Welchen Motor am besten nehmen im Omega A?
Hallo Leute!
Bin am überlegen mir als alltagsfahrzeug einen Omega A zu kaufen!
Nur bei der motorisierung bin ich mir nicht ganz sicher!
Ich weiß nicht ob es besser ist dich einen 3.0 12V zu holen, aber da is wieder der hohe verbrauch ... der 3.0 24V verbraucht gar weniger, aber es soll ja ein alltagsfahrzeug werden, also müsste ein 2.4 8V oder 2.0 8V ja reichen. und wie steht es um den 2.6 12V?
Ich muss dazu sagen das ich schonmal einen Omega 3000 12V hatte, allerdings sehr kurz!
Was empfielt ihr mir und warauf muss ich bei welcher motorisierung achten??
mfg
57 Antworten
also einen omega a im alltag zu fahren und ihn vielleicht auch noch länger zu fahren ist sicher mit mehr arbeit verbunden als wie wenn man sich einen omega b oder calibra kauft. die sind ein bisschen neuer und rosten vielleicht nochnicht ganz so schlimm.
also beim omega a kannman sich ziehmlich sicher sein das man sich auch bei gut gepflegten wagen gleich mal um die rostbeseitigung kümmern muss.
oh entschuldigung.. ich wollte hier keines der beiden autos schlecht machen. sollte nur als beispiel dienen.
generell ist er cali ja sowieso schlecht mit dem omega zu vergleichen. habe das nur angenommen, weil vom cali hier auch die rede war.
interessieren würde mich mal welche motoren ubc im omega schon gefahren ist ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 24Ventiler
zu wem hälst du nun? zum 2.6 12V oder zum 3.0 12V?
Wie gesagt: Wenn es rein um den Motor geht, den 2.6 --- aber wenn du ein gutes Auto mit 3.0 findest, dann nimm den!
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
der 12v ist meist nur noch in senatoren zu finden oder in omegas vor facelift da noch einen rostfreien zu finden ??unwahrscheinlich und einen senator wolltest du ja nicht
habe ich dann einen guten zu annehmbaren preiß gefunden kann ich unter die haube schauen
und der beste motor fürn omega a wurde noch gar nicht genannt 😁
doch, einen Senator würd ich auch gern nehmen, hab nur angst das er durhc die mehr elektronik auch mehr probleme macht!
naja motor is shcon sehr wichtig .. ich such alle omega smit meinem favoritenmotor aus und dann such ich nahc preis und rost aus!
der beste omega motor? ... hmm 3.6 R6 24V Biturbo???? Lotus Omega :-)
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
interessieren würde mich mal welche motoren ubc im omega schon gefahren ist ??
ich bin bisher selber gefahren im Omega A nur den 3.0 12V im 3000er omega Bj 88!
Mitgefahren schon im 2.6 12V und 2.0 8V
Joar die technik im clai find ich irgendwie etwas übersichtlicher und nicht so komplex
Zitat:
Original geschrieben von 24Ventiler
doch, einen Senator würd ich auch gern nehmen, hab nur angst das er durhc die mehr elektronik auch mehr probleme macht!
Ich denke nicht das der Senator mehr Elektronikprobleme macht.
Was hat der denn großartig mehr außer vielleicht das digitale Mäusekino ?
Gruß
Karle
von der elektrik bleibts sich zwiswchen omi und seni aber wirklich gleich.
p.s.: mäusekino gabs auch im omega.
also is der senni keine spur problematischer als ein omi?
gut, da schau ich auch nach sennis!
ich such jetzt nach 24V .... mal sehen was ich so finde! :-)
Hallo,
um vielleicht mal hier weiter zu helfen! 😉
Mein vater hat sich vor einem Monat einen Senator B 2,6 gekauft und ich bin das auto mal paar tage gefahren.
Ich fahre normal astra F GSI und das ist kein larmarschiges auto 😉 !!!
Ich muss sagen ich bin von dem senator komplett begeistert, suuuuuper motor,zieht richtig geil durch und geht richtig gut ab 🙂 hätte ich echt nicht gedacht, und mir ist aufgefallen das ich in den 3 tagen einen durchschnittsverbrauch von 9,6liter hatte...(Den GSI fahre ich zwischen 9 und 10litern), deshalb finde ich das echt sparsam!
Der motor ist echt klasse, und das ganze auto ist einfach nur geil!!!!🙂
Die laufkultur ist auch erste sahne...der motor schnurrt richtig schöön....und wenn du ihn drehen lässt brüllt er sportlich😉
Also insgesamt echt zu empfehlen...
liebe grüße
christian
Zitat:
Original geschrieben von GSI8v2005
Hallo,
um vielleicht mal hier weiter zu helfen! 😉
Mein vater hat sich vor einem Monat einen Senator B 2,6 gekauft und ich bin das auto mal paar tage gefahren.
Ich fahre normal astra F GSI und das ist kein larmarschiges auto 😉 !!!
Ich muss sagen ich bin von dem senator komplett begeistert, suuuuuper motor,zieht richtig geil durch und geht richtig gut ab 🙂 hätte ich echt nicht gedacht, und mir ist aufgefallen das ich in den 3 tagen einen durchschnittsverbrauch von 9,6liter hatte...(Den GSI fahre ich zwischen 9 und 10litern), deshalb finde ich das echt sparsam!Der motor ist echt klasse, und das ganze auto ist einfach nur geil!!!!🙂
Die laufkultur ist auch erste sahne...der motor schnurrt richtig schöön....und wenn du ihn drehen lässt brüllt er sportlich😉
Also insgesamt echt zu empfehlen...
liebe grüße
christian
glaub ich dir!
für mich war damals mein erster Sechszylinder (=mein erstes eignes Auto) ein absolutes überauto gewesen!