Welchen Motor habt ihr gewählt und gibt es auch TFSI-Besteller??

Audi Q7 1 (4L)

Moin zusammen,
da in letzter Zeit viele User eine neue Kuh bestellt haben, würd mich ja mal interessieren welche Motoren ihr gewählt habt??
Ich steige von 3.0 auf 4.2 TDI um. Mich hat der 3.0 zwar nie gestört, ab 160 hätte ich aber gerne ein bissl mehr Dampf. Kann ja nicht angehen, daß mein Mini deutlich spritziger ist. Außerdem steh ich nicht so drauf, zweimal das Selbe zu kaufen😉😛.
Sind hier auch User, die sich für eine Neubestellung als Benziner laufen haben??

Gruß Borstel

57 Antworten

Also ich habe zweimal das Selbe bestellt 😛 zumindest beim Motor. Von V8 TDI auf V8 TDI. Lieferzeit irgendwann im Dezember...

Gruß,
Alex.

Nicht ganz meine Teuerste😁,
wenn ich mich recht erinner, hast du jetzt "nur" 326 PS und ne 6 Gang Omatronic😛, gell😁😁.
Ich hab leider immer noch keinen Abholtermin😠, gesagt wurde KW45🙄

Gruß Borstel

Das stimmt, aber ich habe ja auch geschrieben "zumindest beim Motor" 😉 hast Du das überlesen, Schätzchen??

Auch die Farbe und einige Austattungsdetails wurden von mir "optimiert" 😉

...und auf das 2-farbige Leder aus dem neuen 30-Jahre-Quattro-Paket freu ich mich wie Sau 😁🙂😁

Zum Abholtermin muss ich mal bei meinem Verkäufer nachfragen, ob sich in den letzten 2 Wochen was geändert hat...

Der 4.2 TDI ist nicht nur für sich genommen ein genialer Motor, sondern passt imho auch perfekt zu einem Auto wie der Kuh. Ich wollte nicht tauschen.

Wer einen Benziner in Erwägung zieht, wird meiner Meinung nach eher mit einem Exemplar des Zuffenhausener Schwestermodells glücklich (erst Recht, wenn er noch eines ohne Hyundai-Heck hat).

Aber das ist wie das meiste im Leben Geschmacksache.

Gruss,
Chip

Ähnliche Themen

Ich bin jetzt nicht gerade der große Dieselfan, was sicher auch damit zu tun hat, dass ich bei meinen 3.0 nach 115.000 km einen ATM bekommen habe. Ich werde wohl meinen neuen als Benziner kaufen und plane den 333PS TFSI. Hat den schon mal einer gefahren ?

Klasse, endlich mal ein Benzinbesteller😉. Ich kenn Niemanden, der einen Benziner mit 6Zylindern fährt. Bei den älteren haben auch alle 8Pötte, soweit ich mich erinner. Würd mich mal interessieren wie der Unterschied zum 3.0TDI ist. Könnte mir aber vorstellen, daß ein VFW zu bekommen kein leichtes Unterfangen ist.

@Chip
der neuen Hyundaienne fährt sich super, ist von innen traumhaft geworden, sieht halt nur scheixe aus 🙄. Die Fahrleistung und den Innenraum im Vorgänger wäre ein Traum😉.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MOB1962

Ich bin jetzt nicht gerade der große Dieselfan, was sicher auch damit zu tun hat, dass ich bei meinen 3.0 nach 115.000 km einen ATM bekommen habe. Ich werde wohl meinen neuen als Benziner kaufen und plane den 333PS TFSI. Hat den schon mal einer gefahren ?

Hallo MOB

Ja, ich habe es und zwar knappe 45.000 km in einem Jahr, aber im S4. Der Motor ist ein Traum. Von unten weg viel Power und in Verbindung mit der 7-G S-Tronic unschlagbar. Wie er sich mit der 8G-Tiptronic schlägt keine Ahnung.
Du hast auf jeden Fall viel Reserven in jeder Lage. Auch ein passender Motor für die Quh, wenn man weniger fährt. Falls er dir dann doch zu lahm werden soll, kann ja mit der Zeit passieren, gibt es die Möglichkeit von plus ca. 100 PS bei MTM und Co.
Bei mir wird es ja jetzt der 4,2 TDI in der Quh. Ich brauche/will Leistung, aber fahre viele Km. Deshalb jetzt der Diesel.
Der Motor kann auch sparsam sein. Es kommt immer auf deinen rechten Fuss an. Ich schaffe 9,1 bis 17,5 Liter pro 100 km. Wie gesagt dein rechter Fuss. Aber Spass macht der Motor immer.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Ich kenn Niemanden, der einen Benziner mit 6Zylindern fährt.

Also Borsti, jetzt bin ich aber echt enttäuscht....😠🙁🙄😉😛😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Ich kenn Niemanden, der einen Benziner mit 6Zylindern fährt.

Ich meinte im einem richtigen SUV nicht im VW-Abklatsch😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Du meinst einen überdimensionierten hochgelegten Kombi mit begrenzter Offroad-Fähigkeit und viel zu kleinen Kofferraum und zuviel Speck auf den Hüften auf der Basis eines echten kernigen Offroaders.😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Du meinst einen überdimensionierten hochgelegten Kombi mit begrenzter Offroad-Fähigkeit und viel zu kleinen Kofferraum und zuviel Speck auf den Hüften auf der Basis eines häßlichen Offroaders.😁😁😁

Jo, genau den meine ich, halt der derzeit schönste SUV😉😁. Wenn ich ins Gelände will, nehm ich nen Pferd😛.

Zitat:

Zitat:

Du meinst einen überdimensionierten hochgelegten Kombi mit begrenzter Offroad-Fähigkeit und viel zu kleinen Kofferraum und zuviel Speck auf den Hüften auf der Basis eines häßlichen Offroaders.😁😁😁

Jo, genau den meine ich, halt der derzeit schönste SUV😉😁. Wenn ich ins Gelände will, nehm ich nen Pferd😛.

Tss, tss, Zitate fälschen....und ich dachte, die meisten Betrüger leben jenseits der Alpen.....😁

Bzgl. Gelände und Pferd...ich nehm gleich mehrere...😛

Also ein bestimmter Benziner hat gerade gute Chancen, der Nachfolger der Dieselkuh zu werden. Einer mit 388 PS. 😁

LG

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Also ein bestimmter Benziner hat gerade gute Chancen, der Nachfolger der Dieselkuh zu werden. Einer mit 388 PS. 😁

LG

Dennie

Nun machs nicht so spannend, verdammt nochmal 😁😁😁😁

Zuffi, Sterni, Japsi???

Deine Antwort