ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. welchen Motor bekommt man

welchen Motor bekommt man

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 18:36

Hallo alle miteinander,

ich habe vor 5 Wochen einen C180 K bestellt. Er wird nächste Woche gebaut. Jetzt ist ab dem 15.10.08 in der Preisliste der C180 k mit nur noch 1597 ccm lieferbar. Ist optimiert braucht aber etwas mehr Drehzahl für 230 NM.

Der alte Motor hatte 1779 ccm. Welchen Motor bekommt man den nun?

Weiß das jemand. Ich werde natürlich morgen den Freundlichen anrufen.

Grüße

w204180k

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der 1.6er ist doch nur beim BE oder?

Wenn ich bei mercedes-benz.de einen normalen 180er konfiguriere, hat der noch den 1.8er drin.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 18:59

Hallo Corsa Tobi,

habe ich auch gedacht, schau Dir aber mal die neue Preisliste vom 15.10.08 an dort ist der 180 k und der 180 k BE beide mit dem gleichen Hubraum. Auch andere Spritverbräche zu der Preisliste vom 04.04.2008

Gruß

w204180k

am 16. Oktober 2008 um 19:39

Hast Du recht, hab mir grad die Preisliste mal angeschaut. Da haben beide 180er 1597cm³

Dann wird´s vielleicht bei Dir auch der 1.6 er :confused:

am 16. Oktober 2008 um 19:52

Ui das würde mir aber überhaupt nicht gefallen.

Gibts denn dann dafür Reklamtionsansätze da man es bei Bestellung nicht gewusst hat?

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 20:03

na ja, wenn es halt ein kleinerer Motor ist und der Spritverbrauch geringer ist, dann ist es nicht ganz so schlimm. Nur ob er mit der AHK dann aus dem unteren Drehzahlbereich kommt ist fraglich. Mal sehen was der Freundliche sagt.

Gruß an alle

Wieso hat der C180 Blue Efficency bei der Limousine eigentlich über einen größeren Drehzahlbereich die 230Nm (2.800-4.600U/min) als der Blue Efficency vom Kombi und der normale C180 mit nun auch 1,6l in der Limousine?

gruß

am 16. Oktober 2008 um 20:12

Ich versteh das ganze auch nicht warum der normale 180K jetzt auch nur 1,6l Hubraum hat und würde gerne wissen wann die ersten Fahrzeuge mit diesem Motor ausgeliefert werden denn mein Cousin hat sich ein C180K mit 1,799ccm bestellst und würde diesen auch gern haben denn bei Bestellung galten ja noch die alten Preislisten.

am 16. Oktober 2008 um 20:19

Am besten ist wahrscheinlich wenn man den Freundlichen fragt, der kann bestimmt Auskunft darüber geben,

wann welcher Motor dabei ist.

Gut das sich beim 280er nicht der Hubraum geändert hat :D

Zitat:

Original geschrieben von w204180k

 

Der alte Motor hatte 1779 ccm. Welchen Motor bekommt man den nun?

Weiß das jemand. Ich werde natürlich morgen den Freundlichen anrufen.

Den Motor, den du bestellt hast! Sorry, aber in deinen Unterlagen wird mehr stehen, als nur, dass du einen C180K bestellt hast. Da gibt's auch die ganzen Nummern und Angaben!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 9:42

Hallo alle miteinander,

ich war gestern beim Freundlichen. Sie wussten noch gar nicht, dass die Motorenpalette 180 K sich geändert hat. Der neue Motor vom 180 K mit auch nur noch 1597 ccm wird wohl erstmalig ausgeliefert im Januar 2009. Also alle die vorher einen 180 K (nit BE) bestellt haben, bekommen noch den 1797 ccm Motor. Mein Verkäfer bot mir allerdings an, wenn ich bis Janauar warten zu wollen, könnte ich auch dann den neuen Motor bekommen. Für meine Anhängerbetrieb möchte ich aber lieber den 1,8 l Motor da der Drehzahlbereich für die Kraftentfaltung größer ist.

Grüße

w204180k

Hallo,

wenn Du viel mit Anhänger fährst, dann würde ich Dir eh einen drehmomentstarken Diesel mit Automatik empfehlen, und wenn es nur ein paar Kilometer im Jahr sind, dann spielen die 200 ccm auch keine Rolle.

Ich habe einen C 220 TCDI (Bj. 3/2008) und der fährt sich mit Anhänger absolut toll. Normalverbrauch ca. 8 l/100Km und mit Anhänger (Gesamtgewicht ca. 800 Kg mit 2 Motorrädern + Familie + Gepäck) auf AB in Frankreich etwa 10,5 - 11 l/100 Km bei einen Schnitt von 110 KM/h)

 

Gruß

michasde

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 10:11

Hallo Michasde,

ich fahre hauptsächlich einen 750 kg Anhänger. Ich würde auch gerne einen 250 CDI kaufen. Aber mir sind die Dieselfahrzeuge zu teuer. Nicht nur in der Anschaffung sondern auch in Steuern und Versicherung.

Aber danke für Deinen kurzen Erfahrungsbericht.

Gruß

w204180k

Original geschrieben von Voegelexxx

Ich versteh das ganze auch nicht warum der normale 180K jetzt auch nur 1,6l Hubraum hat ...

 

Nennt sich downsizing und trägt zu weniger Verbrauch und Steuer bei........

Zitat:

Original geschrieben von w204180k

Hallo alle miteinander,

ich war gestern beim Freundlichen. Sie wussten noch gar nicht, dass die Motorenpalette 180 K sich geändert hat.

Bei meiner Probefahrt mit einer 204er EZ 04/08 habe ich den Verkäufer drauf angesprochen, dass mir die Außenspiegel nicht gefallen. Hab ihm dann gesagt, dass ja zum Glück nun andere Spiegel verbaut werden. Dies wusste er auch nicht. Hat erst mal im Autohaus sämtliche leute angerufen und zum Schluss hat gemeint, dass ich aber gut informiert sei....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen