Welchen Mondeo nehme ich..

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,
ich überlege mir wieder einen Ford Mondeo zu kaufen.
Habe zurzeit die Auswahl zwischen 2 Fahrzeugen.
Bin mir nicht sicher ob lieber ein neueres Model vom Händler (Baujahr 2019) mit einer Laufleistung von 95.000 Km mit Gebrauchtwagen Garantie sein soll, oder ein älteres Model von privat (Baujahr 2015 mit knapp 40.000 Km, ohne Gebrauchtwagen Garantie).
Die Frage ist, was wäre sinnvoller?
Abgesehen vom Preis liegen die Fahrzeuge ca. 1900 Euro auseinander.

17 Antworten

Habe ich mich auch gefragt. Wenn ich genauer bin ist der Km Stand sogar unter 40.000 Km.
Die Antwort war, der Schwiegervater der schon älter war hatte das Auto gekauft und nur im Sommer damit unterwegs. Jetzt darf er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr damit fahren.
Jetzt sollte das Auto verkauft werden.
Letzter großer Service mit Eintragung vom Autohaus ist laut Service Heft vor 350 Km gemacht wurden.
Naja.. kann jeder denken was er möchte.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 2. Mai 2023 um 11:13:23 Uhr:

Ich würde mich folgendes fragen:
Warum verkauft jemand ein Auto
1) nach 8 Jahren
2) mit 40.000km?

Was soll eine Garantie-Versicherung bringen? Dadurch wird es auch nicht länger durchhalten.

Wenn das 1,5er Motoren sind, laß die Finger davon egal wieviel KM

Zitat:

@Ibizalover schrieb am 2. Mai 2023 um 13:11:25 Uhr:

Schwiegervater der schon älter war hatte das Auto gekauft und nur im Sommer damit unterwegs. Jetzt darf er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr damit fahren.
Jetzt sollte das Auto verkauft werden.
Letzter großer Service mit Eintragung vom Autohaus ist laut Service Heft vor 350 Km gemacht wurden.

Wenn das der Wahrheit entspricht, wird das Auto in einem ordentlichen Zustand sein. Vermutlich wollte der Vorbesitzer das Auto noch lange fahren.

Das wär mir persönlich lieber, als ein Fahrzeug, das nur kurz (2, 3 oder 4 Jahre) in einer Hand war, weil es danach wieder abgestoßen werden soll. War es länger in einer Hand, frage ich mich, warum es gerade jetzt abgegeben werden soll.

Aber ich habe sowieso eine vorsichtige Einstellung zu gebrauchten Autos.

Deine Antwort