jahr gerutscht wäre (die ham´se ja z.Z. nicht alle - 5 Mon. Wartezeit!!!).
Damit hätte ich ein Problem gehabt...😉
Zum Thema:
Der S5 geht schon ganz gut (obwohl ich erst 600 km gefahren bin - merkwürdigerweise ist gerade kein Cabriowetter), es ist aber kein Rennwagen. Die Kiste wiegt 1950 kg leer!
In die Kuh passt der S5motor wahrscheinlich trotzdem ganz gut, auch wenn hier noch mal 300 - 400 kg zu bewegen sind. Das Anschrechverhalten des Motors ist aber Dank Kompressor diesellike - soll heißen: Auch untenherum mächtig Bums!
In die Kuh kommt sicher ´ne kürzere Übersetzung und schon kanns los gehen. Audi wird schon wissen, was sie da machen.
Der Verbrauch wird allerdings exorbitant hoch sein! Da bin ich mir sicher!!!😁
Leute - kauft Dieselkühe!
Grüße