ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen Kraftstoff tankt Ihr ?

Welchen Kraftstoff tankt Ihr ?

VW Golf 4 (1J), VW Golf

Hallo,

welchen Kraftstoff tankt Ihr in euren Benziner? Super,Superplus,E10,E85 oder Gas? Bitte Motor und Kraftstoffart angeben.

MfG.v6losi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

wieso tankst du super + wenn dir doch schon die ventile abgebrannt sind?! willst dus wiederholen?!

manche kapieren das nicht s+ hat 98 oktan s 95, ergo hat s+ einen höheren brennwert = höhere temp im motor. klar kann das schädlich sein!!!! und wenn ich hier diese ahnungslosigkeit lese.. :mad::mad::mad: klar können durch s+ die ventiele oder die zk schneller durchbrennen. normal muß man bei s+ die zündung und das einspritzverhalten anpaßen oder im extremfall die kompression reduzieren..

Das ist alles höchster Schwachsinn und ich kann nur hoffen, dass das alles ironisch und als Witz gemeint war! Ansonsten war deine erste Aussage, die ich nicht mitzitiert habe ein Eigentor vom Feinsten!

Den höchsten Brennwert hat übrigens Normalbenzin, dann Super und Super Plus hat wohl aufgrund der ganzen Additive, um die Klopffestigkeit zu erhöhen den niedrigsten Brennwert.

Die mögliche Verbrauchsreduzierung bei Verwendung von S+ gegenüber S in einem Motor, der für S+ ausgelegt wurde rührt wohl eher von der hohen Verdichtung und dem frühen Zündzeitpunkt und somit hohen Mitteldrücken, was zu einem hohen Wirkungsgrad führt.

Das hat nichts mit dem Brennwert des Sprits zu tun!

Autogas hat einen noch viel höheren Brennwert als Normalbenzin und man verbraucht sogar bis zu 30% mehr im Vergleich zu Benzin, was aber an der geringen Dichte des Gases liegt. Ein Liter wiegt nur ungefähr 500-600g, Benzin dagegen ungefähr 750g pro Liter.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Ich tanke Gas.

Klare Sache :-)

Zitat:

Original geschrieben von Slevin99

E10 wird wahrscheinlich erst ab 01.01.11 geben!

nee, das kommt doch noch etwas später ^^

achso: tanke Super 95 ;)

DIESEL :D

Altes Frittenöl! :)

am 25. August 2011 um 10:45

Mit einem neuen Zylinderkopf für € 2.500,00, nachdem die Ventile bei 105.000 KM verbrannt und die Kompression weg war, tanke ich in Zukunft nur noch Super Plus 98!

Achtung:

Ein neuer Zyl.kopf kann einen Pleuellagerschaden verursachen.

am 25. August 2011 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Achtung:

Ein neuer Zyl.kopf kann einen Pleuellagerschaden verursachen.

Was heisst das genau, bitte?

am 25. August 2011 um 14:23

man merkt schon, dass vw eher von unwissenden fahrern gefahren werden.. so viel dämliche kommentare auf einem ort sieht man sonst selten..

wieso tankst du super + wenn dir doch schon die ventile abgebrannt sind?! willst dus wiederholen?!

manche kapieren das nicht s+ hat 98 oktan s 95, ergo hat s+ einen höheren brennwert = höhere temp im motor. klar kann das schädlich sein!!!! und wenn ich hier diese ahnungslosigkeit lese.. :mad::mad::mad: klar können durch s+ die ventiele oder die zk schneller durchbrennen. normal muß man bei s+ die zündung und das einspritzverhalten anpaßen oder im extremfall die kompression reduzieren..

am 25. August 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

man merkt schon, dass vw eher von unwissenden fahrern gefahren werden.. so viel dämliche kommentare auf einem ort sieht man sonst selten..

 

wieso tankst du super + wenn dir doch schon die ventile abgebrannt sind?! willst dus wiederholen?!

manche kapieren das nicht s+ hat 98 oktan s 95, ergo hat s+ einen höheren brennwert = höhere temp im motor. klar kann das schädlich sein!!!! und wenn ich hier diese ahnungslosigkeit lese.. :mad::mad::mad: klar können durch s+ die ventiele oder die zk schneller durchbrennen. normal muß man bei s+ die zündung und das einspritzverhalten anpaßen oder im extremfall die kompression reduzieren..

War der Quatsch jetzt " Wissender " ?

Kompression reduzieren wegen Super+ ?

Mann mann , selten so gelacht :)

Ist schon richtig das in dem T. ne Menge Quatsch steht , aber das o. gen. ist kein Stück schlauer.

 

am 25. August 2011 um 14:56

stimmt, die letzte sache war ein denkfehler.. aber das wars auch schon..

am 25. August 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

stimmt, die letzte sache war ein denkfehler.. aber das wars auch schon..

Tja aber wer Andere kritisiert sollte selbst keine Fehler machen :)

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

man merkt schon, dass vw eher von unwissenden fahrern gefahren werden.. so viel dämliche kommentare auf einem ort sieht man sonst selten..

Fehler macht jeder, aber der Spruch von oben ist einfach nur unnötig, ich bin auch manchmal in Mercedesforen unterwegs und was dort geschrieben wird ist kein Deut besser als was man hier lesen kann...

Glaubst du wirklich der geistige Horizont macht sich durch die Automarke bemerkbar?

am 25. August 2011 um 15:41

das nicht direkt, aber man merkt schon, dass sich die leute unterschieldich intensiv mit ihren fahrzeugen befaßen, und das merkt man auch anhand der marken..

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

wieso tankst du super + wenn dir doch schon die ventile abgebrannt sind?! willst dus wiederholen?!

manche kapieren das nicht s+ hat 98 oktan s 95, ergo hat s+ einen höheren brennwert = höhere temp im motor. klar kann das schädlich sein!!!! und wenn ich hier diese ahnungslosigkeit lese.. :mad::mad::mad: klar können durch s+ die ventiele oder die zk schneller durchbrennen. normal muß man bei s+ die zündung und das einspritzverhalten anpaßen oder im extremfall die kompression reduzieren..

Das ist alles höchster Schwachsinn und ich kann nur hoffen, dass das alles ironisch und als Witz gemeint war! Ansonsten war deine erste Aussage, die ich nicht mitzitiert habe ein Eigentor vom Feinsten!

Den höchsten Brennwert hat übrigens Normalbenzin, dann Super und Super Plus hat wohl aufgrund der ganzen Additive, um die Klopffestigkeit zu erhöhen den niedrigsten Brennwert.

Die mögliche Verbrauchsreduzierung bei Verwendung von S+ gegenüber S in einem Motor, der für S+ ausgelegt wurde rührt wohl eher von der hohen Verdichtung und dem frühen Zündzeitpunkt und somit hohen Mitteldrücken, was zu einem hohen Wirkungsgrad führt.

Das hat nichts mit dem Brennwert des Sprits zu tun!

Autogas hat einen noch viel höheren Brennwert als Normalbenzin und man verbraucht sogar bis zu 30% mehr im Vergleich zu Benzin, was aber an der geringen Dichte des Gases liegt. Ein Liter wiegt nur ungefähr 500-600g, Benzin dagegen ungefähr 750g pro Liter.

am 25. August 2011 um 16:07

Ich hätts nicht besser schreiben können , war aber echt zu faul dazu :)

 

W140 S800-V16  muss eben noch viel lernen.

Nur Kritisieren nicht , das kann er schon :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen Kraftstoff tankt Ihr ?