ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Motor ging einfach aus ohne Vorwarnung

Motor ging einfach aus ohne Vorwarnung

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 20:09

Hallo ich bin neu hier und gleich mal ne Frage...

Ich hab mir auch einen Q7 gekauft und gleich Probleme;(

Der Q7 ist ein 3.0 tdi Bj.2007

Er ist 5 Tage super gefahren alles top und auf einmal aus.

Er ist ausgegangen sprang dann noch einmal ganz normal an

und dann wieder aus.

Danach hat erst die Glühwendel geblinkt.

Aber auch nich immer bei Zündung ein und wieder aus mal blieb sie an

mal hat sie geblinkt und ja dann auch wieder aus?

Und nochwas ist mir seitdem aufgefallen seitdem läuft der Kühlerlüfter bei

Zündung an mit und meine Klima geht aus...

Ich hoffe mir kann jemand helfen;(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, das Fahrzeug wurde mit einer umfangreichen Diagnosefunktion ausgestattet. Also bitte Fehler auslesen lassen!

Micha

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 16:32

Der Q7 steht jetzt bei meinem Kumpel (KFZ Meister freie Werkstatt und Jahrelange Erfahrung) aber wir sind echt ratlos...

Fehler auslesen haben wir gemacht er hat ein Bosch Gerät aber im Motorsteuergerät wurde nur ein Fehler abgelegt Glühkerze Nummer 2 keine Funktion sonst nichts...

Am Montag drucken wir auch noch einen Bericht aus aber vielleicht kann mir schon einer vorher helfen...

LG Jens

Versucht mal folgendes ... kraftstoffvorlaufleitung vorm oder hinter dem kraftstofffilter ab und schauen ob bei Zündung an Bzw während dem starten Diesel kommt ..das weiter nichts im Speicher steht ist schon sehr komisch .

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 16:34

Hallo und danke für die Antwort

Ja ok werd ich morgen machen und berichten...

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich genau weiß ob es vielleicht doch das Motorsteuergerät ist?

Kann ich es selber irgendwie testen?

Gehen dann auch vielleicht andere Dinge nicht...?

Wie schon beschrieben der Q ist ohne Vorwarnung ausgegangen keine Lampe an nichts aber auch garnichts das ist doch nicht normal oder?

Ich bin für jede Hilfe dankbar ;(

LG Jens

Also da ihr ja ins msg einen Fehler lesen würde ich das erstmal ausschließen ... mich wundert nur das nur glühkerze drin steht ..

Hätte eigentlich aufgrund der glühwendel was drin stehen müssen . Probier erstmal und Berichte .

Alle anderen Steuergeräte stand auch nichts zb Getriebe ?

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 8:49

Hallo hab gestern mein Motorsteuergerät zum kontrollieren gebracht und siehe da ein Wasserschaden...;(

Am Montag bekomme ich ein neues und hoffe das alles wieder geht...

Ich werde berichten und noch versuchen Bilder von Seuergerät hochzuladen...

LG Jens

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 8:53

Bilder

20180509_190518.jpg
20180509_190455.jpg
20180509_190424.jpg

Das würde natürlich auch den kühler Lüfter erklären..

Viel Glück

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 13:12

Ja genau das hatte mir auch ein anderer schon gesagt der sich gut auskennt und mir helfen wollte...

Na werd ich ja sehen Montag is ja bald und hoffe das dann alles wieder gut is...

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 13:18

Achso hab ich noch vergessen kann mir jemanden einen Tipp geben wie ich das neue Motorsteuergerät so einbauen kann das es vor Wasser geschützt ist...

Hat das schonmal gemand gemacht was rumgebaut oder so?

LG Jens

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 20:57

Juhu mein Q fährt wieder...

Was soein Steuergerät alles anrichten kann ;)

 

LG Jens

Und das die es nicht in den Griff bekommen ...

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 7:17

Ich habe hier in Berlin eine Firma (ECO Expert) die Leute sind echt der Hammer 40min und ich hatte ein neues konnte ich gleich mitnehmen ;) aber die meinten auch in das neue wird auch IRGENDWANN wieder Wasser eindringen es ist nur ne Frage der Zeit ;(

 

LG Jens

Wo sitzt das Motorsteuergerät ?

Hatte letzte Woche bei meinem 2 x das gleiche Problem. Ging einfach aus. Nach einigen Startversuchen sprang er aber wieder an und lief dann Problemlos. Lüfter usw. ist bei mir aber nicht angegangen.

Beim Auslesen hat er geschrieben :

2 Fehlercodes gefunden:

004160 - Versorgung Einspritzventil(e) A

P1040 - 005 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Warnleuchte EIN

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 11100101

Fehlerpriorität: 0

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 255

Kilometerstand: 258825 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2018.05.17

Zeit: 14:26:47

Umgebungsbedingungen:

Drehzahl: 1029 /min

Drehmoment: 97.5 Nm

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Einspritzmenge: 10.2 mg/H

Spannung: 12.84 V

Druck: 475.7 bar

Temperatur: 21.6°C

004162 - Versorgung Einspritzventil(e) B

P1042 - 005 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Warnleuchte EIN

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 11100101

Fehlerpriorität: 0

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 255

Kilometerstand: 258825 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2018.05.17

Zeit: 14:26:47

Readiness: 0 0 0 0 0

Gruß Tony

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Motor ging einfach aus ohne Vorwarnung